ich brauche dringend Ratschläge !!!!!
Diskutiere ich brauche dringend Ratschläge !!!!! im Kanarienvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo,
Ich habe ein paar fragen zu meinen Kanarien jungen , meine kanarien mutter hat zwei jungen bekommen.
Die jungen sind erst 3 wochen alt, sie...
-
-
ich brauche dringend Ratschläge !!!!! Beitrag #1
Hallo,
Ich habe ein paar fragen zu meinen Kanarien jungen , meine kanarien mutter hat zwei jungen bekommen.
Die jungen sind erst 3 wochen alt, sie laufen im nest herum und baden schon, aber werden noch von den eltern gefüttert.
Ab der wie vielten Woche kann ich sie abgeben ? Kann ich sie auch getrennt abgeben, so das sie alleine in einem käfig leben, oder sollte ich sie zusammen abgeben ?
Und ab der wievielten woche muss ich das nest wegtun ?
Es gibt ein futter namens "Mauser-Hilfe", brauchen meine Jungen das ?
Kann mich jemand aufklären zu diesem Thema mausern ?
Es wäre echt sehr hilfreich wenn mir jemand antworten würde!!!
Lg sissi08
-
-
-
ich brauche dringend Ratschläge !!!!! Beitrag #2
Hallo Sissi08,
du solltest die Jungvögel eigentlich erst nach ca. 3 Monaten abgeben, da sie dann auch schon alleine fressen können und auch gut fliegen können.
In dem Moment, wo die Vögel "flügge" werden, kommt das Nest weg.
Wenn du deine Vögel gensund ernährt hast, mit Eifutter, Hirse, etwas Obst usw. brauchst keine "Mauserhilfe" geben. Ein Vogelbad so alle 2-3 Tage mit einem Badesalz-Zusatz erleichtert auch die Mauser.
LG
-
-
ich brauche dringend Ratschläge !!!!! Beitrag #3
Hallo Sissi08,
Ein Vogelbad so alle 2-3 Tage mit einem Badesalz-Zusatz erleichtert auch die Mauser.
LG
Hallo,
hab eine Frage an dich:Badesalz Zusatz??? Gibt es das extra für Vögel? Oder ganz Normales? Und wie wäre die Mengenangabe für ein normales Vogelbad, wie man es an den Käfig hängt?
Sicherlich wär ein Zuviel doch auch nich gut???
Aber interessant, wenn das hilft.
LG die Ulli
-
-
ich brauche dringend Ratschläge !!!!! Beitrag #4
-
-
ich brauche dringend Ratschläge !!!!! Beitrag #5
Hallo Pizza1,
vielen lieben Dank für oben genannten link, tja, man lernt nie aus, hihi.
LG Ulli

-
-
ich brauche dringend Ratschläge !!!!! Beitrag #6
Hallo Ulli.....
Bitte gerne....
Erzähl mir dann obs ein Unterschied ist zum norm. Badewasser, hab`s nämlich selber auch noch nie ausprobiert.
Pizza1
-
-
ich brauche dringend Ratschläge !!!!! Beitrag #7
Hallo Pizza1,
denke, wenn, dann werd ich das zur nächsten Mauser ausprobieren, bisher sehen meine ja voll gesund aus und auch die letzte Mauser hielt sich in Grenzen, aber ist gut solch einen Rat zu wissen.
Danke nochmal für deine vielen Ratschläge, die du mir hier schon gegeben hast und die ich gut nutzen konnte.
Ganz, ganz liebe Grüße nach Tirol
Ulli :006:
-
-
ich brauche dringend Ratschläge !!!!! Beitrag #8
Hallo Ulli....
Das Badesalz werde ich demnächst auch mal ausprobieren, lt. einer Bekannten von mir lieben die Vögel dann das leicht bläuliche Wasser.
Bitte, bitte Ulli gerne geb` ich Ratschläge, spez. wenn sie auch Nutzen haben.
Ebenso liebe Grüße an Dich
Pizza1
Thema: