hier der versprochene Eigenbau für die Meeris:
leider wurde er kleiner als ich ihn machen wollte -.-' meine Freundin hatt ja keinen Platz für was größeres *schimpf* von wegen!
200x70cm
Kosten ca 80€ :
[VERSTECK]0,-€ Holz und die Glasscheibe kam von einem alten Schrank
ca. 45€ für die 6 Metallfüße um das Gewicht tragen zu können
ca. 20€ für den Lack, blieb aber einiges übrig
ca. 8€ für Schrauben und Nägel - auch einige übrig
ca. 10€ für Aquariensilikon um die Scheibe festzukleben und die Kanten des Bodens abzudichten
[/VERSTECK]
Beschreibung:
[VERSTECK]die große Bodenplatte wurde als erstes zugesägt, dann mit Klarlack mit 5 Lagen bestrichen.
die Füße kamen als nächstes. zuerst nur 4 bis ich dann merkte, dass die Bodenplatte durchhängt... also mussten nochmal 2 in die Mitte, sonst wär die Scheibe auf kurz oder lang gebrochen...
die Wände sind seeeehr dünne Platten. hier konnte ich keine Schrauben verwenden also mussten dünne Nägel ran
[VERSTECK]
[/VERSTECK]
für die Rückwand hatte ich keine Platte die lang genug war. aber von vorne fällts gar nicht auf dass die dreigeteilt ist, nur wenn man die Rückseite sieht und da schaut hoffentlich keiner hin... :lol: (alles krumm abgesägt :silence

[VERSTECK]
[/VERSTECK]
wer sich noch erinnert.... im ersten Post hab ich Maikes Auslauf vorgestellt. da wurden ebenfalls 2 Glasscheiben verwendet. das hier ist die dritte im Bunde

und wie wurde am boden genau so verankert wie ihre beiden "Geschwister" aus der selben Holzleiste :mrgreen:
Wir haben uns eine Holzleiste für Terrassen (sowas *
KLICK*) längs sägen lassen. Eine hat knapp 5€ gekostet (mehr brauchten wir auch nicht). Die Rillen passten perfekt für die Glasscheiben.
da die Glasscheibe keine 2m misst blieben links und rechts Lücken:
hier kam wieder ein "Restl" vom alten Schrank zum Einsatz. massives Holz 6-8cm dick :shock: (miese Arbeit das zuzusägen und raspeln+feilen wenn man nicht das richtige Werkzeug hat :?)
auf dem folgenden Foto sieht man die Kante recht schon, in die dann das Glas von hinten angelehnt wird...
unten musste dann nochmal ein Stückchen weg, dass es gut mit der "Terrassenleiste" abschließt
trotzdem musste dann nochmal eine sehr kleines Holzteil zwischen die Wand und den letzten beschriebenen Holzteilen damit kein Streu rausfallen kann...
dann wurde das ganze Teil in ihre Wohnung transportiert - noch ohne Glasscheibe, damit die nicht so leicht kaputt gehn kann. erst bei ihr hab ich die Scheibe eingesetzt und auch die dünnen Wände nochmals mit Aqua-Silikon verklebt, dass die ja nicht auseinander gehn ^.^
[/VERSTECK]
weil ich Material, Lust und Laune schon da hatte (aber eigtl eh kaum Zeit :roll

gabs noch ein Häuschen
das Häuschen:
[VERSTECK]aus Resten von den Resten, des Käfigs :lol:
dort, wo die Rundung ist hab ich mit Holzdübeln "gemogelt" ^.^'
der Aufstieg bekam ebenfalls Reihen mit Holzdübeln und für einen noch besseren Grip jeder zweite Streifen mit Ponal bepinselt und Sand drübergestreut
[VERSTECK]
[/VERSTECK]
[/VERSTECK]
jaaaa... ich LIEEEEBE Ponal!
heute möchte ich den Erfinder von Ponal für sein wunderbares Produkt danken! :050:
und auch ein Danke an meinen Freund der die Glasplatte unzählige male mit mir rangehalten hat und den Transport organisiert hat :058:
auch ein Dankeschön für meine Mama und ihren Freund die auch je einmal die Glasscheibe ranhalten mussten als mein Freund nicht da war :lol: