Off-Topic
Bitte achte etwas mehr auf deine Rechtschreibung, insbesondere auf die Groß- und Kleinschreibung.
das sagt mir jeder aquarianer .
Unterstellst du uns damit dass wir etwa keine sind? Wir sagen ja schließlich das Gegenteil?
ja klar helft ihr mir aber ihr wollt mich auch davon abbringen
Wir wollen dich nicht davon abbringen, wir wollen HELFEN, zum Wohl der Tiere. Glaubst du wir setzen uns hier hin und schreiben das alles um dich zu nerven? Nein, wir wollen dir deine Idee nicht ausreden, wir wollen nur dass es ein gutes Ende nimmt, das willst du doch bestimmt auch.
also mit das sagt mir jeder aquarianer meine ich das mit dem paletten doc
jeder sagt mir das sich die fische an das becken anpassen aber man sollte schon damit vorsichtig sein
Dur wirst bei 100 Fragen 100 verschiedene Antworten bekommen. Ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass wirklich jeder das gleiche sagt. Wenn ich schon so was höre: „vorsichtig sein“. Entweder halte ich die Tiere so artgerecht wie möglich, heißt ich pfeife auf die „Mindest“angaben und kaufe verständlicherweiße eine Nummer größer. Eine Nummer kleiner zu wählen, als die eh schon zu kleinen Mindestangaben, halte ich für Tierquälerei. Ein Goldfisch überlebt auch ein bis zwei Jahre in einem runden 10l Glas. Wenn man vorsichtig ist vielleicht auch drei. Merkst was?
und irgendwie muss es doch nachzuchten von doctorfischen geben weil wo kommen die den alle her irgendwann währe doch der ozian leer oder?
Genau DAS ist der springende Punkt, irgendwann ist der Ozean leer. Ich möchte so was nicht verantworten, daher erwerbe ich ausschließlich deutsche Nachzuchten. Wenn es Nachzuchten einer Art nicht gibt dann halte ich diese auch nicht.
die wahren echt so klein ich lüge echt nicht
hat dir das jemand unterstellt? Vielleicht hast du dich einfach um 1-2 cm verschätzt. Bei Fischen passiert das sehr oft. Selbst dann wären sie noch klein, aber wenn du das sagst wird es so sein. (Ich meine den letzten Satz nicht böse, kann ihn nur leider nicht besser formulieren.)