Hund kann nicht mehr laufen

Diskutiere Hund kann nicht mehr laufen im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo , Ich mache mir grosse sorgen um meinen DSH , er wurde am Mittwoch geröntgt da er so schlecht hoch kam . bIs dato nach alles so lala man...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hund kann nicht mehr laufen Beitrag #1
puschelfussfan

puschelfussfan

Punkte Reaktionen
0
Hallo ,

Ich mache mir grosse sorgen um meinen DSH , er wurde am Mittwoch geröntgt da er so schlecht hoch kam .
bIs dato nach alles so lala man stellte Spondylose fest aber noch nicht so schlimm das er eingeschläfert werden muss .
Er wachte ca so gegen halb 5 nachmittags langsam wieder auf und stand dann auch mal , danach schlief er wieder .
Um halb 2 in der früh bekam er plötzlich Krämpfe ( epileptischer Anfall ) ich war fertig mit der Welt und rief TA an der meinte ES kann von der Narkose kommen das er sie nicht vertragen hat ich soll mal warten wenn noch einer kommt sofort kommen .
OK um 10 vor 7 der nächste Anfall man war ich fertig ich schnell zur Nachbarin um Hund ins Auto zu frachten da er nicht richtig laufen konnte , kopfkratz .
Beim TA die nächsten Krämpfe Infusion gelegt , gespritzt .
Dann nach 3 std wieder heim Ta meinte nu müsste es vorbei sein mit den Krämpfen , ha von wegen der nächste war wieder um halb 2 nachmittags TA angerufen und dann wieder hin Infusion langsam wurde er etwas fitter .
Heim hm und da Hund dann gar nicht mehr laufen konnte freitag wieder zum TA , schlechte Diagnose bekommen, die Reflexe hinten so gut wie keine da , Himmel was ist da nur los .
Ta machte mir keine großen Hoffnungen mehr und kann sich auch nicht erklären warum so plötzlich der Hund nicht mehr laufen kann. Ich sagte das ich nur am massieren bin und die Hinterläufe bewege , TA gab dann Vitamin spritze und sagte ok versuchen wir es ob es besser wird er muss laufen können bis Montag nun läuft die Frist ( hört sich blöde an ) aber wir üben und üben hab ihm ein Geschirr angezogen und mein Mann hatte immer ein Handtuch hinten rum um ihn zu stützen .
Mittlerweile hat er vorne die kraft soweit das ich ihn alleine führen kann , mit dem Handtuch Hinten aber er schleift seine Füsse aber bewegt sie , ich bin echt am verzweifeln den auf einem Fuss ist etwas Reflex da aber der andere schaut schlecht aus .denn ohne Hilfe geht gar nix .
HAt schon mal jemand so ne Erfahrung gemacht , wäre über jeden Ratschlag dankbar

LG Petra

• Hund kann nicht mehr laufen Beitrag #2
Hmm Klingt nach einem Schlaganfall wurde das Rückenmark angeschaut?? also ein Röntgen von der Wirbelsäule gemacht??

Wie alt ist der Hund wenn ich fragen darf?

• Hund kann nicht mehr laufen Beitrag #3
geröntgt wurde die Wirbelsäule da sah man eben nur was von der Spondylose, Blut wurde auch abgenommen da war das Muskelergebniss nicht gut ( was auch immer das ist ) und noch zwei werte waren nicht in ordnung aber weiss nicht mehr was es war .
der Hund wird 8 jahre alt
Stellreflex war auch schlecht wo es noch ging und jetzt wenn er etwas läuft mit hilfe schleift er dann geht es wieder dann schleift er

lg
lG

• Hund kann nicht mehr laufen Beitrag #4
Habt ihr schon einmal daran gedacht, in eine Tierklinik zu gehen? Dort könnte man auch ein CT machen und sich die Wirbelsäule genauer anschauen.
Welcher Bereich und wie stark ist denn betroffen? Konnte man sagen, ob die Nerven bereits geschädigt sind oder sah man auf dem Bild nur den Abbau an den Wirbeln?
Ich würde da auf jeden Fall mal in eine TK gehen, vielleicht findet sich sogar eine, die auf Skeletterkrankungen spezialisiert ist. Ich könnte mir gut vorstellen, dass ein normaler TA damit überfordert ist, zumal es schnell fortzuschreiten scheint.

LG und viel Glück!

