Maus in Lebendfalle

Diskutiere Maus in Lebendfalle im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallo, Also, oben auf dem Speicher bei meinem Freund sind Lebendfallen wegen Mäuschen. Jetzt war ich gerade oben und hab gesehen, dass eine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Maus in Lebendfalle Beitrag #1
camicamo

camicamo

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
Also, oben auf dem Speicher bei meinem Freund sind Lebendfallen wegen Mäuschen. Jetzt war ich gerade oben und hab gesehen, dass eine gefangen wurde. Wollte sie erstmal raussetzen, aber hab gesehen, dass sie leichte Schürfunden hat, ich schätze dass sie versucht hat aus dem Käfig zu kommen.
Außerdem bin ich gerade am zweifeln ob ich sie wirklich raussetzen soll, weil auf dem Speicher ist doch noch mehr Wärme als draußen und natürlich kein Schnee. Jetz is diese Lebendfalle zu allem übel auch noch eine ältere, die ich übersehen habe auf meinem Feldzug gegen die Gummibärchen. Also war eind rin und sie hat es natürlich gefuttert, muss ich da jetzt was machen auf die schnelle?

ich hab sie jetzt in einem Mäusekäfig im Hausflur, da ist es auch etwas kühler, aber sie dreht natürlich gerade am Rad.

zurück auf den Speicher kann ich sie eher schwer setzen, die Mutter von meinem Freund bringt mich um, die hat panische Angst vor Mäusen.
Grüße
CamiCamo

• Maus in Lebendfalle Beitrag #2
Huhu, ;)

es wäre gut, wenn du sie zu einem anderen warmen Plätzchen bringen könntest. Gibt es in deiner Nähe vielleicht einen Pferdestall?

• Maus in Lebendfalle Beitrag #3
ob die mir so dankbar wären? :D aber is ne gute Idee, ich denke das werde ich machen :)

noch kurz, wie sieht es aus, wie gesagt, sie aufschürfungen die man sieht halt sehr leicht, sonst ist sie glaub ziemlich fit.
Muss da nix machen/schauen lassen, oder?

Zuletzt bearbeitet:
  • Maus in Lebendfalle Beitrag #4
Wenn es ''nur'' leichte Schürfwunden lass es besser das Tier hat keine/ wenig erfahrung mit Menschen es würde sie nur unnötig stressen WENN es wirklich nur kleine Schürfwunden sind... in der Natur müssen sie es auch so überstehen..

• Maus in Lebendfalle Beitrag #5
Wenn sie wirklich nur ganz leichte Abschürfungen hat, würde ich sie nicht zum TA schleppen. Der Stress wäre vermutlich schädlicher als eine leichte Wunde.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Flöckchen war schneller.;)

• Maus in Lebendfalle Beitrag #6
Vielen Dank, dann stapf ich mal los :001:

• Maus in Lebendfalle Beitrag #7
Hoffentlich ist es ein Bock oder ein Weibchen, das nicht saeugt *hmpf*
Das Tier wird es, egal wo du es hinbringst, schwer haben, weil es neu in eine Gruppe kommt und Maeuse sind da alles andere als nett zu Neuankommlingen :(

• Maus in Lebendfalle Beitrag #8
Hallo,

ich habe ein ähnliches Problemchen und wollte mich mal dazu gesellen ;)
Die Maus sitzt zwar noch nicht in der Lebendfalle, wurde aber schon von meinen Freund gesichtet und von mir gehört. Die Katze muss sie reingeschleppt haben. Ich hätte auch schon versucht sie zu fangen, aber sie muss sich wohl irgendwo hinter dem Schrank verbergen, den kann man leider nicht eifnach so verrücken, den müsste man abbaun. Darum die Lebendfalle.
In dem Zimmer ist es im Vergleich ziemlich warm. Nicht kälter als 15C und draußen hat es um die 0°C - vor ein paar Tagen noch ca -15°C

einen Reiterstall gibt es zwar schon in der Nähe wo ich sie rauslassen könnte. wäre aber selbst dort wohl viel zu kalt.
Gestern Abend hab ich sie das erste mal gehört.
kann ich sie nochmal an die Kälte draußen gewöhnen? Hätte nen Raum, wo es kälter wär als da wo sie jetzt ist, aber nicht so eisig, dass sie nen Schock bekommen würde.

