Haben Hamster Lieblingsfarben?

Diskutiere Haben Hamster Lieblingsfarben? im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo zusammen Demnächst möchte ich ein kunterbuntes Hamsterheim gestalten. Ich habe gelesen, dass sie vor allem Grün- und Gelbtöne am Besten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Haben Hamster Lieblingsfarben? Beitrag #1
P

Philanthrop

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen

Demnächst möchte ich ein kunterbuntes Hamsterheim gestalten. Ich habe gelesen, dass sie vor allem Grün- und Gelbtöne am Besten sehen können. Habt ihr bemerkt, dass Hamster Lieblingsfarben haben, oder welche, die sie gar nicht leiden können. Klar Nachts sind alle Möbel etwa gleichfarbig. Da einige am Abend oder Morgens noch etwas wach sind sehen sie die dann trotzdem. Mir geht auch die Sicherheit vor. Ich würde nie ein Spielzeug reinstelle nur damit z.B. etwas Blaues da steht, auch wenn es eher gefärlich wäre für den Nager.

Grüssle

• Haben Hamster Lieblingsfarben? Beitrag #2
Huhu!

Hamster sind extrem weitsichtig, sie sehen also eher schlecht. Das macht auch Sinn, da sie sich größtenteils unterirdisch aufhalten und da viel mehr ihren Tast- und Hör- bzw. Geruchssinn brauchen und man Nachts sowieso kaum etwas sieht.
Von daher sind Farben wirklich total egal, die dienen dann eher dem Menschen, der Dinge farblich meist schöner findet;) Gefährlich sind verschiedene Farben also absolut nicht.

Ich konnte hier auch noch nie etwas in der Art feststellen, hier wird alles genutzt, egal ob holzfarben, knallrot oder grasgrün.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Haben Hamster Lieblingsfarben?

Haben Hamster Lieblingsfarben? - Ähnliche Themen

Erste Katervergesellschaftung - Eure Erfahrungen?!: Hallo liebe Foristen, ich bin ganz neu hier und habe zu meinem Thema schon einiges gelesen. Da jedoch jede Vergesellschaftung individuell ist...
Kater greift mich grundlos an: Hallo, ich bin neu hier, habe aber ähnliche Themen bereits gecheckt, konnte aber auf meine Probleme keine wirkliche Lösung finden. Meist handelt...
Auf den Hamster gekommen: Hallo ihr Lieben :) Ich hätte es selbst ja nicht gedacht, aber da "verirre" ich mich doch tatsächlich mal in den Hamsterbereich :lol: Einen...
Ein Hamster soll einziehen - viele Fragen zu den Vorbereitungen.: Hallo Hamsterfreunde, meine bessere Hälfte und ich haben uns entschlossen unser Heim mit einem Hamster zu teilen. Wir sind gerade mitten in der...
Kleiner Zuwachs zu 2 "Alt"katzen: Hallo zusammen, ich habe ein bisschen Bauchweh bei unserer Nacht und Nebel Aktion gestern. Folgende Grundsituation: Im Dezember 2014 haben wir...
Oben