Aqaurium Sand Probleme

Diskutiere Aqaurium Sand Probleme im Aquarientechnik Forum im Bereich Aquaristik Forum; Schönen Guten Tag Ich habe da mal ne Frage n euch ich habe jetzt seit 2. 1/2 halb wochen ein neues Aquarium am lauffen 60 liter zuchtbecken die...
  • Aqaurium Sand Probleme Beitrag #1
P

Pasiva

Punkte Reaktionen
0
Schönen Guten Tag

Ich habe da mal ne Frage n euch ich habe jetzt seit 2. 1/2 halb wochen ein neues Aquarium am lauffen 60 liter zuchtbecken die
Werte Sind:Ich benutze den Schwarzen Aquarium Sand mit der Körnung: 0,4-0,8mm das Problem ist er gibt jedesmal O.besser gesagt immer
noch Klak ab. wenn mann diesen sand bewegt kommt eine menge kalk hoch und er wurde vorher mehrfach gewaschen .meine frage ist ob dies auf dauer giftig
für L welse ist o.für fische o. woran es liegt.? Lg Pasiva

Ph-7.5
Gh-7.
Kh-7.5
Nh3 u.4-0,0mg
No2-0,0 mg
P04-0,1mg

• Aqaurium Sand Probleme Beitrag #2
Hi,

Wo hast du den Sand denn her? Ich habe ebenfalls ein 54er AQ mit weißem Quarzsand, das war ein 20kg Sack von Obi. Den musste ich auch häufig auswaschen und danach war das Wasser immer noch trüb für einige Tage.

Sand enthält an und für sich keinen Kalk. Das kannst du aber nachprüfen, indem du eine kleine Portion von dem Sand mit Säure (z.B. pH Minus) beträufelst. Schäumt es, ist Kalk drin. Und nein, Kalk ist nicht giftig für L-Welse.

• Aqaurium Sand Probleme Beitrag #3
Hi
ich Habe den Sand Ganz normal in einem Futterhaus gekauft, er wurde mir sogar angeboten auf der Tiermesse in hannover das er Wunderbar ist für L welse u. der gleichen .
Den weissen Sand den hab ich auch in meinem Grösseren Aquari. 125 li. Aber er macht keine zicken, wenn ihn aufwühle.beim schwazen kommt sonn ja wie beschreibt mann das, so alss ob da ne
menge staub noch drin sitzt ich weiss nicht wass es ist aber die werte sind in ordnung :)
Lg

• Aqaurium Sand Probleme Beitrag #4
Mit einer guten Filterung sollte sich das Wasser nach 1-2 Wochen geklärt haben. Wenn du bodenwühlende Fische hast, wirst du noch lange Probleme mit dem Sand haben, ich nehme an, du hast ihn nicht häufig genug ausgewaschen.

Off-Topic
Bitte achte etwas auf deine Rechtschreibung, dein Text ist eine Zumutung für den Leser.

• Aqaurium Sand Probleme Beitrag #5
Off-Topic
Dein Off Topic find ich aber sehr unverschämt......nicht alle können perfekt sein

• Aqaurium Sand Probleme Beitrag #6
Off-Topic
Unverschämt? Ich finde es einfach unhöflich, wenn man seine Beiträge in einer Art und Weise verfasst, die jeglicher Rechtschreibung spottet, denn wenn ich dreimal lesen muss, um es einmal zu verstehen, vergeht mir die Lust zu antworten. Selbst Legastheniker haben Tricks, leserliche Beiträge zu verfassen. Perfekt müssen sie nicht sein, aber lesbar.

• Aqaurium Sand Probleme Beitrag #7
Off-Topic
aber man kann sich um eine korrekte Schreibweise bemühen ;) Dies erleichtert das lesen von Texten einfach ungemein!

Edit: zu spät

Thema:

Aqaurium Sand Probleme

Aqaurium Sand Probleme - Ähnliche Themen

Probleme im Aquarium - reicht ein Wasserwechsel?: Hallo an alle :D Eine Info am Anfang: Es geht nicht um mein Aquarium, sondern um das, meines Vaters. Ich selber habe keine Ahnung von Aquarien und...
Ammonia Vergiftung oder Verstopfung?: Hallo, Nun muss ich auch mal um etwas Hilfe bitten. Mache mir grosse Sorgen um meine kleine Firefly. Am Montag war noch alles OK! Am Dienstag...
Kirschflecksalmler verstecken sich...: Hallo, vor kurzem hab ich mir ein Aquarium zugelegt. Dieses ist seit ca. 2 1/2 Wochen im Betrieb und nun habe ich vor 3 Tagen 4...
Was ist mit meinen Guppys und Platys los???: Hallo zusammen, ich habe ein 54 Liter Becken und bei mir sind letztens 3 Guppys gestorben durch Flossenfäule..Diese Krankheit habe ich...
Fischsterben, warum??: Hallo, Wir haben erst seit einer Woche 3 Harnisch-Welse, 5 gestreifte Fische--Algenfresser-- und 2 Guppiweibchen. Nun ist einer unserer 3 Welse...
Oben