Tauber Kater vs. Hörender Kater HILFEEEE

Diskutiere Tauber Kater vs. Hörender Kater HILFEEEE im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo Leute, ich hab ein paar Fragen zum Thema Kater-Zusammenführung und hoffe Ihr habt ein paar Tipps auf Lager Ich muss etwas ausschweifen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Tauber Kater vs. Hörender Kater HILFEEEE Beitrag #1
A

Amina7

Hallo Leute,

ich hab ein paar Fragen zum Thema Kater-Zusammenführung und hoffe Ihr habt ein paar Tipps auf Lager
icon_wink.gif

Ich muss etwas ausschweifen damit Ihr die Umstände versteht Sorry
icon_confused.gif

Ich wohne in Kairo, in dem Land wo die wenigsten Leute wert auf ein Tierleben legen...die Tierbabys jeglicher art werden nach nur ca 3 Wochen von dem Muttertier getrennt, weil sich so junge Tiere zwecks "Niedlichskeitfaktor" schneller verkauft werden...was natürlich Folgen hat....Mein Kater ist einer von den armen Babys...Ich zog in meine neue Wohnung ein und fand ihn im !!! SCHRANK !!!

Er wurde von den Vormietern einfach da gelassen...ein 2 Wochen altes Baby ???

Ich zog ihn mit der Flasche groß....leider fehlt im das, was eigentlich das Muttertier ihren Kids beibringt....

zb putz er sich nur selten....und wenn dann nur seinen Pullermann oder mal kurz die Brust usw

Als ich das erste mal 2 Welpen von der Straße gerettet hab, die dann ca 2 Monate bei uns blieben bis ich eine Familie für sie gefunden habe war er extrem eifersüchtig, was ich verstehen kann....aber nach ein paar tagen fing er an spaß an den kleinen hundebabys zu haben und passte immer gut auf sie auf....

jetzt hab ich wiedermal 3 kleine welpen eingesammelt die an der toten mutter nuckelten (sie wurde vergiftet)
er kommt gut damit klar auch wenn sie alle 4 stunden meine aufmerksamkeit haben....

sooo....jetzt hat meine mitbewohnerin einen 6 jahre alten siam kater zu uns geholt der ausgesetzt wurde...und genau JETZT kommen meine eigentlichen fragen
icon_lol.gif

Mein Tauber kleiner kater HASST ihn...er hat panische angst und schreit und faucht wenn der ältere kater zu ihm will.....da er nicht hören kann, merkt er nicht wie jämmerlich der ältere marco nachihm ruft....auf körpersprache von marco reagiert er nicht....denke ich zumindest :D

habt ihr irgendwelche tipps dazu????

weil Marco wird so depressiv....er braucht den kontakt das merkt man da er ihn andauernd sucht..er schreit tag und nacht ganz laut und das geht meiner mitbewohnerin auf den imaginären sack und sie wollte ihn schon abgeben aber ich finde das keine gute lösung da der arme sicherlich schon viel hinter sich hat....

ich währe euch so dankbar wenn ihr ein paar einfälle habt es den beiden leichter zu machen :)

dankeeeee eure steffi

• Tauber Kater vs. Hörender Kater HILFEEEE Beitrag #2
Hallo,

leider kann ich Dir keinen Tipp geben da es immer heißt man soll die Katzen das selber machen lassen. Ob es da jetzt etwas gibt wie Du die Beiden leichter zusammenbringst kann ich mir grade bei Katzen nicht vorstellen.
Ich habe hier übrigens schon öfter gelesen dass es die tauben Katzen sind die schreien:eusa_think:
Sind denn beide Kater auch von einem TA durchgecheckt worden so dass ausgeschlossen werden kann dass einer krank ist?

• Tauber Kater vs. Hörender Kater HILFEEEE Beitrag #3
ja, also beide sind in bester gesundheit, der schreihals marco hatte wohl eine ohrenentzündung da sie ihn ja auf der strasse gefunden hat hatte sich dort ein bakterienherd angesammelt....der TA hat das ohr gesäubert und er bekommt jetzt die dementsprechenden medikamente....

und meine taube katze schreit und droht nur wenn marco kommt...ansnsten ist marco der jenige der tag und nacht ruft/schreit :S

• Tauber Kater vs. Hörender Kater HILFEEEE Beitrag #4
Also irgendwie habe ich 2 mal versucht zu atworten...ging nicht....naja alle guten dinge sind 3 :D

Hallo renate, danke für die schnelle antwort

mein tauber kater (toofy) ist gesund, der siam marco hatte wohl eine fortgeschrittene ohrenentzündung die aber in behandlung ist und er bekommt die dementsprechenden medikamente schon seid ner woche!

toofy (tauber kater) schreit/droht nur wenn er marco sieht....er hat wohl richtig angst vor ihm....und marco ruft/schreit dann meist nachts......am tag auch aber nicht so schlimm wie nachts....er verkriecht sich auch nur in meinem zimmer.....tastet sich immerwiede vorsichtig an meinen toofy ran aber der hat kein erbarmen mit marco :(

kann es sein, das meien katze so ängstlich ist weil marco so ein extrem dunkles gesicht/hellen körper hat und dadurch einfach mal ganz anderst aussieht wie er selbst.....weil wenn mein katerlein sich an katzen erinnern kann dann an seine mutti die war schneeweiß und flauschig (geh ich mal von aus) marco st ja ein komplettes gegenteil?

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

tut mir leid das ich so viele fehler in meinen texten habe aber ich haue immer so schnell in die tasten und kontrolliere danach nie ob auch alles passt
icon_redface.gif

• Tauber Kater vs. Hörender Kater HILFEEEE Beitrag #5
Hallo Amina,

wenn Marco eine Ohrenentzündung hatte, kann es eigentlich ganz gut sein, dass er auch nichts oder zu wenig hört. Wurde das kontrolliert? Reagiert er auf Geräusche? (Und nicht bloß auf Bewegungen).

Wie lange ist Marco nun schon da?
Wie alt ist Toofy inzwischen?
Habt ihr eine Ahnung, wie alt Marco sein könnte?

An und für sich ist das Verhalten der Beiden recht normal. Gerade Toofy, der ja keine anderen Katzen kennt, muss sich erst an die Situation gewöhnen, das dauert ein wenig, aber es lohnt sich normalerweise umso mehr. :)
Toofs Schreien lässt mich jetzt auch erstmal an Probleme mit den Ohren denken, aber andererseits sind Siamkatzen ja sowieso sehr schreifreudig... dagegen lässt sich nichts machen. Außer vielleicht Ohropax für deine Freundin... ;)

LG

• Tauber Kater vs. Hörender Kater HILFEEEE Beitrag #6
kann es sein, das meien katze so ängstlich ist weil marco so ein extrem dunkles gesicht/hellen körper hat und dadurch einfach mal ganz anderst aussieht wie er selbst.....weil wenn mein katerlein sich an katzen erinnern kann dann an seine mutti die war schneeweiß und flauschig (geh ich mal von aus) marco st ja ein komplettes gegenteil?

ich glaube nicht dass es am Aussehen liegt dass die Beiden noch keine Freunde sind. Und ich bin auch der Meinung dass sie sich ganz normal verhalten was die Vergesellschaftung betrifft.
Lass den Einen gesund werden und Beiden Zeit sich aneinander zu gewöhnen dann wird das schon besser. Was allerdings das Mitteilungsbedürfns des Siams anbelangt habe ich keinerlei Erfahrung:eusa_think:

• Tauber Kater vs. Hörender Kater HILFEEEE Beitrag #7
Hallo blackat

marco ist jetzt knapp zwei wchen bei uns....klar ist es noch zu früh um zu erwarten das alles supi ist...dachte nur das man das speziell angehen kann mit einer tauben katze

also marco hört ein wenig schlecht auf dem rechten entzundenen ohr...das ander ist ganz normal!

danke für die schnellen antworten :)

• Tauber Kater vs. Hörender Kater HILFEEEE Beitrag #8
Naja, du hast prinzipiell schon recht, Katzen gehen mit tauben oder blinden Katzen meist etwas anders um.
Vor allem unterscheiden sich taube Katzen ja in ihrer Körpersprache, bzw. insbesondere in ihrer Stimme.

Wenn die anderen Katzen Bescheid wissen, kommt es sehr oft vor, dass sie ihren behinderten Artgenossen sogar helfen. Die Zusammenführung wird durch die leicht unterschiedliche Kommunikation aber natürlich etwas erschwert, Marco muss erst lernen, dass sein neuer Freund ihn nicht hören kann. ;)

Wie alt sind die zwei Kater denn nun?

• Tauber Kater vs. Hörender Kater HILFEEEE Beitrag #9
also marco muss so 6 jahre alt sein und mein taubes nüsschen ist ein jahr alt!

ja, dachte ich mir auch schon "wie soll die Marco jeh raffen das der andere ihn nicht hört" mal sehen...wird schon werden sind ja erst ganz am anfang...hab gelesen das es bei manchen bis zu einem jahr gedauert hat
eusa_think.gif

• Tauber Kater vs. Hörender Kater HILFEEEE Beitrag #10
Na das sind doch gute Neuigkeiten. Mit einem Jahr ist dein Kater zumindest noch kein eingefleischter Einzelgänger - will heißen, das wird schon.
Marco scheint ja eh ganz sozial eingestellt zu sein. :)

Wie die Katzen das merken weiß ich gar nicht genau. Ist eigentlich eine gute Frage.
Wahrscheinlich stellen die hörenden Katzen irgendwann die Kommunikation um, weil sie bemerken, dass die taube Katze nicht reagiert.
Wobei das ja noch nicht wirklich erklärt, warum gerade taube Katzen oft "abgeholt" werden, wenn sie irgendwo im Haus sind und rufen, weil sie niemanden finden (sie hören ja nicht, wo sich Mensch + andere Katzen aufhalten).

Na wie auch immer.
Wichtig ist jetzt vor allem, dass du jede Auseinandersetzung zwischen den Beiden rundweg ignorierst. Am Besten, gar nicht erst hinsehen, wenn es rund geht.
Die zwei müssen erst mal ihre Grenzen ausloten, solange kein Blut fließt ist alles okay.
Die Abweisende Haltung von Toofy kannst du in erster Linie als Unsicherheit interpretieren.

• Tauber Kater vs. Hörender Kater HILFEEEE Beitrag #11
Das Thema ist zwar nun schon ein paar Tage älter aber ich wollte doch noch kurz meinen Senf dazu geben :)

Zu dem Siam Kater fangt an euch an das Geschrei zu gewöhnen ;) Siam´s sind sehr sehr gesprächig, und da spreche ich aus Erfahrung. Sie reden ständig und den ganzen Tag und bei ihnen klingt es schon eine ganze Ecke intensiver als bei den Wald und Wiesen Katzen. Oft klingt es wie eine Alarmanlage oder ein schreiendes Baby, aber nicht weil sie krank sind oder schmerzem haben, nein weil sie eben so sind und es ihnen riesen spaß bringt.

Meine Siam Katze ist hier der Unterhalter schlecht hin. Sie liebt es wenn man sich mit ihr Unterhält dann quasselt sie dir schon mal ein Ohr ab (und gerade immer dann wenn man am telefonieren ist). Und sie singt mit wenn einer mal aus spaß ein Liedchen trällert.

Nehmt es hin, nach einiger Zeit hört man es garnicht mehr so sehr bzw kommt es einem nicht wirklich schlimm vor. Und wenn ihr den Kater dann kennt werdet ihr merken ob es sein Erzählfreudiges wesen ist oder ob er vielleicht doch krank ist.

In diesem Sinne viel spaß mi den beiden und ganz besonders der Quasselstrippe (<---- liebt die Siam Katzen:mrgreen: )

• Tauber Kater vs. Hörender Kater HILFEEEE Beitrag #12
Danke für die vielen Antworten :)

Es hat sich zwar noch nichts geändert, nur das ich jetzt ein zweites Katzenklo anschaffen musste da der Siam mein Taubes Nüsschen immer im Klo einsperrt :( und mein Kater aus Angst jetzt in die Wohnzimmer-ecke macht was Extrem stinkt :(

Wie bekomme ich den Geruch am besten weg? Hab schon mir Chlor geschrubbt...Hat nicht viel gebracht!
Ja sexy, der Tierarzt meinte auch das er nur redet ;)

Schon lustig irgendwie, er kuckt immer verdutzt wenn ich ihm auf sein gplappere antworte, Nachbarn denken sicherlich ich bin nicht mehr ganz dicht :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Tauber Kater vs. Hörender Kater HILFEEEE

Tauber Kater vs. Hörender Kater HILFEEEE - Ähnliche Themen

Pflege des Muttertieres nach Geburt: Hallo an alle, ich habe vor ca. 4 Woche eine Katze aus einem katastrophalen Haushalt übernommen. Ich merkte schnell, dass die Katze trächtig sein...
Katzenmutti mit Kitten zu altem Kater gezogen: Hallo Katzenfreunde, ich hoffe das ich hier richtig bin und mir eventuell Tipps und Ratschläge gegeben werden können. Ich habe folgendes Problem...
Oben