Neu Einrichtung eines Salzwasseraquariums

Diskutiere Neu Einrichtung eines Salzwasseraquariums im Aquaristik Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hast du denn jemanden der dir hilft das Hobby zu finanzieren?
  • Neu Einrichtung eines Salzwasseraquariums Beitrag #21
Hast du denn jemanden der dir hilft das Hobby zu finanzieren?

• Neu Einrichtung eines Salzwasseraquariums Beitrag #22
ja viele wie z.b. meine tante aber das möchte ich normahlerweise gar nicht ich schaff des meistens auch alein und wenn ich doch mal wwas brauch dann geb ich es ihr auch immer zurück

• Neu Einrichtung eines Salzwasseraquariums Beitrag #23
Du solltest das ein wenig realistischer sehen. Ich denke nicht, dass man das mit 14 alleine bewältigen kann. Denk doch nur mal an die Stromkosten oder was Fische und Korallen kosten.

• Neu Einrichtung eines Salzwasseraquariums Beitrag #24
wieso ich bin nicht arm. blos weil ich 14 bin heist des noch lange nichts ich bezahle keine stromkosten des macht meine mum bei den korallen muss ich ja auch nicht gleich eine mit 5 köpfen kaufen dann kauf ich halt nur nen ableger ich habe keine finanziellen probleme das krieg ich hin
des heißt doch nicht wenn ich 14 bin ist das unrealistisch

• Neu Einrichtung eines Salzwasseraquariums Beitrag #25
Ich wollte damit dir auch nicht unterstellen, dass du arm bist. Die Kosten für Korallen haben nicht immer was mit den Anzahl der Köpfe zu tun. Was möchtest du denn pflegen SPS oder eher LPS? Naja du machst das schon. Ich weiß nur dass man sich etwas Wissen aneignen sollte sonst geht das in die Hose. Ich möchte dir nichts unterstellen aber so wie du schreibst ist da nicht viel Wissen. Sorry ist meine Meinung und ich will dir nicht zu nahe treten. Aber ich verstehe nicht das man so tut als hätte man voll den Plan und dann so welche Fragen stellt. Würde mich mal interessieren wie du dein Becken aufbaust. Also von Grund auf und welche Technik du hast, was für Beleuchtung, Strömungspumpen, Abschäumer, mit oder ohne Filterbecken usw.

• Neu Einrichtung eines Salzwasseraquariums Beitrag #26
Was ist an den fragen auszusetzen ich habe nur gefragt ob man einen kleinen Paletten Doc darin halte kann und wenn er klein ist passt er sich auch an und ich habe diese Fisch schon selber gesehen und die sind 1 cm bis 2cm groß
Ich das wenn er klein ist dass er noch wachsen kann ja er wird 31cm groß aber nicht in einem 350 lieter Becken.
Wie gesagt meine spezialität sind Korallen
Die Technik weiß ich noch nicht erfahre ich erst nächste Woche wollte in dem Aquarium SPS und LPS halten.
Größten teils aber grospolypige Weichkorallen.

• Neu Einrichtung eines Salzwasseraquariums Beitrag #27
OK ich werde mich jetzt aus dieser Diskussion verabschieden!!!!
Der Fisch passt sich nicht an!!!!!
Und es gibt auch keine großpolypigen Weichkorallen. Das zeigt mir dass du dich nicht mit Korallen auskennst und du dich auf keinen Fall Korallenspezialist nennen solltest.
Das macht mich echt sauer und trauchig und leiden müssen die Tiere.

• Neu Einrichtung eines Salzwasseraquariums Beitrag #28
Hallo Tierfreund :)

Ich bin gerade etwas verwundert dich auch in diesem Aquaristikforum anzutreffen..wolltest du dir nciht einen Graupapagei kaufen? Nun doch lieber ein Salzwasseraquarium ? Wie stellt man das bloß an mit 14..igrendetwas mach ich falsch :lol: ;)
Mein Freund udn ich haben ein festes Einkommen und ich denke auch nciht all zu wenig-aber wir können uns trtozdem kein Becken leisten.. hast du dich schon mal über die Preise informiert udn so grob zusammengerechnet?? Udn das wären ja dann auch nur die Anschaffungskosten...

Also ich mein das nicht böse-versteh mich nciht falsch aber mir scheint es dass du wohl auf sehr teure und aufwendige Tiere stehst...aber wie ich schon beim Graupapagei erwähnt hatte....in 1-2 Jahren fangen deine Prüfungen an ,danach die Ausbildung... es sit wirklich die Frage ob deine Tante (?) sich dann darum kümmern wird und glaub mir das Geld bekommt man irgendwann nciht mehr nur vonden Eltern zugesteckt ;)

Überlege es dir doch noch einmal bitte ob sowas wirklich Sinn macht

• Neu Einrichtung eines Salzwasseraquariums Beitrag #29
ich habe das doch schon alles abgemacht ich weiß wie viel das lebendgestein kostet ich habe mein ganz altes becken getauscht gegen ein neues das bekomme ich umsonnst ich muss jetzt nur noch lebendgestein und korallenbruch kaufen
mit dem 60 lieter aquarium hat es auch SUPER funktionier wieso sollte es jetzt nicht mehr funktionieren?

und katharina 89 ich habe salzwasseraquarien schon seit 7 jahren und das habe ich im letzten thema auch rein geschrieben

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

trotzdem schön das sich jemand an mich erinnert :D:D

tut mir leid ivy habe das von einem verwanten gesagt bekommen das es großpolypige weichkorallen gibt der hat mir auch so eine gezeigt dachte dass ich etwas dazu gelehrnnt hätte aber wahrscheinlich wohl nicht

ein paletten doktorfisch wird in einem z.b. 120 lieter becken keine 31 cm meter groß dieße fische passen sich schon an das aquarium an (das würde ich aber nicht tun)

• Neu Einrichtung eines Salzwasseraquariums Beitrag #30
Weiß du, ich sage ja nicht, dass ich dir das nicht zutrauen würde. Aber das Problem ist, dass du hier schreibst und man versucht dir zu helfen und du nimmst aber nichts davon an.

Wer hat dir das denn erzählt mit dem Palettendoc?

• Neu Einrichtung eines Salzwasseraquariums Beitrag #31
das sagt mir jeder aquarianer . ja klar helft ihr mir aber ihr wollt mich auch davon abbringen wieso sollte das den jetzt nicht funktionieren es hat doch immer gut geklappt

also mit das sagt mir jeder aquarianer meine ich das mit dem paletten doc
jeder sagt mir das sich die fische an das becken anpassen aber man sollte schon damit vorsichtig sein

und irgendwie muss es doch nachzuchten von doctorfischen geben weil wo kommen die den alle her irgendwann währe doch der ozian leer oder?

die wahren echt so klein ich lüge echt nicht

• Neu Einrichtung eines Salzwasseraquariums Beitrag #32
Also ich möchte dich nicht davon abbringen. Ich habe nur meine Bedenken bezüglich deinen Wissens geäußert. Und das du dich diesbezüglich noch mehr informieren solltest. Mag ja sein dass dir das mit der Größe anpassen Aquarianer gesagt haben. Ich teile diese Meinung nicht. Und wenn du dich in einem Forum zum Thema Meerwasseraquaristik umschaust und da mal nachfragst bin ich mir eigentlich sicher das dir viele Aquarianer da was anderes sagen (bezüglich der Größe)

Es gibt wirklich keine Nachzuchten. Die kommen alle direkt aus dem Meer. Es hat noch keiner geschaft die nachzuziehen. Wenn du so einen (1-2cm großen) Doc gesehen hast, wird das wohl stimmen. Ich kann es mir einfach nur nicht vorstellen, da so kleine Doc´s eigentlich Toteskanitaden sind. Die schaffen meistens die lange Reise und den Stress nicht.

...und mal davon abgesehen wie groß die Palette nun wird, es ist und bleibt ein schwimmfreudiger Fisch der Platz brauch um mal richtig losschwimmen zu können.

• Neu Einrichtung eines Salzwasseraquariums Beitrag #33
Off-Topic
Bitte achte etwas mehr auf deine Rechtschreibung, insbesondere auf die Groß- und Kleinschreibung.

das sagt mir jeder aquarianer .

Unterstellst du uns damit dass wir etwa keine sind? Wir sagen ja schließlich das Gegenteil?

ja klar helft ihr mir aber ihr wollt mich auch davon abbringen

Wir wollen dich nicht davon abbringen, wir wollen HELFEN, zum Wohl der Tiere. Glaubst du wir setzen uns hier hin und schreiben das alles um dich zu nerven? Nein, wir wollen dir deine Idee nicht ausreden, wir wollen nur dass es ein gutes Ende nimmt, das willst du doch bestimmt auch.

also mit das sagt mir jeder aquarianer meine ich das mit dem paletten doc
jeder sagt mir das sich die fische an das becken anpassen aber man sollte schon damit vorsichtig sein

Dur wirst bei 100 Fragen 100 verschiedene Antworten bekommen. Ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass wirklich jeder das gleiche sagt. Wenn ich schon so was höre: „vorsichtig sein“. Entweder halte ich die Tiere so artgerecht wie möglich, heißt ich pfeife auf die „Mindest“angaben und kaufe verständlicherweiße eine Nummer größer. Eine Nummer kleiner zu wählen, als die eh schon zu kleinen Mindestangaben, halte ich für Tierquälerei. Ein Goldfisch überlebt auch ein bis zwei Jahre in einem runden 10l Glas. Wenn man vorsichtig ist vielleicht auch drei. Merkst was?

und irgendwie muss es doch nachzuchten von doctorfischen geben weil wo kommen die den alle her irgendwann währe doch der ozian leer oder?

Genau DAS ist der springende Punkt, irgendwann ist der Ozean leer. Ich möchte so was nicht verantworten, daher erwerbe ich ausschließlich deutsche Nachzuchten. Wenn es Nachzuchten einer Art nicht gibt dann halte ich diese auch nicht.

die wahren echt so klein ich lüge echt nicht

hat dir das jemand unterstellt? Vielleicht hast du dich einfach um 1-2 cm verschätzt. Bei Fischen passiert das sehr oft. Selbst dann wären sie noch klein, aber wenn du das sagst wird es so sein. (Ich meine den letzten Satz nicht böse, kann ihn nur leider nicht besser formulieren.)

• Neu Einrichtung eines Salzwasseraquariums Beitrag #34
Meitner jeder aquarianer meine ich diese aquarianer die ich schon persönlich getroffen habe (sorry hab mich da falsch ausgedrückt) aber bei den doktorfischen bin ich mir schon sehr sicher das die 2 - 3 cm groß wahren aber das ist ja jetzt auch egl

Was für Fische könnte ich nach eurer Meinung artgerecht halten

• Neu Einrichtung eines Salzwasseraquariums Beitrag #35
  • Neu Einrichtung eines Salzwasseraquariums Beitrag #36
Kenn ich schon aber trotzdem danke:D

Thema:

Neu Einrichtung eines Salzwasseraquariums

Neu Einrichtung eines Salzwasseraquariums - Ähnliche Themen

Adoption von drei unkastrierten Farbmäusen: Guten Morgen, Ich werde vermutlich nächste Woche drei unkastrierte Farbmäuse von einer Dame adoptieren, die wohl eine Allergie entwickelt hat und...
Austr. Gespenstrecken vergesellschaften z.b. mit wandelnden Blättern usw.: Hallo Ich habe neben meinen 5 Stk. Mantiden Terrarien und meinem einem Terrarium für Wandelnde Blätter auch 1 Stk. Hobby Terra Fix&Easy mit länge...
Clickertraining: Hallo Zusammen Ich bin ganz neu hier und habe ein paar Fragen. Seit ein Paar Monaten leben 6 Farbmausweibchen bei mir. Eine ist leider vor ein...
Kaninchen Partner verstorben: Hallo Zusammen . Ich hoffe sehr ihr könnt mir helfen oder etwas raten. Ich hatte nun 8 Jahre lang ein Kaninchenpärchen. Sie leben in...
Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Oben