Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Hilfe mein Kaninchen im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; WEn ich mein Mänchen jetzt eigedlich noch 4 Wocehn alleine lasse wird es dann auch nicht so enden wie bei meiner dame weil sie 1 jahr alleine war...
Hilfe mein Kaninchen Beitrag #61
Julchen1998
Punkte Reaktionen
0
WEn ich mein Mänchen jetzt eigedlich noch 4 Wocehn alleine lasse wird es dann auch nicht so enden wie bei meiner dame weil sie 1 jahr alleine war und sich nun an jemant anderst gewöhnen muss??
gewöhnen müssen sie sich beide aneinander, egal wie lang sie alleine waren. das kommt meist auf den kaninchen Typ an, wer sich schneller mit dem anderen anfreundet...
Hilfe mein Kaninchen Beitrag #63
Julchen1998
Punkte Reaktionen
0
chso aber bist dir sicher das sich jeder anfreundet ????
Hilfe mein Kaninchen Beitrag #64
fräuleingrün
Punkte Reaktionen
0
Dafür, dass sie sich wirklich verstehen, gibt es keine Garantie. Aber das hängt nicht davon ab, wie lange sie getrennt waren, sondern davon, wie sie sich eben mögen - das ist wie bei Menschen individuell unterschiedlich. Eine VG kann schwieriger sein, wenn sie sehr lange allein waren, muss sie aber nicht, und ist keinesfalls ein Grund dafür, sie wieder zusammenzusetzen .
Was die Urin-Schwangerschafts-Theorie angeht: Das halte auch ich für ausgeschlossen.
Hilfe mein Kaninchen Beitrag #65
Julchen1998
Punkte Reaktionen
0
Also mein Mänchen wollte wo ich soe zusammen gehapt habe immer zu meinenm Weibchen und schmuseln. Sie wollte das aber nicht und ist dann piepsent wegerannt. Irgendwann habe ich dann gesehen das sie zusammen liegen und sich gegenseitig putzen. Und wo ich dann von der Schule am nächsten Tag heimkamm hat Mein Weibchen die ganze Zeit brobirt zu Flüchten forihm und er wollte nur ein bischen geschmusselt werden und dann habe ich schon gleich gesehen so geht es nicht weiter ich muss sie ausseinander setzten und Rat hir suchen.
Hilfe mein Kaninchen Beitrag #66
fräuleingrün
Punkte Reaktionen
0
Wieso? Das ist doch gar nix Schlimmes. Dass sie sich nicht von Anfang an lieben und die ganze Zeit schmusen, ist völlig normal. Da brauchst du dir überhaupt keine Gedanken zu machen. Trennen musst du nur dann, wenn sie sich wirklich verletzen.
Hilfe mein Kaninchen Beitrag #67
Jean
Punkte Reaktionen
3
Wenn du Shisha und blaidd am Anfang gesehen hättest .
Das blaidd nach der vg nicht nackig war war alles
shisha hat ihn die ersten Tage so naja fertig gemacht .
Aber halt ohne Wunden .
Und heute sind sie unzertrennlich
ich gehe auch ein bisschen davon aus das die kaninchen auh merken wenn der Halter total nervos ist.
Deswegen sollte man selber auch immer versuchen cool zu bleiben .
9
Hilfe mein Kaninchen Beitrag #68
Julchen1998
Punkte Reaktionen
0
Ja mein Mänchen wollte immer zu meiner Dame. Wie schon gesagt am Anfang hat sie das noch erlaubt. Aber irgendwan ist sie dann so piepsten vor ihm geflüchtet dass Mein Mänchen zurück gezogen hat. Irgendwann hat er es dann nochmal versucht mit ihr z uschmusseln und dann ist sie wieder richitg piepsent davon gerannt. Also man hat gemerkt das sie die ruhe von ihm haben will.
Hilfe mein Kaninchen Beitrag #69
fräuleingrün
Punkte Reaktionen
0
Das ist aber auch ganz normal, Julchen, und überhaupt kein Grund, sie zu trennen .
Hilfe mein Kaninchen Beitrag #70
Julchen1998
Punkte Reaktionen
0
ah ok. Meinst du sie hätten sichangefreundet und wen wie langdauert dass ????
Hilfe mein Kaninchen Beitrag #71
Jean
Punkte Reaktionen
3
Das ist unterschiedlich es kann Monate dauern oder auch nur Stunden oder Tage .
