- Luna bastelt mit eistee Beitrag #1
zitroneneistee
- Punkte Reaktionen
- 1
Hallo zusammen :mrgreen:
Luna1990 und ich basteln ja immer wieder mal was neues für unsere lieben Näschen. Die Sachen wolln wir hier vorstelln.
wenn wirs nicht vergessen werden wir dazu schreiben, was es uns gekostet hat :lol:
Ich mach mal den Anfang mit etwas neueren.
Das ist der Auslauf von Maike (Robo-Zwerghamster). im Versteckten Text werd ich das ganze etwas beschreiben und Fotos reinstelln, dass man sieht, wie es entstanden ist
ich glaub ihr gefällts, jedenfalls nutzt sie jeden cm² :angel:

Kosten - ca 40€
[VERSTECK]Glasscheiben - geschenkt
eine Holzleiste - ca 5€
2 Winkel - bereits vorhanden, aber normal nur ein paar Euro
Aquariensilikonkleber - 9,95€
25kg Chinchillasand - 15€
10kg Maisgranulat - vergessen :eusa_doh:
Einrichtung - war das meiste bereits vorhanden[/VERSTECK]
Beschreibung:
[VERSTECK]
die Glasscheiben stammen von einen alten Schrank den ich geschenkt bekommen hab. Sie haben jeweils 183cm. (man könnte auch normale Aquarienglasscheiben benutzten)
Wir haben uns eine Holzleiste für Terrassen (sowas *KLICK*) längs sägen lassen. Eine hat knapp 5€ gekostet (mehr brauchten wir auch nicht). Die Rillen passten perfekt für die Glasscheiben.
Die Leisten nicht im rechten Winkel zu zuschneiden sondern im stumpfen, war etwas knifflig. hat aber geklappt wie man sieht =)
um das Gerüst zu stabilisieren, haben wir uns einen Winkel gebogen (hatten wir schon zuhause, hat also auch nichts gekostet)

die Scheiben wurden dann mit ungiftigen Aquariensilikon befestigt.
die Seiten die zur Wand gingen haben wir nochmal stabilisiert und ebenfalls anschließend mit den Aquariensilikon dicht gemacht (jaa arme Wand :lol
zwischen Holzleisten und fließen kamen insgesammt auch nochmal 3 kleine Tropfen, damit nichts verrutscht, aber nicht in die Fugen!

Der schwere Teil ist erledigt:

nur noch putzen, dann kommt der schönste Teil: das Einrichten :mrgreen:
ich hab alte Laken ausgelegt, dass es von unten nicht so Kalt hoch kommt. Zum teil hab ich das noch mit Steinen beschwert, dass es nicht so rutscht. Dann haben wir ihren Käfig einfach reingestellt (noch geschlossen bis alles bereit war
) , damit sie frei entscheiden kann ob bzw wann sie raus mag.
Die Pflastersteine hab ich in weiser vorraussicht reingelegt, dass ich später, wenn ich mal sauber machen muss oder sonstiges, nicht das ganze Einstreu mit raus zieh :lol:
auf die große Fläche hab ich diesen Sack Chinsand verteilt

dann mit ein bisschen Fantasie den Rest
links im Eck ist Hanfeinstreu, was ich noch übrig hatte.

oben/hinten rechts ist Maisgranulat dadrin buddelt sie gern rum (10kg für ähhh... 9,-€ ? kein Plan mehr :lol
dazu noch etwas Heu genau so wie am Rand links-mittig
(*kicher* da springt die kleine eh schon rum ^.^)

das rechte eck mit Erde, das ich auch für das Streifenhörnchen benutzte (war noch übrig) und ein klein wenig Rindenmulch das ich 2 Stunden im Ofen ausgebacken hatte

die Äste mit den Blättern sind übrigends Haselnussäste selbstgetrocknet.
Das ist ihre neue Snackbar. eine Seite mit Wasser, in das andere kommt Frischfutter, die Körner werden verstreut.
wie man an den süßen Fußspuren sieht, lässt sie kein Fleckchen aus :eusa_shhh:

[/VERSTECK]
sooo ich hoffe Luna schließt sich gleich an :mrgreen:
die hat ja auch so nen tollen Hamsterauslauf gebastelt und ein super schönes Kaninchengehege :064:
und ihre Steinhäuschen *schwärm* und so viel mehr...
liebe Grüße
der eistee
Luna1990 und ich basteln ja immer wieder mal was neues für unsere lieben Näschen. Die Sachen wolln wir hier vorstelln.
wenn wirs nicht vergessen werden wir dazu schreiben, was es uns gekostet hat :lol:
Ich mach mal den Anfang mit etwas neueren.
Das ist der Auslauf von Maike (Robo-Zwerghamster). im Versteckten Text werd ich das ganze etwas beschreiben und Fotos reinstelln, dass man sieht, wie es entstanden ist
ich glaub ihr gefällts, jedenfalls nutzt sie jeden cm² :angel:

Kosten - ca 40€
[VERSTECK]Glasscheiben - geschenkt
eine Holzleiste - ca 5€
2 Winkel - bereits vorhanden, aber normal nur ein paar Euro
Aquariensilikonkleber - 9,95€
25kg Chinchillasand - 15€
10kg Maisgranulat - vergessen :eusa_doh:
Einrichtung - war das meiste bereits vorhanden[/VERSTECK]
Beschreibung:
[VERSTECK]
die Glasscheiben stammen von einen alten Schrank den ich geschenkt bekommen hab. Sie haben jeweils 183cm. (man könnte auch normale Aquarienglasscheiben benutzten)
Wir haben uns eine Holzleiste für Terrassen (sowas *KLICK*) längs sägen lassen. Eine hat knapp 5€ gekostet (mehr brauchten wir auch nicht). Die Rillen passten perfekt für die Glasscheiben.
Die Leisten nicht im rechten Winkel zu zuschneiden sondern im stumpfen, war etwas knifflig. hat aber geklappt wie man sieht =)
um das Gerüst zu stabilisieren, haben wir uns einen Winkel gebogen (hatten wir schon zuhause, hat also auch nichts gekostet)

die Scheiben wurden dann mit ungiftigen Aquariensilikon befestigt.
die Seiten die zur Wand gingen haben wir nochmal stabilisiert und ebenfalls anschließend mit den Aquariensilikon dicht gemacht (jaa arme Wand :lol

Der schwere Teil ist erledigt:

nur noch putzen, dann kommt der schönste Teil: das Einrichten :mrgreen:
ich hab alte Laken ausgelegt, dass es von unten nicht so Kalt hoch kommt. Zum teil hab ich das noch mit Steinen beschwert, dass es nicht so rutscht. Dann haben wir ihren Käfig einfach reingestellt (noch geschlossen bis alles bereit war
Die Pflastersteine hab ich in weiser vorraussicht reingelegt, dass ich später, wenn ich mal sauber machen muss oder sonstiges, nicht das ganze Einstreu mit raus zieh :lol:
auf die große Fläche hab ich diesen Sack Chinsand verteilt

dann mit ein bisschen Fantasie den Rest
links im Eck ist Hanfeinstreu, was ich noch übrig hatte.

oben/hinten rechts ist Maisgranulat dadrin buddelt sie gern rum (10kg für ähhh... 9,-€ ? kein Plan mehr :lol
dazu noch etwas Heu genau so wie am Rand links-mittig
(*kicher* da springt die kleine eh schon rum ^.^)

das rechte eck mit Erde, das ich auch für das Streifenhörnchen benutzte (war noch übrig) und ein klein wenig Rindenmulch das ich 2 Stunden im Ofen ausgebacken hatte

die Äste mit den Blättern sind übrigends Haselnussäste selbstgetrocknet.
Das ist ihre neue Snackbar. eine Seite mit Wasser, in das andere kommt Frischfutter, die Körner werden verstreut.
wie man an den süßen Fußspuren sieht, lässt sie kein Fleckchen aus :eusa_shhh:

[/VERSTECK]
sooo ich hoffe Luna schließt sich gleich an :mrgreen:
die hat ja auch so nen tollen Hamsterauslauf gebastelt und ein super schönes Kaninchengehege :064:
und ihre Steinhäuschen *schwärm* und so viel mehr...
liebe Grüße
der eistee
Zuletzt bearbeitet: