Vorbild Niedersachsen: Berlin will "Kampfhund"-Liste abschaffen!

Diskutiere Vorbild Niedersachsen: Berlin will "Kampfhund"-Liste abschaffen! im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Mit dieser Lösung wäre ich einverstanden. Ich führe den Hund an der Straße sowieso mit Leine. Das hört sich aber auf jeden Fall schon etwas...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Vorbild Niedersachsen: Berlin will "Kampfhund"-Liste abschaffen! Beitrag #21
Im Radio habe ich ein Interview mit Claudia Hämmerling gehört und auch in der Zeitung einiges gelesen. Danach wäre der Führerschein bis jetzt freiwillig. Zumindest bei den ersten beiden Gruppen. Wer den Führerschein nicht macht bzw. durch die Prüfung fällt, darf den Hund auf der Straße nur mit Leine und gegebenenfalls mit Maulkorb führen.

Mit dieser Lösung wäre ich einverstanden. Ich führe den Hund an der Straße sowieso mit Leine. Das hört sich aber auf jeden Fall schon etwas vernünftiger an.

• Vorbild Niedersachsen: Berlin will "Kampfhund"-Liste abschaffen!

Anzeige

• Vorbild Niedersachsen: Berlin will "Kampfhund"-Liste abschaffen! Beitrag #22
Na endlich, ich hoffe das man sowas auch bald Deutschlandweit durchsetzen kann. Nicht der Hund ist der böse, sondern der Mensch! Ich kenn auch Hunde, die beißen und alles, aber ich kenn auch deren Besitzer und die "beißen" genauso!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Vorbild Niedersachsen: Berlin will "Kampfhund"-Liste abschaffen!

Vorbild Niedersachsen: Berlin will "Kampfhund"-Liste abschaffen! - Ähnliche Themen

TierWiki: Infotexte und Bilder gesucht: Hey Wie der ein oder andere von euch vllt weiss, betreibt das Tierforum auch eine Wissensplattform, das TierWiki. Dieses wird aktuell gerade...
TierWiki: Infotexte und Bilder gesucht: Hey Wie der ein oder andere von euch vllt weiss, betreibt das Tierforum auch eine Wissensplattform, das TierWiki. Dieses wird aktuell gerade...
Kampfschmuser, Vorbilder und schreckliche Menschen: ///Vorab: Hier kommen auch ein paar Geschichten von Hunden die nicht so fröhlich und einfach hinzunehmen sind/// Ich möchte euch heute mal von...
Saatkrähenästling aufgenommen: Liebe Tierfreunde, ich möchte Euch unsere Geschichte erzählen. Nehmt euch Bitte einen Moment Zeit zum lesen..... Mein Lebensgefährte und ich...
Oben