• Hund kann nicht mehr laufen Beitrag #5
Ohh je das hört sich ja schlimm an
Ich würde in die Klinik fahren und wenn die noch eine Chance sehen und dann Rehamassnahmen wie Unterwasserlaufband...da hab ich schon wahre Wunder erlebt...Ich drücke ganz dolle die Daumen und Pfoten...

• Hund kann nicht mehr laufen Beitrag #6
Danke , für die Antworten .
Die Tieklinik o ich in der nähe habe da würd ich nicht mal hinwollen die hat nen schlechten ruf ,leider .
Und in Narkose möchte ich ihn nicht mehr legen denn das war zuviel wie er da so kramfte den es schaut aus als ob er die Narkose nicht vertragen hat und deswegen nun das ganze desaster ist .
Er bekommt schmerztabletten und Vitamin Tabletten und heute muss ich TA anrufen um zu besprechen ob es noch ne chance gibt ich fühle mich da sehr gut aufgehoben zumale es dort nicht nur ein TA gibt sonderm mehrere die für mich da waren .
melde mich nachher nochmal .
LG

• Hund kann nicht mehr laufen Beitrag #7
Hört sich schlimm an!

Drücke euch die Daumen das er wieder wird.

• Hund kann nicht mehr laufen Beitrag #8
Danke , hab gerade mit TA geredet es es muss bis Mittwoch noch besser werden sonst sehen sie schwarz , muss Mittwoch Vormittag hin ,ich muss weiter massieren Beine Bewegen und schauen wie die Reflexe sind , mal merkt man sie sehr sehr schwach mal is keine Reaktion .
Wie gesagt beim laufen sind die Füße mal normal und dann wieder wie wenn mann den Stellreflex macht .Ta meinte ja das er Kotet ist wichtig Tut er gestern ein mal bisi im stehen eher Tröpfelig und wenn er liegt kommt schon mehr Handtuch ist immer nass .
Vorher wollte ich wieder raus mit Ihm da wollt er net aufstehen ja raus nö, ich dreh noch am Rad aber TA hat mich beruhigt und meint wenn er in der früh schon gelaufen ist ne kleine strecke ist er jetzt kaputt .
Ihr müsst euch das echt vorstellen wie wir rausgehen hinten ein Handtuch vorne das Geschirr so wird er von mir geführt immer kleine schritte und wieder ruhe ..
das Zerrt zwar an die nerven aber nu haben wir noch ein kleine chance und ich hoffe sehr wir gewinnen .
Danke das Ihr mir zuhört .

lg

• Hund kann nicht mehr laufen Beitrag #9
das hört sich ja alles nicht so gut an :( ich hoffe deinem kleinen vierbeiner geht es bald wieder besser.
und was ist wenn du mal zu nem andren tierarzt gehst dir noch ne zweite meinung einholst? oder habt ihr noch ne zweite tierklinik
in der nähe wo ihr hinfahren könntet?

ich drücke euch alle daumen das bald alles wieder besser wird

• Hund kann nicht mehr laufen Beitrag #10
Hallo ,
Da wo mein Hund in Behandlung ist sind mehrer TA und die waren für uns da , leider haben wir keine zweite Tierklinik in der Nähe .
Aber ich geb die Hoffnung bis zu letzt nicht auf , danke euch für euren beistand .

lg

• Hund kann nicht mehr laufen Beitrag #11
Oh man das hört sich echt nicht gut an, vor allem die Krämpfe, auch wenn der es vielleicht ein weiterer Weg ist, fahrt bitte in eine andere Klink, besonders muss abgeklärt werden, woher die Krämpfe kommen. Bei röngten sieht man leider nicht alles, ein Ct bleibt unvermeidbar wenn duwissen möchtest was mit deinem Hund lso ist und wie man ihm noch helfen kann.
Das kann alles zusammen hängen.

Lg yvi

• Hund kann nicht mehr laufen Beitrag #12
Hier sind Daumen und Pfoten gedrückt!
Das klingt ja echt schlimm.

Alles Gute!

LG

• Hund kann nicht mehr laufen Beitrag #13
Hallo ,
Die Krämpfe sind ja wieder verschwunden nur das gehen klappt nicht so wie es soll ohne Hilfe geht gar nix
, morgen bin ich ja wieder bei TA weil sie die Ergebnisse sehen will .
Man kann sagen es geht ab und an nen schritt vorwärts aber auch wieder mehrere zurück .
Ich hoffe sehr das er noch ne Chance bekommt .

lg

• Hund kann nicht mehr laufen Beitrag #14
ich drücke euch die daumen das ihr morgen gute nachrichten bekommt...
halte und auf dem laufenden was es neues gibt ja?

• Hund kann nicht mehr laufen Beitrag #15
Hallo , danke fürs Daumen drücken ,Paddy hat nochmal aufschub bekommen bis Dienstag, da muss es diesmal viel besser sein .
Laut TA soll er bis dahin schon stehen können ohne Hilfe und mehr Reflexe haben den die sind immer noch nicht so da ab und an mal aber wir kämpfen erst mal weiter und hoffen das wir den Kampf auch gewinnen .
Wenn nicht war Dienstag dann der letzte Tag und ich muss ihn zur Regenbogenbrücke gehen lassen ( was ich nicht will ) .
Ich hoffe so sehr das es was wird und er noch ne Zeit bei mir sein kann .

lg

• Hund kann nicht mehr laufen Beitrag #16
Ich drück dir fest die Daumen.
Auch wenn es vielleicht bedeutet deinen Liebling gehen lassen zu müssen, so ist das am Ende ein echter Liebesbeweis.
Ganz egal wie das ausgeht für euch, wir sind hier für dich da.
Alles Liebe und viel Glück!

Schatti

• Hund kann nicht mehr laufen Beitrag #17
trauriges Hallo ,

leider muss ich euch mitteilen das es mein großer nicht geschafft hatt er krampfte wieder seit gestern und war heute wieder beim TA da krampfte er wieder und speichelte voll , laufen ging auch nicht wirklich wir kämpften und haben verloren der TA meinte es wäre besser ihn gehen zu lassen denn so wie er jetzt ist wird er nicht mehr laufen können es hätte schon viel besser sein müssen .
Für mich ist es ein Schicksalsschlag den nun sitzte ich hier mit meinem altem Mädchen wo leider auch sehr krank ist das Herz und Wasser in der Lunge mit Tabletten so weit ganz ok aber kann auch täglich soweit sein das es nicht mehr geht , ich dreh echt am Rad warum nur musste das passieren der TA hat keine erklärung dafür und ist selber sehr betroffen gewesen .
ich wollte euch danke das ihr mir zur seite standet auch wenn es leider nicht geklappt hat .
LG

• Hund kann nicht mehr laufen Beitrag #18
Hallo Puschefußfan,

es tut mir schrecklich leid, dass dein Großer es nicht geschafft hat.
Aber sei sicher, er war glücklich mit dir. Er hatte ein tolles Leben und er ist dir dankbar, dass er jetzt keine Schmerzen mehr hat.

Wir alle hier fühlen mit dir.
Fühle dich gedrückt, wenn du magst.

• Hund kann nicht mehr laufen Beitrag #19
Das tut mir sehr leid für dich :(.
Ich hatte gehofft, dass er sich noch einmal erholt.
Bei seinem Zustand war das aber sicher die richtige Entscheidung und er ist dir bestimmt auch dankbar dafür, dass du ihm diesen letzten Dienst erwiesen hast.

Liebe Grüße

• Hund kann nicht mehr laufen Beitrag #20
Nun muss ich euch noch die traurige Mitteilung machen das auch mein altes Mädchen heute nacht verstorben ist sie war ja schwer Herzkrank aber soweit ging es ihr super nun ist sie eingeschlafen ,ich kann nicht mehr 2 Hunde in kurzer Zeit ich fühl mich so leer .

lg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hund kann nicht mehr laufen

Hund kann nicht mehr laufen - Ähnliche Themen

Nach Narkose Krampfanfälle: Hallo zusammen, Wir sind etwas verunsichert, deswegen würden wir uns über Meinungen und Erfahrungsberichte freuen. Aber fangen wir von vorne...
Starke Magenschmerzen beim Hund: Guten Tag zusammen, Vielleicht hat jemand von euch eine Idee zu meinem Problem mit meinem Hund: Mein Rüde ist ein Deutscher Schäferhund und nun...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Hund läuft Treppe nicht mehr hoch - Krallen zu lang oder zu viel Angst? Antirutschbeschichtung anbringen?: Vorgeschichte: Als Welpe wurde unser Hund (Samojede 20kg) die ersten Wochen Treppe getragen, weil das ja nicht gut für die jungen Gelenke sein...
Hund kann nicht mehr laufen: Hallo Ich habe ein Problem und zwar mein kleiner Hund (Chihuahua, in 3 Monaten 10 Jahre alt) kam einfach nicht mehr aus seinen Platz heraus. Sein...
Oben