Zunahme nur mit Päppelfutter?!

Diskutiere Zunahme nur mit Päppelfutter?! im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo, meine Gipsy hat morgen vor einer Woche die Zähne geschliffen bekommen. Sie hatte einen Abzess und ein paar Tage später entdeckte der TA...
  • Zunahme nur mit Päppelfutter?! Beitrag #1
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Punkte Reaktionen
180
Hallo,

meine Gipsy hat morgen vor einer Woche die Zähne geschliffen bekommen. Sie hatte einen Abzess und ein paar Tage später entdeckte der TA Spitzen an den Zähnen.

Sie frisst. Allerdings nur Gurke, Paprika, Salat, Chinakohl, Fenchel und so Päppelfutter von Kaninchenwerkstatt. Und auch das Critical Care mit Karottenbrei aus einer Schüssel (erleichtert das Füttern, da sie aus der Spritze nichts wollte).
Karotte lässt sie links liegen, aber vll. hat sie die ja noch nie gefressen. Weiß ich halt nicht.

Sobald sie aber mal einen Tag kein CC bekommt (hatte es ausprobiert) wiegt sie gleich wieder weniger. Ich wiege sie immer Abends, immer vor dem Füttern, immer ungefähr zur selben Uhrzeit.

Ich will sie aber irgendwann mal wieder zu den anderen setzen. Wie lang soll ich das noch beobachten? Was könnte man noch tun? Würde vll. BeneBac helfen?

Zum Tierarzt werde ich wohl nochmal müssen, sollte auch nochmal so eine Woche nach der OP zum Nachgucken kommen.

Sie hatte zwar ein paar Gramm zu viel auf den Rippen, aber aktuell 860 g sind zu wenig, denke ich.
LG

• Zunahme nur mit Päppelfutter?! Beitrag #2
Ich würde es mal noch bis zum nächsten TA Besuch beobachten. Vielleicht war es nur Zufall, dass sie etwas weniger Gewicht hatte, als du das CC weggelassen hast.. Solange sie gut frisst und munter wirkt.. Durch den OP Stress und so ist es ja auch kein Wunder, wenn die Meeries etwas abnehmen. Ich würde aber noch paar Tage weiter mit CC zufüttern. Benebac ist meines Wissens nach für die Darmflora bei AB Gabe, ob es beim Zunehmen hilft, weiß ich nicht.
Aber da du eh noch einen TA Termin hast, der dann ja auch schauen kann, ob alles passt, würd ich mir jetzt nicht allzu viele Sorgen machen... Vielleicht kannst du den TA Termin ja auf Anfang, Mitte nächster Woche legen und kannst bis dahin noch schauen, ob sie zunimmt. Wieviel Gramm weniger hatte sie denn an dem Tag ohne CC?

Wünsche Gipsy gute Besserung und vor allem Appetit.

LG

• Zunahme nur mit Päppelfutter?! Beitrag #3
Sie hatte 20 g weniger als einen Tag vorher. Da waren es 845 g, den Tag vorher bzw. auch danach waren es über 860 g. Im Vergleich zu dem, was sie vorher hatte, beides sehr wenig. Sie hatte vorher fast 1200 g, wobei das etwas viel war.

Ich hab keinen Termin, werde aber Montag oder Dienstag gehen.

Karotte hat sie gestern übrigens dann etwas angeknabbert, aber alles andere wird bevorzugt.

Apetitt hat sie ^^ Darüber beschwere ich mich ja nicht, aber das sie nicht zunimmt...

• Zunahme nur mit Päppelfutter?! Beitrag #4
Als ich Fiona übers Wochenende päppeln musste und auch an Gewicht verlor, brauchte sie einen Monat um wieder auf ihr altes Gewicht zu kommen.
Es waren fast 100g gewesen

Thema:

Zunahme nur mit Päppelfutter?!

Zunahme nur mit Päppelfutter?! - Ähnliche Themen

Kaninchen beim Tierarzt an Nierenversagen gestorben😪😪😪: Hallo Ihr, Ich habe mich nun entschlossen und mich hier auf Tierforum.de angemeldet um mein Trauer, Wut, Ärger und Hilflosigkeit mitzuteilen...
Macht ein weiterer VG-Versuch sinn?: Hallo zusammen. Mir fällt es gerade sehr, sehr schwer mich überhaupt hier an euch zu wenden. Ich bin nur derzeit sehr rat- und mutlos. Aber von...
Kalorienreiches Futter?: Hallo, Sunny hat ja Herzprobleme und dadurch abgenommen. An seinem Alter, 10 Jahre, wird es sicherlich auch liegen. Amy ist auch so 10 Jahre alt...
Wie oft OPs noch ok? Zahnschwein: Huhu, ich war heute mit Gipsy zur Nachkontrolle bei der ZahnTÄ und sie muss Montag schon wieder operiert werden... Das letzte Mal ist grade mal...
Schon wieder nen Abzess...: Huhu, grade eben beim Füttern gesehen: Gipsy hat wieder nen Abzess. Samstag hatten wir Tüv, da war definitiv noch nichts, grade durch ihre...
Oben