sind meeris nachtaktiv?

Diskutiere sind meeris nachtaktiv? im Meerschweinchen Verhalten Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; ich hab 3 meerschweinchen,und tagsüber sind sie "relativ" ruhig.allerdings abends,sobald das licht aus geht,werden die richtig aktiv,und rennen...
  • sind meeris nachtaktiv? Beitrag #1
niccy

niccy

Punkte Reaktionen
0
ich hab 3 meerschweinchen,und tagsüber sind sie "relativ" ruhig.allerdings abends,sobald das licht aus geht,werden die richtig aktiv,und rennen wie bekloppt durch den käfig,quieken was das zeug hält,und machen einfach nur lärm.ist das normal?

• sind meeris nachtaktiv? Beitrag #2
sind meeris nachtaktiv?

Meiner Meinung nach sind sie sowohl Nacht als auch Tagaktiv.
Meine sind zumindest Tag und Nacht aktiv.

• sind meeris nachtaktiv? Beitrag #3
Meine sind meistens nur am tag aktiv (außer sie halten Vormittagsruhe, mittagsschläfchen, Nachmittagsnickerchen, verdauungsschläfchen und Abendessenverdauungsschläfchen)
Aber in der Nacht sind sie ruhig (außer letzte Nacht- keine Ahnung was da asbging aber ich dachte mehrmals mein Haus stürzt gleich ein!!)

• sind meeris nachtaktiv? Beitrag #4
also die ganze nacht schlafen tun die eh nicht, weil sie ja immer futtern müßen. also sind sie eigentlich schon den ganzen tag am rumwuseln, mit pausen natürlich ;)

• sind meeris nachtaktiv? Beitrag #5
hmmm,gut zu wissen.denn das halt ich manchmal nicht im kopf aus.die reißen nacht für nacht den käfig fast ab.knabbern das holzhäuschen an,und die gitterstäbe.dazu rennen sie die halbe nacht hintereinander her.

• sind meeris nachtaktiv? Beitrag #6
Also, meine beiden sind nachts absolut ruhig. Aber Abends so gegen 20 Uhr drehen die total auf, was sie den ganzen Tag sonst nicht machen. Zumindest scheinen sie dämmerungsaktiv zu sein.

• sind meeris nachtaktiv? Beitrag #7
das kann natürlich sein.aber meine machen wirklich jede nacht absolute randale.also würden sie abwarten bis man ins bett geht,und sich dann ins fäustchen lachen,das sie einen nachts wach halten :(

• sind meeris nachtaktiv? Beitrag #8
Meerschweinchen sind hauptsächlich dämmerungsaktiv, das haben sie noch von der Natur übernommen, denn dort ist diese Zeit am sichersten für sie nach Futter zu suchen.

• sind meeris nachtaktiv? Beitrag #9
is ja auch öde im stall eingesperrt zu sein ;)

• sind meeris nachtaktiv? Beitrag #10
das kann natürlich sein.aber meine machen wirklich jede nacht absolute randale.also würden sie abwarten bis man ins bett geht,und sich dann ins fäustchen lachen,das sie einen nachts wach halten :(
:mrgreen::mrgreen::mrgreen: Das könnten meine beiden sein.... Nachts kommen sie auf die dämlichsten Ideen; da wird am Ast, den sie den ganzen Tag nicht angerührt haben, geknabbert, ihnen fällt ein, dass sie sich ja mal um die Hängematte streiten könnten oder, dass ihr Haus unbedingt eine Eingangserwiterung braucht... Deshalb geb ich ihnen kurz bevor ich ins bett geh nochmal futter. Dann sie beschäftigt und fressen... Man hörts dann nur schmatzen:) Und wenn ich erstmal eingeschlafen bin, weckt mich so schnell nichts mehr. dann können sie meinetwegen machen, was sie wollen.

• sind meeris nachtaktiv? Beitrag #11
Also meine scheinen nicht mal Dämmerungsaktiv zu sein: im Gegenteil. Punkt 20 Uhr wird schlafen gegangen. Das haben die aber nicht von mir!! :angel: Divo hatte da immer sein Ritual: gegen 8 nagt er 2-3 mal an seinem häuschen und legt sich dann hin. Das war das zeichen für mich, dass ich ruhig sein soll. Jetzt mach ichs genauso: falls die beiden doch meckern und lärmen wenn ich schlafen will, klopf ich kurz mal ans bett, und dann ist auch wirklich ruhe. Schon lustig: schweinchen und ich unterhalten uns mit geheimzeichen ;)

• sind meeris nachtaktiv? Beitrag #12
lärmen wenn ich schlafen will, klopf ich kurz mal ans bett, und dann ist auch wirklich ruhe.
:043:Ich dachte schon ich wär die einzige bekloppte, die das so macht!
Manchmal streite ich mich sogar auf Geheimsprsche mit ihnen... Wenn sie Lärm machen, "pscht" ich sie immer einmal an, dann "rattern" sie zurück nach dem Motto "ich hab noch keine Lust zum schlafen"... Ich mach dann wieder "pscht" und sie wieder "ratter" und so geht das bis irgendeiner aufgibt... Meist bin ich der Sieger:D

• sind meeris nachtaktiv? Beitrag #13
Ein Glück sind meine im Wohnzimmer, da bekommem wir Nachts nicht sehr viel mit. Wenn allerdings Nachts mal einer aufsteht, machen sie auch Randale und betteln (wie fast immer wenn sie einen hören).

Dann sagt man ganz ruhig "Ist noch Nachts, schlaft noch ein bisschen" und schon ist wieder ruhig.

• sind meeris nachtaktiv? Beitrag #14
Kann es sein dass du die Schweinchen noch nicht lange bei dir hast?
Wenn ja kann es sein das sie Tagsüber noch etwas scheu sind und deshalb ihre Rangkämpfchen Nachts austragen wenn sie sich sicherer fühlen.

• sind meeris nachtaktiv? Beitrag #15
1. habe ich die schon etwas länger, meine Dame habe ich seit August 2006, die (ungewollten, aber süssen Babys sind mitlerweile fast drei Monate alt)
Meinen kastrierten Bock habe ich seit 1 Jahr

2. sind sie Nachts normalerweise ruhig, ausser sie hören meinen Mann oder mich, dann wird nach Futter gebrüllt.

3. Tagsüber sind sie nicht scheu. Da wird bis auf ein paar Nickerchen (auch mitten im Käfig) auch randaliert, gepoppcornt, gelaufen und ums Futter gezankt (das was der andere hat schmeckt halt besser :) )

• sind meeris nachtaktiv? Beitrag #16
Ich glaub aber, dass das normal ist... Es geht ja vielen genauso... Wer weiß schon, was den schweinchen immer mal so in Kopf kommt...

• sind meeris nachtaktiv? Beitrag #17
Ich habe ja auch nicht gesagt das es nicht normal ist

• sind meeris nachtaktiv? Beitrag #18
Nee, ich mein ja bloß... Vielleicht sollte man sich darüber nicht so den Kopf zerbrechen.

• sind meeris nachtaktiv? Beitrag #19
Mach ich mir auch nicht.

Aber scheinbar jogi76

Kann es sein dass du die Schweinchen noch nicht lange bei dir hast?
Wenn ja kann es sein das sie Tagsüber noch etwas scheu sind und deshalb ihre Rangkämpfchen Nachts austragen wenn sie sich sicherer fühlen

Vorallem müssen sie Nachts auch fressen, das kann gar nicht leise zugehen.

Ich kann wenigstens morgens ausschlafen, der Terror (gib mir Fressen :) ) fängt erst an wenn wir wach sind.

• sind meeris nachtaktiv? Beitrag #20
Hi Halloich, finde es ja nett dass du liest was ich schreibe, aber die Frage hier hat doch eigendlich niccy gestellt. Oder?????

Thema:

sind meeris nachtaktiv?

sind meeris nachtaktiv? - Ähnliche Themen

Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde! Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
Übergewichtiger Shakir mit Lipomen und Organproblemen kann kaum noch fliegen: Hallo, mir macht derzeit eines meiner männlichen Wellensittiche etwas Sorgen und wollte nachfragen, ob vielleicht hier jemand Erfahrungen oder...
Vergesellschaftungen gescheitert?: Hallo, ich habe eine bestehende Gruppe von 3 Farbmaus Weibchen (die anderen sind leider gestorben) und wollte sie neu vergesellschaften. Daher...
Ratten wollen nie aus dem Käfig und beißen: Hallo liebe Community 🙂 Wir - meine Freundin und ich - haben uns vor rund zwei Monaten zwei Rattenweibchen und einen Kastraten geholt. Für uns...
Oben