Darf Katze mit eingeschränkten Sehvermögen raus?

Diskutiere Darf Katze mit eingeschränkten Sehvermögen raus? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Also ich habe ein Problem mit meiner Hexe.Und zwar hat sie so ein getrübtes Auge.Naja auf jeden Fall sieht sie nicht so viel wie eine normale...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Darf Katze mit eingeschränkten Sehvermögen raus? Beitrag #1
A

Adriana

Also ich habe ein Problem mit meiner Hexe.Und zwar hat sie so ein getrübtes Auge.Naja auf jeden Fall sieht sie nicht so viel wie eine normale Katze.Jetzt frage ich mich ob es okay wäre wenn ich sie raus lasse?Ich habe sie von einen Bauernhof auf dem sie immer gut zurecht gekommen ist.Da hat sie auch immer ganz normal mit den Geschwisterchen gespielt.Sie ist auch nicht iwie schreckhaft oder so.Kann auch mal Fotos von dem Auge machen.

• Darf Katze mit eingeschränkten Sehvermögen raus? Beitrag #2
Was sagt denn der Tierarzt zu dem Auge?

Wie alt ist sie, wie lange hast du sie schon, seit wann besteht das Problem? Durfte sie bei dir denn schon raus?
Wie ist denn die Umgebung bei dir? Straßen, Autos, Felder ... ?

Unabhängig von dem Auge sollte sie natürlich kastriert sein, bevor sie rausgeht.

• Darf Katze mit eingeschränkten Sehvermögen raus? Beitrag #3
Kommt neben der Tierarzt-Diagnose auch darauf an, wie die Umgebung bei Dir ist. Eine Bekannte von mir hat einen Kater, der nur mit einem Auge sieht. Der hat sich daran gewöhnt und es klappt prima. Sicher kann er nicht mehr plastisch sehen, aber man merkt es ihm nicht an dass er behindert ist.

• Darf Katze mit eingeschränkten Sehvermögen raus? Beitrag #4
Wenn die Umgebung es zulässt kann deine Katze damit sicherlich raus. Was sagt denn der TA? Also sieht sie auf dem anderen Auge normal? Woher kommt die Trübung?

Bei uns ist die Gegen sehr ruhig und mein Kater kann auch vollständig blind noch raus. Am Anfang ging er auch noch hin und wieder in die Nachbarsgärten, inzwischen bleibt er im eigenen Garten (wenn der Herr überhaupt noch raus möchte). Ich sehe da also kein Problem, zumal deine Katze auf einem Auge noch normal sieht.

LG

• Darf Katze mit eingeschränkten Sehvermögen raus? Beitrag #5
Also meine Tierärztin meinte es wäre vielleicht ganz gut wenn ich beobachte und schaue ob sie zurecht komm
Zu den Fragen:Sie ist kastriert,und da sie von einem Bauernhof ist kann ich nur ungefähr sagen dass das sie auf jeden Fall mindestens zehn Monate ist.Denkt die Tä auch.Sie dufte bei mir beaufsichtigt auf den gesicherten Balkon.Ich hab sie seit ungefähr zwei Monaten.Wir leben auf dem Land das ist ja das Problem.Ich hab so Angst wegen Raubvögeln etc.:?:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Darf Katze mit eingeschränkten Sehvermögen raus?

Darf Katze mit eingeschränkten Sehvermögen raus? - Ähnliche Themen

Durchfall und Erbrechen beim Hund: Hallo liebe Mitglieder, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Ich gehe öfter mit einem Hund Gassi (nicht mein Hund) aber der arme Kerl ist...
Katze lässt Kater nicht mehr unter dem Bett raus: Guten Morgen, ich habe leider ein ziemliches Problem mit meinen beiden Katzen. Leo (13 Jahre, männlich, kastriert) und Tami ( 7 Jahre, weiblich...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Frische kastrawunde: Hallo, meine Katze wurde am Dienstag (23.05) kastriert. Noch am ersten Tag war sie agil im springen und ich konnte sie nicht von abhalten. Mit dem...
Katze extrem ängstlich und will nach Umzug nicht mehr raus: Hallo, ich habe ein etwas kompliziertes Problem, für das ich ein wenig ausholen muss. Wir sind vor kurzem mit unserer sehr ängstlichen Katze...
Oben