Kg
Hilfe mein Kaninchen Beitrag #72
Leika01
Punkte Reaktionen
3
Wenn sie sich noch nicht richtig bekriegt haben und schon etwas geschmust haben werden die 2 sich sicher anfreunden.
Wielange sowas dauert kann man nie Sagen denn es ist von Fall zu Fall unterschiedlich.
Das wichtigste was du brauchst is Geduld
Hilfe mein Kaninchen Beitrag #73
rabb
Punkte Reaktionen
0
JA sie hätten sich mit Sicherheit angefreundet und das wird auch wieder werden, wenn du sie in ein paar Wochen nochmal vergesellschaftest Du brauchst einfach nur Geduld und Ruhe, die regeln das von ganz alleine
Hilfe mein Kaninchen Beitrag #74
Julchen1998
Punkte Reaktionen
0
Das heißt sie werden sich ganz sicher anfreunden oder???
Und wen ich sie wieder zusammen setzte soll ich einfach den Dingen ihren Lauf lassen odder irgendwas tuhen das sie isch besser verstehen.
Soll ich sie gleich in ein käfig zusammensetzten oder erstmal nur im Freilauf???
Fasl mein Weibchen wircklich Kinder grigen sollte kann Ich dann den Papa auch dazu setzten??
Hilfe mein Kaninchen Beitrag #75
Jean
Punkte Reaktionen
3
Hallo
Das Wird man dann sehen
der Papa muss erstmal seine Kastra Frist absitzen und vor der 12 woche sollte mein keine Kaninchenbabys mit erwachsen Kaninchen zusammen setzen
du musst aber wenn es Babys gibt auch die Jungs kastriern lassen .
Vor der 12 Woche brauchst du keine Kastra Frist einhalten
nach der 12 schon
wie viel Platz hast du ?
Wo hältst du die Tiere?
Bei einer zusammenführung sollte man eigentlich immer einen neutralen Platz benutzen .
Hilfe mein Kaninchen Beitrag #76
Julchen1998
Punkte Reaktionen
0
Also momentan überlege ich ob ich ein Stall in den Garten stelle.
Du hast gesagt es dürfen keine Erwachsene zu den Babys aber die Mama schon oder ??? Sie muss die kleinen ja auch füttern.
Hilfe mein Kaninchen Beitrag #77
Karina=)
Punkte Reaktionen
0
Sie meinte damit das die kleinen nicht unter 12 Wochen Vergeselschaftet werde dürfen.
Hilfe mein Kaninchen Beitrag #78
Jean
Punkte Reaktionen
3
Einfach so Stall im Garten Stellen geht nicht
Wenn brauchen sie ein Gehege.
Was komplett Marder-Fuchs Sicher ist und wo sie 24 Stunden 3m² pro Kaninchen haben.
Also es muss von allen Seiten kompellt Geschützt sein auch von unten
Außerdem dürfen die Kaninchen erst raus wenn es draußen Nachts nicht unter 10 grad fehlt.
Natürlich muss die Mutter dabei bleiben,ich meinte Fremde Kaninchen.
Eben weil es bei einer Zusammenführung gerne mal etwas Rauer zu geht.
Und Kaninchenbabys noch nicht so eine Starke Hautschicht haben
Wie viel Platzen haben deine Kaninchen jetzt gerade ?
Hilfe mein Kaninchen Beitrag #79
Julchen1998
Punkte Reaktionen
0
ja ich habe im Katalog ein Kaninchen Gehege gesehen das ist Wetterschutz sicher. Die Kaninchen können runter in den Rassen und Hoch in ein Haus natürchlich ist es Katzen und Mada sicher.
Momentan habe ich ein Käfig von der Größe etwa 4Meter. Bestimmt denkst du/ ihr jetzt ohhhhh meinn GOOOOTTTT des isch viel zu groß des gibts doch gar net
Aber ich habe es selber gebaut
Hilfe mein Kaninchen Beitrag #80
Jean
Punkte Reaktionen
3
Meinst du sowas ? In der Art ? http://media.tiierisch.de/large/k/kaninchenstall-xxl-62324.jpg
wenn ja dann ist das nicht alleine geeignet.
Mann kann so was als Schutzhütte nehmen .
Aber alleine geht das nicht wie gesagt das wären bei dir wenn es bei 2 Kaninchen bleibt 6 Quadratmeter .
24 Stunden am Tag.
Wobei ich mir da mit Marder und Co sicher auch nicht sicher wäre.
Je nach dem was das für Draht ist .
Lg