das nächste Problem ist, dass ich nur nen Minikäfig hätte, der sich gerade mal als Quarantänekäfig eignen würde :( (weiß die Maße grad nicht, werd morgen aber nachmessen) der Gitterabstand wäre 0,5 *noch im Kopf hab*

• Maus in Lebendfalle Beitrag #9
Ich weiß nicht ob sie säugend war, aber bei einer Frau mit einer mäusephobie ist es doch ziemlich unfair dieMaus wieder in den Speicher zu setzen.Ich hab getan was möglich war, natürlich ist es nicht perfekt, aber zurücksetzen geht einfach nicht. Ehrlich gesagt finde ich es unfair mir da nen Vorwurf zu machen nienor. Jedenfalls kommt es so rüber.
Grüße
Camicamo

• Maus in Lebendfalle Beitrag #10
ok bei mir hat sichs erledigt. mein Freund hat mir kurz darauf gesagt, dass er sie schon am Nachmittag (gegen 3) in die Kälte gebracht hat :(

• Maus in Lebendfalle Beitrag #11
Ich weiß nicht ob sie säugend war, aber bei einer Frau mit einer mäusephobie ist es doch ziemlich unfair dieMaus wieder in den Speicher zu setzen.Ich hab getan was möglich war, natürlich ist es nicht perfekt, aber zurücksetzen geht einfach nicht. Ehrlich gesagt finde ich es unfair mir da nen Vorwurf zu machen nienor. Jedenfalls kommt es so rüber.
Grüße
Camicamo

Du haettest wenigstens nach dem Nest schauen koennen und es notfalls mit aussiedeln .. so verhungern bzw verdurtsten die Zwerge mit der Zeit nacheinander ..
Eine Maus retten und 10 dem sicheren Tod ausliefern .. ein Tropfen auf den heissen Stein ..

• Maus in Lebendfalle Beitrag #12
Nienor ich hätte ehrlich gesagt in dem Moment auch nicht gleich daran gedacht, dass sie evtl Junge haben könnte. Camicamo und ich sind da bestimmt nicht die einzigen ;)

Hätte sie sie lieber dort lassen solln bei Leuten, die total Angst vor Mäusen haben? Nächstes mal ist es vil keine Lebendfalle sondern eine "totschlag"-Mäusefalle, weil niemand die lebende Maus mitnehmen will, und die Leute haben zu viel angst eine lebende irgendwohin zu bringen.

ich finde den Vorwurf an dieser Stelle unangebracht. Ein Hinweis hätte genügt.
Camicamo wird sich das sicher merken und beim nächsten mal genau durchsuchen, ob nicht irgendwo ein Nest versteckt ist ;)
(wobei ich mich frage, ob sie überhaupt was gefunden hätte, da Mäuse ihre Jungen ja seeeeehr gut verstecken können in den kleinsten Ritzten in die wir nicht mal hinsehn können... :eusa_think:)

• Maus in Lebendfalle Beitrag #13
Tut mir ja leid, dass ich durch die Wahrheit das super Heldengefuehl, ein Tier angeblich gerettet zu haben, kaputt mache,
Aber so einen verendeten Wurf wuerde ich auch ungern auf dem Dachboden haben, das faengt sicher mit der Zeit an zu riechen und lockt vllt Marder an ..
Der grausam langsame Tod der Kleinen ist aber das Schlimmste an der ganzen Sache.

Und ich hatte nie gesagt, dass sie die Maus wieder frei lassen soll, damit sie erschlagen wird, ich habe nur gesagt, sie haette nach dem Nest suchen sollen, haette sie es gefunden, haette man nach einer Loesung suchen koennen. Und wenn nicht, dann hat man es wenigstens versucht.
Jetzt ist es vermutlich eh zu spaet und man kann nur noch das Nest entsorgen, damit es nicht stinkt.

• Maus in Lebendfalle Beitrag #14
Ich geb dir vollkommen recht, dass es besser wär in so einen Fall sofort nachzusehn, ob nicht irgendwo ein Nest zu finden ist.
Wie schon gesagt, denken nunmal nicht alle Leute, die ne Maus in ner Lebendfalle bei Fremden vorfinden, sofort daran, dass sie evlt Junge haben könnte. Man sollte es, ja. Aber man kommt halt oftmals nicht gleich auf die Idee.
Ich werds mir merken und Camicamo sicher auch ;) und vil lesen noch einige mit, die sich dann auch Gedanken drüber machen.
Mehr kann man doch gar nicht verlangen :eusa_shhh:

nur finde ich es persönlich unangebracht jemanden einen Vowurf zu machen, nur weil er nicht sofort/vor Ort alle Eventuallitäten durchspielt :eusa_eh:
Die Maus könnte ja auch eine ansteckende Krankheit haben, dann sollte sie vorher 2 Wochen in Quarantäne und vom Tierarzt durchgecheckt werden, bevor man sie wieder bei einen Stall frei lässt, wo sie evtl andere Mäuse anstecken könnte und und und. verstehst du was ich meine?

• Maus in Lebendfalle Beitrag #15
Tut mir ja leid, dass ich durch die Wahrheit das super Heldengefuehl, ein Tier angeblich gerettet zu haben, kaputt mache,
Aber so einen verendeten Wurf wuerde ich auch ungern auf dem Dachboden haben, das faengt sicher mit der Zeit an zu riechen und lockt vllt Marder an ..
Der grausam langsame Tod der Kleinen ist aber das Schlimmste an der ganzen Sache.

Ich wollte kein Heldengefül oder sonstwas haben, sondern wollte lediglich die Maus wegbringen. Das Nest dort zu finden ist unmöglich, die Mäuse haben sich nämlich ein ziemlich gutes Versteck ausgesucht und da oben sind nur Kartons und sachen, ein Speicher eben.
Und ja, ich ahbe nicht dran gedacht, aber es wundert mich schon, dass Mäuse im WInter Nachwuchs haben, wenn es eh im Winter nix zu fressen gibt?

Wie man es macht, man macht es falsch. Vllt. hätte ich dran denken sollen, aber anmachen will ich mich hier nicht lassen. Und ich habe extra nachgefragt, was ich tun soll, damit ich nix falsch mache, ich finde leider nicht jeden Tag ne Maus auf nem Speicher, dann hätte ich das sicher besser machen können. Und deinen Post habe ich auch leider erst heute morgen gesehen, sonst wäre ich auch gestern noch hoch.

Und ja, Zitroneneistee hat recht, ein einfacher Hinweis hätte genügt. (Danke übrigens an der Stelle für den Versuch einer Vermittlung)

• Maus in Lebendfalle Beitrag #16
aber es wundert mich schon, dass Mäuse im WInter Nachwuchs haben, wenn es eh im Winter nix zu fressen gibt?

Gaebe es dort nichts zu fressen, waeren dort auch keine Maeuse.
Und solang das Umfeld stimmt, reproduzieren Maeuse, die sind nicht an eine Zuchtsaison gebunden, die vermehreren sich ganzjaehrig, solang es Futter und Unterschlupf hat.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Maus in Lebendfalle

Maus in Lebendfalle - Ähnliche Themen

Mäuse Chaos: Guten Tag, Ich bin neu hier 👀 und hoffe jemand kann mir weiter helfen. Ich habe mittlerweile seit vier Jahren Farmäuse bin aber seit ein paar...
Frühlingsgefühle bei 5jähriger, kastrierter ehemaliger Wohnungskatze?: Hallo Ihr Lieben, ich brauche mal ein paar Meinungen und Erfahrungen. Unsere Leia ist eine ehemalige Wohnungskatze, die wir letzten Sommer...
Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...
Kater verhält sich komisch, ist aggressiv und plötzlich extrem unsauber: Hallo liebe Community! Seit fast 10 Jahren habe ich nun schon meinen Kater und er war schon immer sehr menschenbezogen, anhänglich, verspielt und...
Wenn die eventuelle Wunscherfüllung Panik auslöst: Ich sitz hier grad und in meinem Kopf dreht sich alles. Da wünscht man sich jahrelang nichts sehnlicher als hier endlich wegzukommen und wenn es...

Neueste Beiträge

Oben