Kampffisch problem

Diskutiere Kampffisch problem im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo! Ich habe von meinem Freund vorübergehend einen Kampffisch zur Pflege bekommen, da bei ihm Guppy Nachwuchs erwartet wird. Doch bereits in...
  • Kampffisch problem Beitrag #1
B

binemaya

Guest
Hallo!
Ich habe von meinem Freund vorübergehend einen Kampffisch zur Pflege bekommen, da bei ihm Guppy Nachwuchs erwartet wird. Doch bereits in seinem Zweitaquarium (Kampfi wurde von den anderen Fischen abgesondert) lag der Kampffisch nur noch am Boden herum und bewegte sich kaum noch. :( Auch in meinem Becken änderte er sein Verhalten kaum. Nur zum Fressen schwimmt er herum...
Zu meinem Fischbestand im Aquarium zählen zwei Skalare, eine Baby Black Molly, zwei Plattys und einiges an Bodenpersonal. Können sich diese Fische mit dem Kampffisch überhaupt vertragen?
Leider habe ich auch noch keine Wassertests durchgeführt aber kann das Verhalten vom Kampffisch auch andere Ursachen haben als die Wasserwerte. Temperatur 24-25 Grad und wasserhärte ca 13 oder so.

Ich selbst habe wenig erfahrung mit Aquarien und hab meines erst seit ca 1.5 Monate.

Hat jemand eine Antwort auf meine Fragen? Ich möchte meinem Freund seinen Fisch wieder lebend zurückgeben!

Bitte helft mir eure Binemaya :)

• Kampffisch problem Beitrag #2
Hallo binemaya,

es kann am Alter des Kampffisch liegen.
Kampffische werden i.d.R. nicht sehr alt und ja meist schon als adultes Tier gehandelt, da sie ja so optisch am schönsten sind.
Lange Freude hat man dann meist nicht an ihnen.

Ich denke, dass der Kampffisch einfach nur altersschwach ist.
Du schreibst ja, dass er dieses Verhalten auch schon bei Deinem Freund gezeigt hat, also wird es sicher nicht mit der Beckenänderung zusammen hängen.

Liebe Grüße
Friedel

• Kampffisch problem Beitrag #3
Danke, für deine Hilfe. Nun bin ich nicht mehr die Schuldige, wenn den Kampffisch das Zeitliche segnet!:)
Kampfi ist ein eigenartiger Typ!
Wen er nicht am Boden liegt, verfolgt er den kleinen Black Molly. ich glaub, er hat ihn zum Fressen gern! Doch da kann man wahrscheinlich nichts dagegen machen, oder?

• Kampffisch problem Beitrag #4
Wen er nicht am Boden liegt, verfolgt er den kleinen Black Molly. ich glaub, er hat ihn zum Fressen gern! Doch da kann man wahrscheinlich nichts dagegen machen, oder?

Nicht wirklich! :wink: :lol:
Ich denke aber, dass er den Black Molly in seinem Zustand nicht bekommen wird.

Liebe Grüße
Friedel

• Kampffisch problem Beitrag #5
Hallo,
ich habe auch so ein kleines Prachtexemplar! Hat schon zwei meiner Pandawelse auf dem Gewissen. Laut Zoohandlung sehr unnatuerlich, aber naja.
Zu deiner Frage, sollte er nicht so alt sein, koennte es auch sein, dass es ihm zu kalt ist. Die bewegen sich dann nicht so.

Thema:

Kampffisch problem

Kampffisch problem - Ähnliche Themen

E.C bei Teddy.: Die Entwicklung: Damals hatte ich mich in einem Kaninchenforum (Kaninchentreff) bereits über das Thema ausgiebig unterhalten, aber ich mag doch...
Fisch- bzw Welssterben: Guten Abend ihr Lieben, ich schreibe im Auftrag von meinem Freund. Er hat ein 120l Becken. Dieses läuft seit ca 7 Jahren Besatz: - 8...
Wieder ein Aquarium: Hallo alle zusammen... Nach nun fast 1.5 Jahren möchte ich wieder etwas lebendiges im Aquarium haben. Ich habe mich mal ca. 1 Jahr mit Aquaristik...
Stolzer neuer Aquarienbesitzer!: Hallo liebe Fischfreunde! Letzte Woche hatte ich wirklich endlich die Nase voll, immer nur die schönen Aquarien zweier Freunde von mir anschauen...
Oben