Neues Futter gesucht, bin ratlos :(

Diskutiere Neues Futter gesucht, bin ratlos :( im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Wieso kommt das nicht in Frage :-D ich finde die Phosphor Angabe gar nicht :-(
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Neues Futter gesucht, bin ratlos :( Beitrag #21
Wieso kommt das nicht in Frage :-D

ich finde die Phosphor Angabe gar nicht :-(

• Neues Futter gesucht, bin ratlos :( Beitrag #22
Danke für die Antworten :D.

@Fuexle: 200mg/kg Taurin sollten für ein Alleinfuttermittel genug sein (auch wenn es das für die Katze nicht ist). Nur wenige Sorten haben mehr, gerade die Billigsorten von LIDL und Co. haben sogar weniger - 100mg/kg. Daran kann es also nicht liegen. Ich dachte auch eher, es sei der Fettgehalt, wobei das bei einer Nierenerkrankung nicht schlecht wäre. So oder so frisst sie das Porta aber nicht :roll:.

Mir wäre es auf jeden Fall zu wenig Taurin....aber ist auch eigentlich egal. Mich wundert es nur, dass auf den Beuteln Alleinfutter drauf steht, obwohl es von den Inhalts- und Zusatzsstoffen eigentlich das Gleiche ist :eusa_think:
Hast du die Beutel von Porta auch schon ausprobiert? Die haben wie gesagt eine andere Konsistenz. Bobby frisst da im Moment auch nur die Beutel und lässt die Dosen stehen. :eusa_doh:

Ansonsten....wie wäre es mit Terra Felis? Phosphor 0,11%; 8,6% Rohprotein, ohne Getreide, recht hochwertig. Wäre das vielleicht etwas?

• Neues Futter gesucht, bin ratlos :( Beitrag #23
@ice.age: Zum einen weil ich die Phosphorangabe da auch nicht finde ;), zum anderen weil ich am liebsten schon ein "richtiges" Nierenfutter hätte, das wäre mir irgendwie lieber und ich würde mich sicherer fühlen.

@Fuexle: Ich habe das auch nie verstanden. Ich habe mir die genauen Zusammensetzungen schicken lassen und erkenne nicht, wieso das eine ein Alleinfuttermittel ist, das andere aber nicht. Ich habe schon überlegt, ob die verschiedenen Nierenfutter nie als Alleinfuttermittel durchgehen, da sie für eine gesunde Katze ja nicht ausreichend Phosphor, Rohfett und Rohprotein enthalten. Vielleicht werden sie nur dann als Alleinfuttermittel ausgeschrieben, wenn sie auch ausdrücklich als Nierenfutter ausgeschrieben sind?
Die Beutel frisst sie auch nicht, keine Chance :roll:. Es muss die richtige Konsistenz für Madame haben... Sie hat in letzter Zeit die Macke entwickelt, dass sie nur Pasteten frisst.
Das Terra Felis sieht aber auch nicht schlecht aus. Weiß zufällig jemand, welche Konsistenz das hat?

LG

• Neues Futter gesucht, bin ratlos :( Beitrag #24
Das passt doch, Terra Felis ist Paté. ;)

• Neues Futter gesucht, bin ratlos :( Beitrag #25
Achso :mrgreen:.
Ich habe gerade Antwort von Animonda bekommen und das würde auch passen.
An Getreide ist lediglich Reis drin, an pflanzlichen Nebenerzeugnissen Inulin.
Dann sind sie aber schon ein bisschen blöd, nur Getreide drauf zu schreiben. Reis finde ich nämlich bei weitem nicht so schlimm wie Mais o.ä.. ^^

Um ehrlich zu sein, das Animonda ist auch ein gutes Stück billiger, zumal ich darauf bei amazon zum Beispiel noch mal einen Rabatt bekomme. In dem Fall wähle ich dann ehrlich gesagt die günstigere Variante, es ist ja schließlich kein schlechtes Futter.
Aber danke euch für eure Hilfe :D.

LG

• Neues Futter gesucht, bin ratlos :( Beitrag #26
Wird von meinen gern gefressen und bekomme es auch im Zoo Markt oft im Angebot.

• Neues Futter gesucht, bin ratlos :( Beitrag #27
@ice.age: Danke für deine Antwort :D.
Mal ein kurzer Bericht: Sie frisst es! Ich habe gleich mal für einen Monat bestellt, dann ist die Dame erst einmal versorgt. Ich bin nur froh, dass ich endlich was gefunden habe.
Achja, ich habe bei uns auch noch einen Zooladen gefunden, der das Futter führt, auf der Internetseite von Animonda aber nicht aufgeführt war. Das ist auch gut zu wissen.

Leider frisst sie zwar immer noch etwas schlechter als sonst, seit unser Kater verstorben ist, aber ich hoffe, dass sich das wieder legt. Sie hat schon ein bisschen Gewicht verloren :?.

LG

• Neues Futter gesucht, bin ratlos :( Beitrag #28
Na das Is ja super.
Schau nur bisl drauf, gibt von AniMonda leider Sorten die nicht So toll sind :-(

wie lang Is denn euer Kater schon verstorben :-((

• Neues Futter gesucht, bin ratlos :( Beitrag #29
Am 02.03. habe ich ihn einschläfern lassen. Es hat zwei oder drei Tage gedauert, dann fing es an, dass sie weniger gefressen hat und ein bisschen "distanziert" zu mir und anhänglicher zu meinem Vater wurde. Sie schaut auch immer an seinem alten Liegeplatz nach ihm :?.

Morgen ist erstmal Kontrolle beim TA angesagt, bin gespannt was dabei raus kommt. Die Phosphatwerte werden wohl kaum besser sein, sie frisst ja erst seit zwei Tagen regelmäßig das neue Futter. Die zwei Wochen davor hat sie das alte vermischt mit allen möglichen Proben fressen müssen.^^ Aber vielleicht sind wenigstens die Schilddrüsenwerte besser :roll:.

Bei mir kommen ja nur die Nierenfuttersorten in Frage und die sind eigentlich alle gleich, abgesehen vom Anteil an Pute und Huhn (beim einen ist mehr davon, beim anderen mehr davon drin).

LG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Neues Futter gesucht, bin ratlos :(

Neues Futter gesucht, bin ratlos :( - Ähnliche Themen

Entscheidungshilfe benötigt!: Hallo ihr Lieben, und zwar bin ich auf der Suche nach einem geeigneten Trofu bzw auch Nafu für unsere Maja. Maja ist eine Yorki Hündin und jetzt...
Wie soll ich meine Katzen füttern?: Hallo zusammen. Ich habe seit ca. 4 Monaten 4 Katzen, keine älter als 9 Monate. Ich will sie möglichst gut ernähren und bin auch bereit, etwas...
Richtiges welpentrockenfutter brauche Hilfe!: Hallo ihr lieben, ich brauche dringend eure Hilfe. Also seit Tagen lese ich mich nun durchs Internet auf der suche nach dem richtigen...
Ernährung von Hunden: Zur Ernährung gehören mehr als Fleisch und Gemüse, Trockenfutter oder Dosenfutter. Auch die analytischen Bestandteile spielen eine große Rolle. Im...
Grau vs. Catz Finefood: Meine Katzen waren begeistert von Catz Finefood. Jetzt wird ja Grau in vielen Foren als das Top-Nassfutter angepriesen. Aber ist es auch besser...
Oben