Luna bastelt mit eistee

Diskutiere Luna bastelt mit eistee im Sonstige Haustier & Tiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; WOW echt unglaublich ich hab noch niiiiie so ein großes Ausengehege gesehen :o Wirklich spitze :D Und die ganzen anderen Sachen die ihr baut...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Luna bastelt mit eistee Beitrag #61
WOW echt unglaublich ich hab noch niiiiie so ein großes Ausengehege gesehen :eek:

Wirklich spitze :D

Und die ganzen anderen Sachen die ihr baut einfach toll und auch noch teilweise so einfach :D

Ich würde mich gern über neues für Hamsti freuen :D :p

• Luna bastelt mit eistee

Anzeige

• Luna bastelt mit eistee Beitrag #62
ui da hat Lunalein so ne tolle Abenteuerbrücke gemacht! und Häuschen! und Auslauf und und und!
*nach Luna ruf*

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

ui moment ich hab da noch ein zweistöckiges Mehrkammernhaus das ich noch gar nicht vorgestellt habe

img2927oqsjxlf8w7.jpg

alles aus Resten und ein paar Dübeln, Steinen und Ponal gemacht :D

img2929z9e08t5s62.jpg

img2931lpfquo2er4.jpg

• Luna bastelt mit eistee Beitrag #63
Wo kann ich die Sachen abholen :lol:

Sind alle wirklich schön geworden:clap:

• Luna bastelt mit eistee Beitrag #64
nach langer Pause meld ich mich mal zurück mit nem "Großprojekt".
Die Langohren haben ein neues Außengehege bekommen, das hat halt etwas länger gedauert :mrgreen:

das Außengehege:

Farbe:

24,99 Acryllack weiß für Kinderspielzeug (Grundierung)
78,27 Acryllack taubenblau für Kinderspielzeug 3x
48,08 Holzschutzlasur(die Lasur kam nur außen an ran - Bretterwand + Grundierung)

151,34
Ist die Farbe wichtig oder kann man die Auch weglassen? Tolle Sachen baut ihr da ;) Ich lass mich total inspirieren.

• Luna bastelt mit eistee Beitrag #65
dankeschön ihr beiden :D

Wo kann ich die Sachen abholen :lol:
Wenn ich was über habe kann ich gerne mal was mit der Post schicken ^.^'
aktuell hätte ich ein Stoff-hänge-Häuschen für Mause wenn du interesse hast ;) ich stell es demnächst mal ein

Rieks, alles was aus Holz ist lackiere ich mit mehreren Schichten. Im Holz zieht das Pipi stark ein und fängt nach kurzer Zeit an zu müffeln. Beim Außengehege war es sehr wichtig, da die Witterung das Holz schnell faulen lässt ;)
Man kann es natürlich auch weg lassen aber mit hat man einfach länger was davon. Die Lacke sind für Babyspielzeug geeignet, somit also auch unschädlich und "essbar". Für draußen war es wichtig, dass es eine bessere Qualität war eben wegen dem Wetter. Für drinnen habe ich "billigen" Lack genommen. Ald* und L*dl haben den öfter im Angebot.

• Luna bastelt mit eistee Beitrag #66
Achso danke

• Luna bastelt mit eistee Beitrag #67
Zitroneneistee... muss ich noch was sagen? Das Hamstergehege sieht einfach nur genial aus! :shock: Der hat so viel Platz wie im Paradies, er kann sich echt glücklich schätzen!

Und dann das Kaninchengehege *umkipp* Es gibt zwar größere, a-aber... der Tunnel und die schön gebaute Etage :shock: Super Idee! Am besten wäre dazu ja noch, unter dem Boden so eine Art Tunnelsystem zu bauen *träum* :mrgreen: Aber dann würde man ja nicht an die Kaninchen rankommen, von daher keine gute Idee... :lol:
Ich würde meine 2 Nins nur am liebsten zu dir rüberschieben *schnief*

Darf ich fragen, wie groß das Hamster- und Kaninchengehege sind? Und die Etage im Kaninchengehege, wie groß ist sie? Sieht recht groß aus. :)

• Luna bastelt mit eistee Beitrag #68
dankeschön :D

Am besten wäre dazu ja noch, unter dem Boden so eine Art Tunnelsystem zu bauen *träum* :mrgreen: Aber dann würde man ja nicht an die Kaninchen rankommen, von daher keine gute Idee... :lol:
ganz ehrlich - daran habe ich auch schon gedacht. Eine geräumige Box (art Schutzhütte) oben mit Deckel, an Zwei Seiten sind gänge nach oben gelegt. So könnte man problemlos ran, sauber machen usw. Die Nins können nicht unkontrolliert weitergraben, sie hätten es im Sommer kühl und im Winter gefrierts (ab einer geiwssen Tiefe) nicht so leicht. :eusa_think:
Aber das stell ich lieber mal gaaaaaaaanz weit hinten an :lol: das wäre ne größere Aktion das umzusetzen.

ach nö lieber nicht. Lorettalein ist schon so ein Problemfall. Die hat ständig irgendwas und immer wieder mal was neues... das raubt mir noch den letzten Nerv. Sie ist obendrein Schnupferin und kann jeden zumindest zum Träger machen (kann dann auch bei ihnen jederzeit ausbrechen). das heißt dass die anderen 3 ebenfalls zu Schnupfern werden könnten, und dann noch welche von dir?! ne nenenenenenene! :eusa_wall: da zieht erstmal kein Ninchen mehr ein... Sowas ist nicht lustig, das möchte ich ehrlich gesagt keinen Nin zumuten - und mir auch nicht (auch wenn ich gerne mal nen Riesen hätte *schwärm* traumhafte 7 kg aufwärts :049:)

Das von Maike hatte irgendwas zwischen 2,5 und 3 m² (da gibt es keinen rechten winkel, um es genau auszurechnen war ich zu faul :eusa_shhh:) [VERSTECK] Leider ist sie letzte Woche verstoben... :051::089: bin immernoch fertig...
[/VERSTECK]

Die Kaninchen haben zu viert ziemlich genau 30 m². Die Etage ca 2 m². Bei beiden ebenfalls kein rechter Winkel vorhanden... :eusa_think: ist wohl sowas wie mein Markenzeichen oder so ähnlich.

• Luna bastelt mit eistee Beitrag #69
dankeschön :D

ganz ehrlich - daran habe ich auch schon gedacht. Eine geräumige Box (art Schutzhütte) oben mit Deckel, an Zwei Seiten sind gänge nach oben gelegt. So könnte man problemlos ran, sauber machen usw. Die Nins können nicht unkontrolliert weitergraben, sie hätten es im Sommer kühl und im Winter gefrierts (ab einer geiwssen Tiefe) nicht so leicht. :eusa_think:
Aber das stell ich lieber mal gaaaaaaaanz weit hinten an :lol: das wäre ne größere Aktion das umzusetzen.

Ja, stimmt schon :lol:

ach nö lieber nicht. Lorettalein ist schon so ein Problemfall. Die hat ständig irgendwas und immer wieder mal was neues... das raubt mir noch den letzten Nerv. Sie ist obendrein Schnupferin und kann jeden zumindest zum Träger machen (kann dann auch bei ihnen jederzeit ausbrechen). das heißt dass die anderen 3 ebenfalls zu Schnupfern werden könnten, und dann noch welche von dir?! ne nenenenenenene! :eusa_wall: da zieht erstmal kein Ninchen mehr ein... Sowas ist nicht lustig, das möchte ich ehrlich gesagt keinen Nin zumuten - und mir auch nicht (auch wenn ich gerne mal nen Riesen hätte *schwärm* traumhafte 7 kg aufwärts :049:)

Oh je :( Stimmt, Riesen sind echt ein Traum :060: Am liebsten habe ich die Deutsche Riesenschecken, die sind sowas von.. :mrgreen: Ich muss zugeben, die Riesenbabys sind echt niedlich. Kann mich gar nicht an ihnen satt sehen. *schnell mal wieder kurz gucken geh* :055:
Das Abgeben würde aber eh gar nicht gehen, meine Mutter.. *seufz* :(

Das von Maike hatte irgendwas zwischen 2,5 und 3 m² (da gibt es keinen rechten winkel, um es genau auszurechnen war ich zu faul :eusa_shhh:) [VERSTECK] Leider ist sie letzte Woche verstoben... :051::089: bin immernoch fertig...
[/VERSTECK]

Die Größe ist ja echt super!
Oh, tut mir leid für Maike :( Wusste ich gar nicht. Zieht da noch ein anderes Hamster ein oder möchtest du keine Hammis mehr?

Die Kaninchen haben zu viert ziemlich genau 30 m². Die Etage ca 2 m². Bei beiden ebenfalls kein rechter Winkel vorhanden... :eusa_think: ist wohl sowas wie mein Markenzeichen oder so ähnlich.

Ui wow, 30 m² ist schon super. :D

• Luna bastelt mit eistee Beitrag #70
du sprichst mir aus der Seele! Riesenschecken *schwärm* am liebsten einen mit grau/blau statt schwarz :049:
aber der hat Zeit!

Vorerst wird wohl kein Hamster mehr einziehen... :(

• Luna bastelt mit eistee Beitrag #71
Wow tolle Gehege :shock::clap: Wenn ich auch nur halb so handwerklich begabt wäre wie du (oder dein Freund :lol:)
Dass mit Maike tut mir echt leid :089: Was macht ihr jetzt mit dem Gehege ??

• Luna bastelt mit eistee Beitrag #72
Wir haben es abgebaut. Jetzt verstaubt es erstmal im Keller...

• Luna bastelt mit eistee Beitrag #73
Wenn ich was über habe kann ich gerne mal was mit der Post schicken ^.^'
aktuell hätte ich ein Stoff-hänge-Häuschen für Mause wenn du interesse hast ;) ich stell es demnächst mal ein

Wenn du etwas für Hamster übrig hast kannst du mir das gerne auch schicken :mrgreen:

• Luna bastelt mit eistee Beitrag #74
hm... ich hab da so ein altes Holzhäuschen im Keller gefunden das ich umdekorieren wollte, aber nicht wirklich brauche :) Du hast einen Hybriden?

• Luna bastelt mit eistee Beitrag #75
Zurzeit habe ich leider gar keine Fellnase!

Aber ich bin am überlegen mir nen EB zu bauen. Nur leider keinen Plan wie :(
Denn ich habe mich in eine Zuckersüße Fellnase verliebt :D

• Luna bastelt mit eistee Beitrag #76
ich wollte meine Nins ja schon immer mal in Watte packen; jetzt sind sie zumindest in nen Vorhang gewickelt :|
Leider war das auch wirklich nötig. Bei uns sind ja schon immer reeeeelativ viele Mücken unterwegs, aber dieses Jahr ist es durch die Flut noch viel viel schlimmer. Da hocken nicht "nur" die üblichen 10-15 Mücken an einem Kaninchen sondern gefühlte 50 :shock:

Zuerst bin ich mit 2 Moskitonetzen angerückt. leider warn die nicht viereckig geschnitten sondern eben Kegelförmig, was sehr ungünstig war. Gerade mal 2 kurze Seiten hab ich damit geschafft. Dann kam meime Mama mit der Rettung; Alte Netz-Vorhänge!
seitlich hab ichs von außen angebracht, damits nicht angenagt wird durch neugierige Nins ;) der einfachheit hab ich die Decke von unten bespannt (hat was von einem Himmelbett)

super Luftdurchlässig, wirft ein angenehmes licht (keine pralle Sonne mehr) dadurch ist es etwas kühler, was ja auh sehr angenehm ist; und vor allem kaum noch Mücken :mrgreen:

Die Idee stammt von Luna! ;)
sehr zu empfehlen

Fee muss natürlich genau schaun, mit was sie da nun bespannt werden:

• Luna bastelt mit eistee Beitrag #77
Oh ja, meine sind dieses Jahr auch besonders geplagt:roll: Aber es sind glaub ich nicht so viele, dass es sich lohnt, so ein Netz aufzuspannen... bei mir würde das auch nicht gut klappen;) Aber gute Idee:mrgreen:
[VERSTECK]Ich bin immer noch hin und weg von deinem Gehege *-* :clap:[/VERSTECK]

• Luna bastelt mit eistee Beitrag #78
Aber es sind glaub ich nicht so viele, dass es sich lohnt, so ein Netz aufzuspannen...
du darfst uns gerne mal besuchen kommen, und ich komm dafür zu euch :shock: abends ab halb 8 kannst du einfach "blind" in die Luft klatschen - ich bin ja nicht besonders treffsich möcht ich anmerken - da gehts zu wie auf dem Rummel, nur dass es nicht heißt "jeder Treffer ein Gewinn" sondern "Jeder Klatscher mindestens ein Treffer" :roll:

Da ich erst Abends Zeit genug hatte das zu machen sieht meine ganze Haut aus wie ein Streuselkuchen. Da kann man wunderbar verbinde die Punkte spielen :eusa_eh:

• Luna bastelt mit eistee Beitrag #79
  • Luna bastelt mit eistee Beitrag #80
gibt genug andere Materialien wenn du so einen Spezialisten hast ;) Man muss ja nicht alles 1:1 nachbaun, das sind reine Ideen und mögliche Bauweisen.
ich wollt mal eins komplett aus Holz machen, aber irgendwie bin ich noch nicht dazu gekommen *hmpf*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Luna bastelt mit eistee

Luna bastelt mit eistee - Ähnliche Themen

Käfig und Einrichtung für Streifenhörnchen: Wie viel Platz brauchen Hörnchen? Streifenhörnchen sind wesentlich aktiver, als man es von anderen Nagern in der Heimtierhaltung gewohnt ist. Eine...
Wellensittiche: Der Wellensittich (Melopsittacus undulatus) gehört zur Familie der Papageien und stammt ursprünglich aus Australien. Wildlebende Wellensittiche...
Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Rattenauslauf: Der tägliche Auslauf – oder auch Freilauf genannt – ist wichtiger Bestandteil der artgerechten Rattenhaltung. Ratten sind bewegungsfreudige Tiere...
Auf den Hamster gekommen: Hallo ihr Lieben :) Ich hätte es selbst ja nicht gedacht, aber da "verirre" ich mich doch tatsächlich mal in den Hamsterbereich :lol: Einen...

Neueste Beiträge

Oben