Luna bastelt mit eistee

Diskutiere Luna bastelt mit eistee im Sonstige Haustier & Tiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Zitroneneisste: Einfach klasse! :clap: :clap: :clap: Unser Stall ist auch Blau, ich mag die Farbe ;) Wenn ich mal 'groß' bin (wie meine Eltern...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Luna bastelt mit eistee Beitrag #41
Zitroneneisste: Einfach klasse! :clap: :clap: :clap:

Unser Stall ist auch Blau, ich mag die Farbe ;)

Wenn ich mal 'groß' bin (wie meine Eltern immer Zusagen pflegen) darf ich ja selbst über mein Heim walten, und wenn dann Ninchen kommen, dann Bau ich das Gehege nach! Traumhaft, ich bin richtig neidisch :mrgreen:

• Luna bastelt mit eistee

Anzeige

• Luna bastelt mit eistee Beitrag #42
Das sieht richtig toll aus! :eek:
Habt ihr schön gemacht :)

• Luna bastelt mit eistee Beitrag #43
Ich will auch sowas :mrgreen:
Wenn ich mal einen Garten oder ein Grundstück hab, kommt sowas auch her^^

Super gemacht, eistee:004:

• Luna bastelt mit eistee Beitrag #44
uiuiui dankeschön an alle :eek:

ich reich es weiter ;)

----

Schatzi sagt danke :eek:

• Luna bastelt mit eistee Beitrag #45
Das GEhege ist echt super! O: Eventuell dient es in ein paar einigen Jahrtausend Jahren wenn ich mal ein Haus mit Garten habe als Vorlage für eine Meerigruppe und ihr Eigenheim XD

• Luna bastelt mit eistee Beitrag #46
Wow, echt supertolles Gehege ! :)
Deine Kaninchen können sich glücklich schätzen, dort leben zu dürfen :)

• Luna bastelt mit eistee Beitrag #47
Das war ja mal ein riesenprojekt.. Und ist auch super gelungen !
Wenn ich später mal richtig Platz habe, hole ich vllt. ja auch Ninchen.. Mag, wie sie rumhoppeln und sehen niedlich aus - sind aber in so einem "Handelsüblichen Käfig" leider richtig langweilig.. Und außerdem wäre es sowieso Ninchenquälerei !

Richtig knuffig auch die Bilder ;)

Wie habt ihr es denn geschafft, dass sich niemand runterbuddeln kann ? ;)

Großes Lob an alle Beteiligten ;D
Und danke, dass du so tolle Bilder hoch stellst !!

• Luna bastelt mit eistee Beitrag #48
danke euch allen :eek:

Wie habt ihr es denn geschafft, dass sich niemand runterbuddeln kann ? ;)
mit Beeteinfassungen aus Beton die wir eingegraben haben ;) schließt perfekt ab
auf dem Foto sieht man gut, dass die einzelnen Beeteinfassungen durch Nut und Feder in sich greifen und keine Lücke zurücklassen. die Holzbalnken wurden perfekt angemessen und gehn über die ganze Länge, also kann auch nichts untergebuddelt werden.
(das hat nen ganzen Tag gedauert den Beton einzugraben :lol:)
K640_IMG_4952.JPG

• Luna bastelt mit eistee Beitrag #49
Richtig toll geworden das Gehege. *großes Lob an alle:mrgreen::clap:*

Ich dachte erst, dass wäre so ein Kriechgehege geworden, als ich das erste Bild sah, aber dann war es ja doch groß. :mrgreen:

• Luna bastelt mit eistee Beitrag #50
Ich dachte erst, dass wäre so ein Kriechgehege geworden, als ich das erste Bild sah, aber dann war es ja doch groß. :mrgreen:
ging mir gleich:lol:

ist echt beneidenswert toll geworden!!

• Luna bastelt mit eistee Beitrag #51
meeeegaa das teil. wenn ich jemals die möglichkeit habe, so ein riesenteil zi bauen, bau ich das auch nach! :)

• Luna bastelt mit eistee Beitrag #52
wundervoll :clap: Überhaupt alle Ideen hier! :D Da hat man richtig das Bedürfniss was zu bauen ;) Besonders das riesen Gehege! Das nenne ich mal ein Traumzuhause von jedem Kaninchen ! :clap:

• Luna bastelt mit eistee Beitrag #53
Bei dir möchte man auch Kaninchen sein..:)
Toll!:clap::clap::clap:

• Luna bastelt mit eistee Beitrag #54
ne kriechen muss da keiner ^.^ aber ab einer bestimmten Körperhöhe, so ab 165 bzw 170cm, sollte man an gewissen Stellen den Kopf einziehn :eusa_shhh: ist halt auf meine Größe (157cm) ausgelegt :mrgreen:

dankeschön an alle =)

hoffentlich kann ich euch bald das neue Meerschweinchengehege inklusive einem Häuschen vorstellen :D
[VERSTECK]ähm ja also bei mir ziehn keine ein, aber meine Freundin hat welche und leider nur diese Handelsüblichen Knäste! :shock: zum Geburtstag bekommt sie den von mir :eusa_shhh:
leider nicht sooo mega groß, weils ihre Wohnung nicht her gibt, aber immerhin etwas mehr als 2m Länge auf 70cm *seuftz* [/VERSTECK]

• Luna bastelt mit eistee Beitrag #55
Wie lange habt ihr gebraucht?
(Entschuldige mich, wenn es irgendwo steht;))

• Luna bastelt mit eistee Beitrag #56
puh... gute Frage... :eusa_think:
er hatte damals 2 Wochen Urlaub und stand früh auf - war dann aber die meiste Zeit allein am werkln. ich konnte nur Abends und am Wochenende anpacken. Hilfe von Freunden nur am WE.

Juhuuu! der Meerikäfig + Haus ist fertig :mrgreen:
Fotos usw folgen...

• Luna bastelt mit eistee Beitrag #57
hier der versprochene Eigenbau für die Meeris:

leider wurde er kleiner als ich ihn machen wollte -.-' meine Freundin hatt ja keinen Platz für was größeres *schimpf* von wegen!
200x70cm

img16420pze2ujo6g.jpg

Kosten ca 80€ :
[VERSTECK]0,-€ Holz und die Glasscheibe kam von einem alten Schrank
ca. 45€ für die 6 Metallfüße um das Gewicht tragen zu können
ca. 20€ für den Lack, blieb aber einiges übrig
ca. 8€ für Schrauben und Nägel - auch einige übrig
ca. 10€ für Aquariensilikon um die Scheibe festzukleben und die Kanten des Bodens abzudichten
[/VERSTECK]

Beschreibung:
[VERSTECK]die große Bodenplatte wurde als erstes zugesägt, dann mit Klarlack mit 5 Lagen bestrichen.
die Füße kamen als nächstes. zuerst nur 4 bis ich dann merkte, dass die Bodenplatte durchhängt... also mussten nochmal 2 in die Mitte, sonst wär die Scheibe auf kurz oder lang gebrochen...

die Wände sind seeeehr dünne Platten. hier konnte ich keine Schrauben verwenden also mussten dünne Nägel ran
[VERSTECK]
img1381g4o67jcp9l.jpg
[/VERSTECK]

für die Rückwand hatte ich keine Platte die lang genug war. aber von vorne fällts gar nicht auf dass die dreigeteilt ist, nur wenn man die Rückseite sieht und da schaut hoffentlich keiner hin... :lol: (alles krumm abgesägt :silence:)
[VERSTECK]
img1383ogcjkndpyr.jpg
[/VERSTECK]

wer sich noch erinnert.... im ersten Post hab ich Maikes Auslauf vorgestellt. da wurden ebenfalls 2 Glasscheiben verwendet. das hier ist die dritte im Bunde ;) und wie wurde am boden genau so verankert wie ihre beiden "Geschwister" aus der selben Holzleiste :mrgreen:
Wir haben uns eine Holzleiste für Terrassen (sowas **) längs sägen lassen. Eine hat knapp 5€ gekostet (mehr brauchten wir auch nicht). Die Rillen passten perfekt für die Glasscheiben.

da die Glasscheibe keine 2m misst blieben links und rechts Lücken:
img12209j7s8ro2lu.jpg

hier kam wieder ein "Restl" vom alten Schrank zum Einsatz. massives Holz 6-8cm dick :shock: (miese Arbeit das zuzusägen und raspeln+feilen wenn man nicht das richtige Werkzeug hat :?)
auf dem folgenden Foto sieht man die Kante recht schon, in die dann das Glas von hinten angelehnt wird...
img1378d5hfn94xp1.jpg

unten musste dann nochmal ein Stückchen weg, dass es gut mit der "Terrassenleiste" abschließt
img1377nto98bdj6r.jpg

trotzdem musste dann nochmal eine sehr kleines Holzteil zwischen die Wand und den letzten beschriebenen Holzteilen damit kein Streu rausfallen kann...

dann wurde das ganze Teil in ihre Wohnung transportiert - noch ohne Glasscheibe, damit die nicht so leicht kaputt gehn kann. erst bei ihr hab ich die Scheibe eingesetzt und auch die dünnen Wände nochmals mit Aqua-Silikon verklebt, dass die ja nicht auseinander gehn ^.^
[/VERSTECK]

weil ich Material, Lust und Laune schon da hatte (aber eigtl eh kaum Zeit :roll:) gabs noch ein Häuschen
das Häuschen:
[VERSTECK]aus Resten von den Resten, des Käfigs :lol:
img122119u830cr7x.jpg

dort, wo die Rundung ist hab ich mit Holzdübeln "gemogelt" ^.^'

der Aufstieg bekam ebenfalls Reihen mit Holzdübeln und für einen noch besseren Grip jeder zweite Streifen mit Ponal bepinselt und Sand drübergestreut
[VERSTECK]
img1223wxo0tdgu9a.jpg
[/VERSTECK]
[/VERSTECK]

jaaaa... ich LIEEEEBE Ponal!
heute möchte ich den Erfinder von Ponal für sein wunderbares Produkt danken! :050:

und auch ein Danke an meinen Freund der die Glasplatte unzählige male mit mir rangehalten hat und den Transport organisiert hat :058:
auch ein Dankeschön für meine Mama und ihren Freund die auch je einmal die Glasscheibe ranhalten mussten als mein Freund nicht da war
:lol:

• Luna bastelt mit eistee Beitrag #58
huhu,
der reicht doch. :)
Ich finde den toll. :)

• Luna bastelt mit eistee Beitrag #59
für 4 schweinchen ist der schon arg beengt :|

• Luna bastelt mit eistee Beitrag #60
Achso 4? Ich dachte 3. Okay, dann ist er doch ein bissi zu lütt. :/

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Luna bastelt mit eistee

Luna bastelt mit eistee - Ähnliche Themen

Käfig und Einrichtung für Streifenhörnchen: Wie viel Platz brauchen Hörnchen? Streifenhörnchen sind wesentlich aktiver, als man es von anderen Nagern in der Heimtierhaltung gewohnt ist. Eine...
Wellensittiche: Der Wellensittich (Melopsittacus undulatus) gehört zur Familie der Papageien und stammt ursprünglich aus Australien. Wildlebende Wellensittiche...
Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Rattenauslauf: Der tägliche Auslauf – oder auch Freilauf genannt – ist wichtiger Bestandteil der artgerechten Rattenhaltung. Ratten sind bewegungsfreudige Tiere...
Auf den Hamster gekommen: Hallo ihr Lieben :) Ich hätte es selbst ja nicht gedacht, aber da "verirre" ich mich doch tatsächlich mal in den Hamsterbereich :lol: Einen...

Neueste Beiträge

Oben