Krallenschneiden im Baumarkt

Diskutiere Krallenschneiden im Baumarkt im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo ihr alle! Meinen Ninis sollen mal wieder die Krallen geschnitten bekommen und ich hab im Toom-Baumarkt (darf ich das schreiben?) gesehen...
  • Krallenschneiden im Baumarkt Beitrag #1
vavamuffin

vavamuffin

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr alle!
Meinen Ninis sollen mal wieder die Krallen geschnitten bekommen und ich hab im Toom-Baumarkt (darf ich das schreiben?) gesehen, dass die das dort kostenlos machen. Würdet ihr eure Ninis dort hinbringen? Vielleicht können die das ja gar nicht so richtig, oder benutzen eine billige (stumpfe) Zange, sodass es den Ninis wehmacht. Hat von euch schon mal jemand Erfahrungen mit Krallenschneiden im Baumarkt gemacht? Wenn ja schreibt mir bitte.
Bye:D

• Krallenschneiden im Baumarkt Beitrag #2
also die haben ja eigentlich eher keine ahnung von tieren. weißt du denn, wie man es machen mußt,so das du wenigstens ein auge drauf haben könntest ob sie es richtig oder falsch machen? unbeaufsichtigt würde ich keinen fremden an mein tier lassen. wie hast du es denn bisher immer gemacht?

• Krallenschneiden im Baumarkt Beitrag #3
Ich würde mir das lieber vom Tierarzt zeigen lasse, und dann so das du es später auch selber kannst!
Würde wie Shelby, auch nie irgend jemand daran lassen;)

• Krallenschneiden im Baumarkt Beitrag #4
Niemals, wenn ich nicht wüsste wie ichs machen muss würd ich nur zum Tierarzt gehen! Da zahl ich lieber ein paar Euro als dass ich einen Verkäufer eines Baumarkts an meine Kaninchen lasse. Klar können dort auch welche Ahnung von haben aber ich traue da eher einem Tierarzt.

• Krallenschneiden im Baumarkt Beitrag #5
Vielen Dank für die schnellen Antworten!
ich bin bis jetzt auch immer zum TA gegangen - und werde es auch weiterhin tun, nachdem was ihr geschrieben habt. Ich dachte nur, dass sie da vielleicht ein paar extra Ausgebildete hätten, aber dem ist wohl nicht so.
Naja, wie Nippla schon sagte: lieber ein paar mehr euro ausgeben als dass den Ninis noch was passiert...
Bye

• Krallenschneiden im Baumarkt Beitrag #6
oder du versuchst es halt selber,wenn du es dir zu traust und es dir vom ta hast zeigen lassen ;)
aber aufjedenfall gute entscheidung da nicht hinzugehen!
haben deine tiere denn helle oder dunkle krallen?

• Krallenschneiden im Baumarkt Beitrag #7
Hallo, also ich würde da auch nicht hingehen. Ich schneide die Krallen selber obwohl meine dunkle krallen haben. Aber ich habs mir mal zeigen lassen und es geht gut zuhause, wenn ich es selber mache!

• Krallenschneiden im Baumarkt Beitrag #8
@ Shelby: Sie haben dunkle Krallen. Ich habe schon mal gezeigt bekommen wie das geht, aber ich traue es mir trotzdem nicht so ganz zu... Also lieber zum Tierarzt.

• Krallenschneiden im Baumarkt Beitrag #9
Im Baumarkt?:D Das kenn ich ja gar nicht. Na ja ich würde es persönlich nicht dort machen lassen. Ne lass mal lieber. Wenn dann lass es von Leuten machen zum Beispiel TA die davon Ahnung haben. Wegen der Ader die in den Krallen drinn sind. Ich schneide die Krallen bei meinen beiden selber.

Thema:

Krallenschneiden im Baumarkt

Krallenschneiden im Baumarkt - Ähnliche Themen

Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Sammel-Thread für Streu: Mein Freund hat damals mit seinen alten Katzen viele Sorten Streu ausprobiert und fand wohl das Klumpstreu von gut&günstig vom...
Eltern zu hund überreden: Hey, erstmal zu mir: ich bin 16, hab grad meinen realschulabschluss gemacht und bin jetzt auf dem bk mit knappen 28 Stunden in der Woche und...
Degu hat zu lange Krallen: Hallo ihr Lieben :-) ich habe bereits Drei Degu-Mädels und habe mir nun noch ein weiteres Mädchen und einen Kastraten aus einem Privathaushalt...
Oben