Ratte ist krank?!

Diskutiere Ratte ist krank?! im Ratten Gesundheit Forum im Bereich Ratten Forum; Hallo Leute, Ich habe zwei 3 Monate alte Ratten. Eine der Beiden verhält sich seit 2 Tagen komisch. Sie läuft nur noch selten im Käfig umher und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ratte ist krank?! Beitrag #1
J

Jennalein

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

Ich habe zwei 3 Monate alte Ratten. Eine der Beiden verhält sich seit 2 Tagen komisch. Sie läuft nur noch selten im Käfig umher und wenn ich sie aus dem Käfig hole sitzt sie einfach nur noch still und bewegt sich nicht. Außerdem läuft sie irgendwie komisch, es sieht fast so aus als würde sie ihren Unterleib ein wenig "nachziehen". Der Kot ist heller als sonst und ein wenig schleimig.

Am Futter habe ich nichts verändert und auch sonst waren die Beiden keinem größeren Stress ausgesetzt. Habe sie aich komlett abgetastet und ihre Beine untersucht und nichts auffälliges gefunden. Kot riecht nicht auffällig. Rotes Sekret oder ähnliches an Nase, Augen und Ohren habe ich auch nicht gefunden.

Mir stellt sich jetzt die Frage ob ich morgen früh in die Tierklinik fahren soll. Der Tierarzt macht ja erst am Dienstag wieder auf...

Danke schonmal

Jasmin

• Ratte ist krank?! Beitrag #2
Huhu,

bis Dienstag wuerde ich nicht warten.
Dieses "Unterleib nachziehen" kann ein neurologisches Problem sein, wenn sie nicht mehr normal laufen kann, je schneller man sowas behandelt, desto groesser die Chancen auf Heilung. Sowas koennte z.B. durch einen Sturz beim Toben kommen, wenn dann Nerven abgedrueckt werden durch Bluterguesse (sowas wie blaue Flecken) oder auch durch Rueckenmarksverletzungen.

Oder es ist ein aeussert deutliches Zeigen von Schmerzen, damit ist nicht zu spassen. (das muesste man aber genau sehen, allein von der Beschreibung kann ich das nicht zuordnen).

Nimm am besten auch etwas Kot mit, es muss nicht unbedingt etwas mit dem Verhalten zu tun haben, aber normal ist das nicht und sollte ebenfalls behandelt werden.

Woher sind die zwei denn ?
Ist die andere vollkommen normal ?

Die Daumen sind gedrueckt, dass es der Kleinen bald wieder besser geht.

• Ratte ist krank?! Beitrag #3
Ok, fahren sofort morgen früh zum Arzt. Die andere Ratte ist vollkommen normal, es sieht manchmal sogar so aus als würde sie die kranke Ratte ein wenig beschützen wollen...
Nehmen einfach beide samt Kot morgen mit.
Haben die Ratten aus einer Tierhandlung, habe leider erst hinterher gelesen, dass das nicht so gut ist. Haben sonst aber garkeine Probleme mit den Süßen. Super zahm und super süß :)
Dann hoffe ich mal dass die Nacht schnell vorüber geht, schreibe dann morgen noch einmal was der Doc gesagt hat. Dankesehr!

• Ratte ist krank?! Beitrag #4
Huhu,

konnte der Arzt Entwarnung geben ?
Was hat denn dein armes Ratti ? Kann man ihm helfen ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ratte ist krank?!

Ratte ist krank?! - Ähnliche Themen

Ratte beißt plötzlich - nicht aus Schmerz: Vor ein paar Wochen ist eine meiner Ratten erkrankt. Jetzt ist sie aber wieder gesund, sie ist hier nicht das Problem. :'D Die Probleme macht die...
Ratte infektiös /Kaninchenkrankheit bei Ratten: Hallo, eigentlich gehts noch immer um diese Ratte: "Muttermale" am Schwanz , aber ich mache mal nen neuen Thread, sonst wirds unübersichtlich...
Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Ratte beißt plötzlich und wirkt ziemlich aufgedreht - unnatürliches Verhalten: Hallo :) Ich habe mal ein paar Fragen zu dem Verhalten meines Rattenböckchens. Ich weiß, es gibt schon ein paar Threads, aber oftmals treffen die...
Qualzuchten der Farbratte: Des einen Freud, des anderen Leid. Weil Ratten mit lockigem Fell oder ohne Schwanz in den Augen einiger Betrachter schöner aussehen, wird außer...
Oben