kotprobe

Diskutiere kotprobe im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; @Renate: Perenterol ist für Menschen bei Durchfall, ist apothekenpflichtig und ganz einfach Trockenhefe. @Perle: Schonkost, Perenterol und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • kotprobe Beitrag #21
@Renate: Perenterol ist für Menschen bei Durchfall, ist apothekenpflichtig und ganz einfach Trockenhefe.

@Perle: Schonkost, Perenterol und Heilerde wurde dir heute vormittag schon empfohlen als erste Maßnahme, hättest du also besorgen können. Aber ich kann natürlich verstehen, wenn du erst deinen TA fragen willst, aber das wären einfache erste Maßnahmen gewesen, welche deinen Katzen sicher nicht geschadet hätten. Natürlich ersetzen die keinen TA-Besuch. Ich habe eine sehr kompetente TÄ und mit der über diese Form der Behandlung wegen Felix bereits schon gesprochen, sonst würde ich es nicht empfehlen.

• kotprobe Beitrag #22
Ich hab hier im Forum gelesen das man als Schonkost auch hipp hühnchen füttern kann kann ich das ohne bedenken füttern? ist im hipp keine zwiebeln drinne? sind ja giftig für katzen:roll:
Reis will ich nicht füttern wenn schon nur hühnchen reis entzieht doch wasser aus dem körper?
LG

• kotprobe Beitrag #23
dann gib etwas Kartoffel oder Möhren zu dem Hühnchen

• kotprobe Beitrag #24
Ja Hipp Hähnchen (wenn es nur die Hähnchengläschen sind) kannste bedenkenlos geben (die geb ich übrigens auch ab und an und sogar dann wenn sie gesund sind damit sie es gewohnt bleiben). Hab auch immer die Karottengläschen da zum reinmischen wenn ich mal keinen Reis kochen Kann/will.

PS: Wenn du Reis wirklich Matschig kochst musst du dir wegen Flüssigkeitenzug keine gedanken machen, Matschiger Reis Entzieht nicht

• kotprobe Beitrag #25
Die Kotprobe ergab das die beiden Miezen Giardian hätten die tä hat panacur salbe gegeben ich soll das 3 tage geben fünf tage pause dann wieder 2 tage geben das wird ein spaß:roll:. Ich komm nach hause gebe die paste sofort der mieze und was passiert wohl? ich hab ausversehen die ganze paste ins maul gegeben frag mich bitte nicht wie es passieren konnte:shock: natürlich ging ich sofort zum ta! Die tä hat dann dieses rezept gelesen von panacur da stand das bei der überdosierung keine nebenwirkungen gesichtet wurden, ich solle sie beobachten wenn ich was merke sofort zum ta. Ich hab immer noch schlechtes gewissen:( was wenn ihr was passieren würde? ich könnte mir das niemals niemals verzeihen!!
Sagen eure eltern eigentlich auch bringt die katze nicht zum ta es wird schon nichts passieren? Wieso müssen eigentlich Menschen immer an Geld denken? Tiere haben doch auch ein leben. Meine Mutter hat im ernsten mit mir heute gestritten, weil ich sie zum ta gebracht habe OBWOHL ich selber von meinem Geld bezahlt habe. Sie erpressten mich heute die katzen wegzugeben nur weil sie giardian haben und die ta zu teuer kosten ich bezahl doch selber von meinem geld obwohl der kater mir nicht gehört leider bezahlt sie sein ta kosten nicht, aber egal ich tue es GERNE hauptsache die katzen werden wieder gesund! Mein Herz sagt das ich alles so richtig mache wie ich es gemacht habe:) Heute war wirklich kein schöner tag :eusa_eh:
LG, 12perle12

• kotprobe Beitrag #26
Tut mir echt leid, was du mit deinen Eltern mitmachst. Ich konnte an Tierhaltung so wie ich mir es vorstelle auch erst denken als ich ausgezogen war, davor, war dass alles nicht so wie es sein sollte, solange ich noch bei meinen Eltern gelebt habe und mit meinen Vater konnte man auch überhaupt nicht reden, aber ich bin ja schon sehr jung ausgezogen, weil ich mich mit ihm in keiner Beziehung verstanden habe. Wem gehört denn der Kater wenn nicht dir und wer hat ihn angeschafft?

Giardien war dass was ich von Anfang an befürchtet hatte, hat sicher der neue Kater mitgebracht. Leider hast du nicht auf mich gehört und nicht gleich eine Kotprobe zum TA gebracht. Bitte füttere jetzt möglichst Schonkost oder zumindestens nicht so abwechslungsreich, der Darm sollte entlastet werden.

Am besten du schaust während der Behandlung schon mal wo du dann günstig PBB (PetBeneBac) und Heilerde (ultrafein) bekommen kannst z.B. aus dem Internet, dass sollten sie anschließend zur Darmsanierung bekommen, sobald du die Giardien los bist. Wichtig ist jetzt sehr gründliche Hygiene im Bezug aufs Katzenklo.

Zuletzt bearbeitet:
  • kotprobe Beitrag #27
Tut mir echt leid, was du mit deinen Eltern mitmachst. Ich konnte an Tierhaltung so wie ich mir es vorstelle auch erst denken als ich ausgezogen war, davor, war dass alles nicht so wie es sein sollte, solange ich noch bei meinen Eltern gelebt habe und mit meinen Vater konnte man auch überhaupt nicht reden, aber ich bin ja schon sehr jung ausgezogen, weil ich mich mit ihm in keiner Beziehung verstanden habe. Wem gehört denn der Kater wenn nicht dir und wer hat ihn angeschafft?

Giardien war dass was ich von Anfang an befürchtet hatte, hat sicher der neue Kater mitgebracht. Leider hast du nicht auf mich gehört und nicht gleich eine Kotprobe zum TA gebracht. Bitte füttere jetzt möglichst Schonkost oder zumindestens nicht so abwechslungsreich, der Darm sollte entlastet werden.

Am besten du schaust während der Behandlung schon mal wo du dann günstig PBB (PetBeneBac) und Heilerde (ultrafein) bekommen kannst z.B. aus dem Internet, dass sollten sie anschließend zur Darmsanierung bekommen, sobald du die Giardien los bist. Wichtig ist jetzt sehr gründliche Hygiene im Bezug aufs Katzenklo.

Leider kann man sich seine eltern nicht aussuchen:roll: Der Kater gehört mein bruder. Ja du hattest recht ich musste von anfang kotprobe bringen. ich hab ja heute hühnchen gekauft der kater will es leider nicht fressen somit habe ich aufgegeben und katzenfutter hingestellt und dazu noch whiskas:eusa_shhh: beide stehn auf whiskas. Wenn ich es gewusst hätte das meine eltern so reagieren würde ich niemals katze wollen nun die sind beide da und ich liebe die miezen über alles:060:

• kotprobe Beitrag #28
Ich drück dir jedenfalls die Daumen, dass ihr dass schnell in den Griff bekommt und habe dir per PN ein paar Links mit Infos zum Thema Giardien geschickt.

• kotprobe Beitrag #29
Ich drück dir jedenfalls die Daumen, dass ihr dass schnell in den Griff bekommt und habe dir per PN ein paar Links mit Infos zum Thema Giardien geschickt.

Danke, Simpat ich werde aufjedenfall die Seiten durchlesen. Die Biester sind echt hartnäckig:x.
Lg

Zuletzt bearbeitet:
  • kotprobe Beitrag #30
Der Durchfall ist leider immer noch nicht weg ehrlich gesagt habe ich angst das die beiden austrocknen:shock: wieviel monate würde es denn ca. dauern bis die giardian endlich verschwinden:evil:?

• kotprobe Beitrag #31
Perle Du mußt das mit Deinem TA abklären das kann Dir hier Keiner sagen. Halte Dich an dessen Anweisung und dann wird das schon. Mögen sie Katzenmilch? Dann kannst Du versuchen Ihnen immer wieder verdünnte Katzenmilch zu geben damit sie viel Flüssigkeit aufnehmen.
Und wenn alle Stricke reißen gibts ja auch Infusionen die Flüssigkeit zuführen. Aber wie gesagt, was nötig und angebracht ist mußt Du zwingend mit dem TA abklären.
Das wird schon:)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

kotprobe

kotprobe - Ähnliche Themen

Durchfall Welpe Nachts: Hallo zusammen, Ich habe einen 11 Wochen alten Golden Retriever Rüden. Er hat seit ein paar Tagen unerklärlichen Durchfall. Dieser tritt meistens...
Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde! Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
Durchfall und Erbrechen beim Hund: Hallo liebe Mitglieder, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Ich gehe öfter mit einem Hund Gassi (nicht mein Hund) aber der arme Kerl ist...
Kaninchen Probleme Urin: Hallo ihr Lieben, ich habe seit langem mal wieder ein Anliegen und dachte vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich habe letztes Jahr November...
Katze Rolligkeit stoppen oder verzögern: Katze Rolligkeit stoppen/verzögern? Hallo zusammen! Meine Katze ist nun bereits innerhalb weniger Wochen zum dritten mal rollig und der Tierarzt...

Neueste Beiträge

Oben