Habt ihr ein Tierlimit?

Diskutiere Habt ihr ein Tierlimit? im Sonstige Haustier & Tiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Puh, schweres Thema...:roll: Und immer recht individuell, denke ich... Meine Kriterien sind (wie bei vielen anderen hier auch): Geld, Zeit, Platz...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Habt ihr ein Tierlimit? Beitrag #21
Puh, schweres Thema...:roll: Und immer recht individuell, denke ich...
Meine Kriterien sind (wie bei vielen anderen hier auch): Geld, Zeit, Platz

Also momentan leben bei mir:

- 3 Hunde (hätte ich das nötige Geld, wäre sicher auch ein vierter denkbar...:eusa_shhh:)

- 2 Kaninchen (durch mein 4qm Grundgehege, was nicht größer baubar ist, ist meine Limit hier erreicht, 2 Nines mehr nicht,
auch wenn sie theoretisch die ganze Küche (12qm oder so) nutzen können und das eigentlich immer...Rückzugsort ist das Gehege und das ist
Mindestmaß für 2 Tiere) - die Nines waren auch eher so ein "Die will keiner, ich nehm sie..." und dann hat man immer eins übrig und dann
kommt immer wieder eins dazu, wie es halt so ist...:roll:

- 7 eigne Meeris + 2 Vermittlungstiere, die aber alle zusammen in einem 5qm Bodengehege plus 2qm Etage wohnen
(da ich noch ein trächtiges Tier habe, werden es eventuell nochmal mehr eigne Meeris, da ich den weiblichen Nachwuchs behalten möchte,
zumindest 1 oder 2, sollten es mehr werden, trenne ich mich...) - die Meeris waren meine ersten Haustiere und sind meine absolute
Leidenschaft, ohne die kleinen Quieker geht es nicht, wobei momentan eine Gruppe von max. 10 Tieren machbar ist (finanziell, platztechnisch)

- 2 Wüstenrennmäuse in einem Plexi EB 100*50*60 (Limit ist hier einfach die stabile Gruppengröße von 2 Tieren, kommt also auch nix mehr dazu)- die Mäuse sind mir mehr oder weniger "einfach passiert", bzw. ich wollte nach einem Jahr ohne Hamster wieder was Kleines und so kamen Malia und dann eben als Gesellschaft Mira zu mir...

Andere Tierarten kommen für mich momentan gar nicht in Frage, hab zwar noch zwei leere Nageraquas, aber die bleiben erstmal leer *heftig nick*
Ansonsten kann ich nur sagen, dass Hunde und Meerschweinchen immer da sein werden und auch in hoher Anzahl (soweit ich eben den Platz und das Geld habe), Nines, Mäuse und Co sind keine "Muss".

Der Zeitfaktor spielt natürlich auch eine Rolle, aber ich stehe gern 1 1/2 Stunden früher auf als andere und gehe eben am WE nur einen Abend
weg statt zwei und so passt das bei mir eigentlich immer...meine Tiere haben Priorität vor allem anderen. :D

• Habt ihr ein Tierlimit? Beitrag #22
Also bei uns ist das Tierlimit erreicht, wenn wir keine artegerchtes Haltung und Versorgung mehr bieten können.
Derzeit sind wir voll und mehr kommt auch nicht dazu.
Wir haben derzeit 1 Hund, 5 Katzen und 6 Hamster, das reicht uns und wir können auch noch sagen das wir sie gut versorgen können mit allen was dazu gehört.
Es steht allerdings fest, das wenn unser alter Kater mal nicht mehr ist, dann kommt keine neue Katze dazu, es bleibt bei vieren :D

• Habt ihr ein Tierlimit? Beitrag #23
Also ich hab aktuell drei Katzen

eigentlich war mit 2 KAtzen mein Limit in der Wohnng erreicht, aber dann kam Karli, mein kleines Notfällchen. Die arme Maus wär sonst als Pullerkatze im TH gelandet und das war eben der Knackpunkt. Hätte sie das Pullerproblem nicht gehabt, hätte das ganze wahrscheinlich anders ausgesehen.

Die Kleine tat mir ungemein Leid, aber die Anschaffung war, wie einige im Kaztenbereich verfolgen konnten, wohl überlegt. Ich hab lang überlegt, ob ich es mit einer dritten Katze in der wohnung versuche und bin froh, dass ich mich dazu entschieden hab. Es ist zwar nicht optimal, aber es funktoniert und ein umzug ist mittelfristig absehbar, da Dachgeschoss einfach bäh ist.

Was KAtzen angeht, wollt ich eigentlich vor Karli auf 4 aufstocken und eben eine passenden Partner jeweils für Marianne und Chico suchen. Nun kam Karli dazu und die drei sind weiterhin kein Dreamteam, ähnlich wie bei Mystica.

6 Katzen trau ich mir ehrlich gesagt nicht zu, ist auch ganz schön viel für einen allein, ich mein die Anzahl meiner Hände ist begrenzt :D

Die Haltung von Nagern hat ich auch eine Zeit lang im Hinterkopf, bin mittlerweile aber dazu gekommen, dass erst mal zu lassen. Ich könnte den Tieren nicht gerecht werden und das wär weder den Nagern noch meinen Katzen gegenüber fair.

Mein größtes Problem ist mein Helfersyndrom, dass ich im Griff halten muss.
Eine weitere Katze kommt aktuell absolut nicht in Frage, ob nach einen Umzug in eine größere Wohnung eine weitere KAzte einzieht, kann ich nicht sagen. ich möchte erst mal sehen, wie meine drei sich mit mehr Platz verhalten.

letztentlich hab icha uch einfach das "Problem" dass ich für jede Kazte gern den passenden Partner holen würde, dass sie auch mal mit Katzen schmusen können, scih eine richtig innige Freundschaft bildet. Aber das würde eben im schlimmsten Fall 6 Kazten bedeutet und eine Katze zu finden, die charakterlich zu allen drein super passt, wird wohl eher sehr schwierig.

Ich lass das einfach auf mich zukommen und hoffe das sich in der Zwischenzeit keine Leute kennen lernen, die irgendwann mit Notfällchen vor meiner Tür stehen:roll:

• Habt ihr ein Tierlimit? Beitrag #24
Mein Limit ist mein Freund. Der sagt mir, wann schluss ist :mrgreen:

Nein, mein Limit zieht immer spontan. Erfahrungsgemäß ist es bei mir so: bevor es ins Geld geht, macht es mir oft schon vorher keinen Bock mehr, mehr von etwas zu holen. Oder es ist mir zu gefährlich. Beispielsweise wird hier solange kein Nager o.ä. einziehen, solange ich hier Jagdhunde habe UND die Kleinchen entsprechend nicht schützen kann. Das ist aktuell der Fall, also ist auch mein Limit erreicht und es gibt nur Hunde. Wenn der Platz aber gegeben ist, wird das Limit aufgehoben und woanders angesetzt - irgendwann dann spätestens beim Zeitfaktor:
Finanziell könnten wir noch 1-2 Hunde stämmen. Aber mir reichen meine beiden. Die halten mich genug auf Trab und mein Leben besteht nicht ausschließlich aus Hunden. Und ja, da bin ich offen - bevor ich mir einen dritten Hund hole, der an Trainings- und Alleinzeit nochmal ein paar Stunden braucht, gehe ich doch lieber ab und an mal mit Freunden weg, die ich sonst zu selten sehe, oder gehe mit Herzchen in die Stadt oder spiele mal ein Stündchen an der Konsole. Mal abgesehen davon, dass in meinem bett eh schon kaum Platz mehr ist *Jerry zur Seite schieb* Ich stelle mir auch schöneres vor als ständig zum TA zu wackeln. Das kann derzeit persönliches Pech sein, aber da war ich die letzten Monate genug und ein dritter Hund ist nicht zwangsweise gesünder.

Aber es kann eben auch irgendwann mal vorkommen, dass ich sage "ich habe jetzt Zeit und Lust einen dritten Hund zu haben. Aus den und den Gründen passt mir das jetzt" oder eben "meine Lebenssituation hat sich geändert, sodass jetzt nur noch Zeit für einen Hund ist" - natürlich bleiben dann alle Hunde, die ich zu dem Zeitpunkt habe, aber ich würde nach dem Tod meiner Hunde (der ja erst in 100 Jahren passiert) nicht mehr auf Teufel komm raus wieder einen zweiten holen, wenn es zum aktuellen Zeitpunkt nicht reicht.

Bei mir sind also Zeit und Platz hauptsächlich der Faktor. Ich denke aber tatsächlich, dass das Limit meines Freundes etwas strenger liegt und bis mein Limit erreicht ist, ist vermutlich seins auch schon erreicht und er hat nunmal Mitspracherecht ;)

• Habt ihr ein Tierlimit? Beitrag #25
^.^' das ist ja mal voll interessant.
Die Tiere sind mein größtes Hobby und ich verbringe jede freie Minute gerne mit ihnen. Und mein zweites großes Hobby (Fotografie) lässt sich ja ganz gut mit den Tieren vereinbaren ;)
:mrgreen: dito!

hier wohnen zur Zeit:
eine Katze (die anderen wurden leider überfahren - Freigänger... :()
ein Streifenhörnchen
ein Hamster
zwei Kaninchen (waren eigtl nicht geplant)
und 2 pflege Wellis die vermittelt werden
der Hund von meiner Mum wohnt auch noch mit im Haus (mach auch hier und da mal was mit ihr aber hält sich in Grenzen ;))

Fazit meines Sermons:
Ein Tierlimit ist da erreicht, wenn man den Tieren zeitlich, räumlich und finanziell nicht mehr gerecht werden kann - und diese drei Punkte sind für mich gleichwertig - fällt einer raus, ist das Limit erreicht bzw. überschritten...
das kann ich nur unterschreiben!

:eusa_whistle: zur Zeit würden wohl noch 2 Kaninchen mehr gehn :050: (haben ein großes Haus+Garten, an Geld wird es zuletzt mangeln und Zeit ist auch noch genug) aber ich weiß halt nicht wie es in ein paar Jahren aussieht -ich will ja doch irgendwann mal ausziehn- von daher ist bei mir jetzt auch voererst mal schluss ;)
aber ohne Nins wärs mir mittlerweile wohl "zu wenig" :uups:

• Habt ihr ein Tierlimit? Beitrag #26
Waren alle geplant oder sind es teilweise "Mitleidskäufe"/"Mitleidsanschaffungen" gewesen?
Also die Rennmäuse z.B. mit denen es anfing waren eher Zufall, aber kein Mitleidskauf, wären es aber geworden, wenn ich vorher gewusst hätte, dass die restlichen Geschwister & Eltern in den nächsten Zoo zum Verfüttern kommen... Alle anderen (2 Kaninchen, 2 bald 3 Meerschweinchen & 1 Hamster, sowie die 3 Meerschweinchen meiner Schwester) waren mehr oder weniger geplant. Geplant waren zuerst insgesamt nur 3 Meerschweinchen, die aber von allein mehr wurden, weil zu spät kastriert oder zu früh zusammen gelassen wurde...

Wie bekommt ihr das alles unter einen Hut?
Nunja, bei mir hilft meine Schwester, weil eben auch welche ihr sind. Die Rennmäuse und der Hamster brauchen nur 1x täglich ihr Futter und frisches Wasser, das geht Abends oder morgens vor der Arbeit. Füttern übernimmt meine Schwester morgens immer bei den Kaninchen & Meerschweinchen, sauber gemacht wird hier, wie bei den Rennern & dem Hamster (bei denen nur der Sand), 1x pro Woche.

Habt ihr so was wie ein Tierlimit, so wie ich?
Solang ich Platz habe, wird es auch die Tiere geben. Würde ich jetzt ausziehen, würde ich abwägen, wer mit kommt und um wenn meine Eltern oder meine Schwestern sich kümmern wollen/können. Meine Meerschweinchen würde ich auf jeden Fall mitnehmen, bei den anderen weiß ich nicht. Die Rennmäuse vll. auch. Aber mein Hamster und die Kaninchen würden hier bleiben, denke ich, zumindest wenn der Platz nicht da wäre.

Kennt ihr Extrembeispiele von Tierhortung?
Hab ich selbst noch nicht erlebt, aber hier im Tierheim Limburg sitzen aktuell 66 Degus aus einem AnimalHording Fall...

• Habt ihr ein Tierlimit? Beitrag #27
Wie viele Tiere habt ihr so?
- 20-30 Kanarienvögel, 2 Wellensittiche, 2 Wachteln, 4 Kaninchen, 4 Meerschweinchen, 3 Katzen, 1 Aqua mit vielen Fischen & 1 Teich mit vielen Fischen. Sobald wir ausziehen ist dann noch ein Hundi wieder geplant.

Waren alle geplant oder sind es teilweise "Mitleidskäufe"/"Mitleidsanschaffungen" gewesen?
-Waren geplant. :) Mitleidskäufe kommen uns nicht in die Tüte. Man muss vorher planen ;)

-Wir sind zu 3. und jeder hat so seinen part. Aber nur beim Misten & Füttern. Vögel: Mein Onkel. Teich: Mein Onkel Kaninchen&Meerschweinchen: Ich Aqua: Ich Katzen: Alle, aber am meisten meine Tante.

-Solange wir denen gerecht werden können eigentlich nicht.

- Nein

• Habt ihr ein Tierlimit? Beitrag #28
Wow, im Vergleich zu euch haben mein Mann und ich eher wenige Tiere :shock: Wir wohnen zusammen mit 2 Kaninchen, 1 Goldhamster und 1 Zwerghamster.. sie sind alle adoptiert und auch keine Mitleidsanschaffungen gewesen! Eher so ein "Na gut, ich nehme ihn auf, wenn er es bei dir/euch nicht so prall hat!" :lol: Aber auch das wurde geplant und nicht einfach so über die Bühne gebracht. Für das Kaninchenmännchen haben wir auch 2 Wochen gebraucht, bis wir ihn endlich aufnehmen konnten.. 1 Woche Gehegeplanung & -verwerfung sowie 1 Woche Gehege bauen.

Unser Tierlimit ist schon jetzt erreicht, aber Ausnahmen könnten es durchaus geben, z.B. Hamster aus schlechter Haltung, die würde ich dann aber weitervermitteln, nur halt mit besserer Ausstattung.

• Habt ihr ein Tierlimit? Beitrag #29
Mein Limit ist mein Freund. Der sagt mir, wann schluss ist :mrgreen:

So in etwa sieht es bei uns auch aus...;)
Aber eigentlich erst dann, wenn (wie bei vielen hier) kein Geld, keine Zeit und kein Platz mehr da ist um den Tieren gerecht zu werden!

Zur Zeit wohnen bei uns:

* 2 Meerschweinchen (ich konnte einfach nicht mehr ohne! Ich bin mit ihnen aufgewachsen und wollte unbedingt wieder welche haben)
* 1 Katze (die hatte mein Freund mit in die Beziehung gebracht. Die Kleine ist ein Pflegefall aus dem Tierheim und saß da ewig, weil sie keiner wollte. Allerdings wollte seine Ex die Katze haben und als sie auszog wollte sie sie nicht mehr und hat sie bei ihm gelassen.)
* 2 Hunde (meinen Husky habe ich seitdem er ein Welpe war. Der zweite Hund kam letztes Jahr dazu, als ihre Besitzerin an Krebs gestorben ist und sie sonst im Tierheim gelandet wäre. Was aber absolut undenkbar gewesen wäre, da mein Freund sie seit Welpe an kannte und wir sie auch schon öfters in Pflege hatten)
* 1 Pferd (die Maus ist mein erstes eigenes Pferd, ich hab sie mittlerweile seit fast 14 Jahren und sie bleibt auch bis zum Schluß bei mir)

Mitte März kommt noch ein Pferd dazu, den ich aber auch schon seit Jahren kenne und er sonst beim Händler landet.
Ein Traum wären noch 2 Kaninchen.

Finanziell, zeitlich und Platzmäßig passt alles super unter einen Hut!
Abgesehen davon sind alle Tierchens mein bzw. unser Hobby! Kino, essen gehen und co haben wir auch vorher schon wenig gemacht. Das feiern gehen ist in den letzten Jahren immer weniger geworden und ich bin auch viel lieber bei den Pferdis draußen, da kann ich mich auch super mit um die Hundis kümmern.
Wenn ich wieder zu Hause bin ist Kuschelstunde mit den Meeris und der Katze angesagt.

Was ich von vielen allerdings sehr frech finde bzw. was von den Medien einfach so hochgepusht wird, ist es, Menschen mit mehr als 1 oder 2 Tieren gleich als Animal-Horder zu bezeichen!
Und das passiert wirklich sehr schnell!
Weil jeder Außenstehende gleich die Bilder, die er im Fernsehen zu Gesicht bekommt auf alle anderen abgipfelt.
Die Medien sollte im Vergleich zu einem Animal-Horder bitte auch gleich einen Ausschnitt aus einem vernüftigen Zusammenleben mit mehr Tieren zeigen!

• Habt ihr ein Tierlimit? Beitrag #30
Wir haben einen Hund und 2 Katzen,bald evtl. noch eine dritte Katze
das Limit würde ich sagen wäre noch nicht erreicht,wir hätten noch Zeit für 2 Wüstenrenner ,zumal wir mal welche hatten mit 2 Katzen und einem Hund,aber danach wäre schon Schluss.
Also es kommt,denke ich, wirklich darauf an,ob man allen die nötige Aufmerksamkeit schenken kann und sie artgerecht hält & natürlich darf das Geld nicht fehlen

Achso Mitleidskäufe würde ich sagen waren einer der Katzen und der Hund,den Hund haben wir im Internet gesehn,aber wir wollten schon vorher einen haben,das hat eigtl. nur den nötigen Ruck verliehen, mit der Inernetseite.
Die Katze haben wir viel zu früh von einer verantwortungslosen Katzenhalterin bekommen, sie war damals 5-6 Wochen alt.

• Habt ihr ein Tierlimit? Beitrag #31
Wie viele Tiere habt ihr so?
Momentan wohnen hier 4 Katzen, 9 Chins, 8 Kaninchen, 1 Zwerghamster und 2 Aquas (1 Salz und 1 "Normales")

Die meisten waren geplant, die Ungeplanten waren entweder Fundtiere oder verfrühte geplante Tiere (z.B. hatten wir mal gesagt das wir damals erst nach 6 Monaten die Kaninchengruppe vergrößern wollten, aber dann haben wir schon nach 3 Monaten vergrößert, weil wir damals 2 Traumkaninchen angeboten bekamen ;)

Da ich mich meist um die Tiere kümmere (wenn sie lieb sind und nur ein wenig spielen wollen gehören sie meinem Freund, beim misten, füttern und alles was über das bespaßen hinaus geht gehören sie mir :roll::lol: Nur die Aquas gehören ganz allein ihm, da fütter ich höchstens mal) guck ich halt morgens ob alles okay ist und keiner krank ist. Dann fütter ich die meisten. Nachmittags bekommen die Kaninchen die wollen eine Runde Auslauf und abends die Chins. Abends fütter ich auch richtig, das dann alle Näpfe aufgefüllt werden. Katzen werden nebenbei immer mal wieder bespaßt, und abends halt nach dem Chin Auslauf auf dem Sofa kuscheln ;) Geldtechnisch ist es zwar schon manchmal ziemlich teuer, aber wir hungern nicht oder sparen woanders ein bzw. nicht an Sachen die für ein normales Leben wichtig sind.
Also so ein richtiges Tierlimit, dass wir sagen nur z.B. 2 Katzen und 3 Kaninchen haben wir nicht. Wenn dann überlegen wir ob es passt, natürlich hätten wir gerne 80 Katzen und 200 Kaninchen, grade wenn man die Tierheimseiten anschaut sieht man ja immer die ganzen Notfellchen die noch ein Zuhause suchen und schon ganz lange da sitzen, aber es bringt den Tieren weder uns ja nichts wenn wir sie nicht versorgen können und nicht gerecht werden können und sie im schlimmsten Fall sterben müssen. Da wir unsere Tiere ja meist aus Tierheimen holen sollte sich ihr Leben meiner Meinung nach verbessern und nicht verschlechtern.

Persönlich kenne ich keinen,bzw. persönlich kommt es mir bei Tierhortung auch nicht auf die Anzahl an die jemand hält sondern das er denen gerecht wird. Manche können 15 Katzen oder 5 Hunde artgerecht halten und auch die auslasten und andere sind schon mit 2 Kaninchen überfordert...

• Habt ihr ein Tierlimit? Beitrag #32
Mein Limit liegt bei 2 Hunden und 2 Katzen. Im Moment habe ich 1 Hund und 2 Kater (Freigänger). Die Kater habe ich aus dem Tierschutz, sie waren 4 und 12 Jahre alt, als ich sie ganz bewußt bei mir einziehen ließ. Meinen Hund habe ich als Welpe bekommen.

Ich hätte gerne noch einen Hund, aber der müßte sich mit meinem Hund vertragen.

Sollte mein Dackel Seppel mal sterben, werde ich bestimmt wieder einen Hund bekommen, aber keinen Welpe mehr, sondern einen "Alten" aus dem Tierheim, da ich auch nicht mehr gar so jung bin und ich es fürchterlich finde, wenn ältere Menschen einen Welpe nehmen und die dann irgend wann im Tierheim sitzen, weil ihr Frauchen oder Herrchen ins Altenheim gehen.

Meine Meinung, man sollte sich vorher genau überlegen, ob man sich um jedes Tier auch wirklich gut in jeder Beziehung kümmern kann. Ansonsten Finger weg!!!!!!

• Habt ihr ein Tierlimit? Beitrag #33
Ich muss sagen mit der Anzahl vieler User hier wäre ich persönlich extrem überfordert.
Nichtmal wegen dem Geld oder dem Platz, aber ich könnte die Tiere nicht alle ordentlich
beschäftigen.
Vielleicht kommt das aber auch auf die einzelne Person an.

• Habt ihr ein Tierlimit? Beitrag #34
wir haben einen Hundi, zwei Meerschweinchen, zwei Kaninchen eine Ratte und eine Schildie...

Die beiden ersten Meerschweinchen kamen her, weil meine Freundin sie nicht länger halten konnte, sie lebten damals in einem 80er (!) käfig und ich hab sofort einen 1.20er besorgt, eine Wutzi hatte ein großes Talggefäs und musste operiert werden, ist leider kurze Zeit später gestorben. Ein Schwein ist ungern allein, deshalb wurde Sally gekauft.. Dann starb das zweite erstschwein von meiner Schwester und es musste wiedermal ein zweitschwein her... Dann hae ich angefangen mich übers i-net über Wutzen zu informieren, aus dem Käfig wurde ein 2.4m² gehege in meinem Zimmer, dann kam mein erstes Kaninchen, Krümel... Sie wurde uns von Bekannten übergeben, weil sie sihc nicht mehr mit ihrer Partnerin verstand. Anfangs war sie bei meinen Schweinchen, aber bald hab ich ihr einen Partnerin "besorgt" (schlachkaninchen) und in den Garten übergesiedelt...
Als ich gemerkt habe wie tolle die nis den Garten fanden kamen die Wuties auch rein, aber da man mind. 3 für die außenhaltung braucht kam Curly dazu... Leider starb Sally letzten Samstag, deshalb werden die beiden wahrscheinchlich wieder ins haus kammen...

Der Hundi ist für die ganze Familie, jeder kümmert sich um ihn, ohne ihn würde hier gar nix laufen ;-)

Die Ratti gehört meiner Schwester, die im Moment wg. Krankheit ganz andere Probleme hat und deshalb bei mir "zwischengelagert" ;-)

Die Schildie gehört meiner anderen Sis, ursprünglisch waren es zwei aber eine ist uns aus ihrem Gehege entwischt o_O obwohl wir alle lücken die es noch gab mit Beton zugeschüttet hatten..

Ich finde die Tiere die wir im Moment haben reichen auch... Natürlich wäre noch ein meerlie toll, aber meine Eltern machen nicht mit... Zeit für die Tiere habe ich schon, mach ja noch schule (gymi) und vor der schule wird eben hasenfutter geschnippelt, die schildi und Ratti gefüttert und unser dicker hundi darf mit in den garten hasenfüttern... Achso, Futter bekommt Ronnie auch noch von mir ;-) Nach der schule schau ich nochmal mit unserm Ronnie im Garten nach den Kleintieren und fülle ggf. Heu nach. Dann gibts später noch abendessen für alle und der Tag ist abgehakt.. (Gassi gehen tut mein dad)
Misten dann einmal die woche am Wochenende, aber das geht ja immer recht schnell nach dem TÜV...

• Habt ihr ein Tierlimit? Beitrag #35
:lol: CheshireLou das dacht ich mir bei manchen auch
Momentan wohnen hier 4 Katzen, 9 Chins, 8 Kaninchen, 1 Zwerghamster und 2 Aquas (1 Salz und 1 "Normales")
das wär mir persönlich viel zu viel ^.^ und bei mir würds aus aller erstes auch an der Zeit mangeln. Irgendwann will ich dann doch mal wieder Freunde treffen und andere Sachen machen, auch wenn bei mir die Tierchen an erster Stelle stehn :uups:

• Habt ihr ein Tierlimit? Beitrag #36
Vorallem wollen Tiere wie Frettchen, Ratten, Hamster, Hunde etc ja auch ihren Auslauf haben, damit wäre ich schon überfordert.

Ronnie2002, bekommt die Ratte noch einen Partner?
Was hat sie denn?

• Habt ihr ein Tierlimit? Beitrag #37
Ich kann sevens vielzitierten Satz nur unterschreiben. Was Luna & Artemis geschrieben hat, spielt aber ebenfalls eine große Rolle und daraus ergibt sich ein individuelles Zusammenspiel, bei dem alle Komponenten stimmen sollten. Wenn dauerhaft einer der Eckpfeiler aus Platz, Geld und Zeit bzw. Lust fehlt, wackelt das Konstrukt. In dem Punkt sollte man immer ehrlich zu sich sein, alles andere ist den Tieren gegenüber nicht fair. Ich persönlich bin mit unseren Mädels sehr glücklich und zufrieden. Die Luft nach oben für einen Hund, der früher oder später einziehen soll, ist vorhanden. Aber ich denke nicht, dass ich mehr Tiere haben wollen würde, unabhängig davon, dass es möglich wäre.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Habt ihr ein Tierlimit?

Habt ihr ein Tierlimit? - Ähnliche Themen

Haustier(-Art) gesucht: Hallo zusammen. Ich bin weiblich, 30 und mache mir momentan Gedanken über eine passende Tierart für ein/mehrere zukünftiges Haustier. Aktuell...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Wären Frettchen bei mir gut aufgehoben?-Viele Fragen!: Hallo! Ich freue mich immer riesig, wenn Frettchen zu uns in die Tierarztpraxis kommen. Es sind in meinen Augen wunderschöne und tolle Tiere! Ich...
Welches Tier? Großes Projekt.: Hi Forum, ich weiß, ihr lest solche Threads sicherlich 2 bis 3 mal Tag und eigentlich mache ich mir über solche Angelegenheiten selber Gedanken...

Neueste Beiträge

Oben