Streitigkeiten zwischen 2 Rüden

Diskutiere Streitigkeiten zwischen 2 Rüden im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Was mir auch noch einfällt: Lass im Moment bitte auch kein Spielzeug, Kauknochen, etc. rumliegen. Wenn du zumindest diese 'Streitverursacher' aus...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Streitigkeiten zwischen 2 Rüden Beitrag #21
Was mir auch noch einfällt:
Lass im Moment bitte auch kein Spielzeug, Kauknochen, etc. rumliegen.
Wenn du zumindest diese 'Streitverursacher' aus dem Weg schaffst, milderst du auch den Stressfaktor ein gutes Stück.
Wo kein Ball rumliegt, da gibt es also auch keinen Streit um den Ball zwischen den Hunden.

Wenn DU dann mit einem der Hunde spielen willst, dann holst du dir einfach den Ball und spielst eine Runde. Danach kommt der Ball wieder außer Reichweite für die Hunde und fertig.

Wenn die Hunde zusammenspielen musst du sie ganz genau beobachten. Wird es zu wild, unterbrichst du das Spiel kurz. Dafür einfach beide Hunde einmal zu dir rufen, für das Kommen belohnen und danach lässt du sie wieder weiter spielen oder ihres Weges gehen.

Ansonsten kann ich mich den Worten der anderen hier nur anschließen.
~§~

• Streitigkeiten zwischen 2 Rüden Beitrag #22
Das mit dem Spielzeug ist ein guter Tipp! Bei mir liegt schon seit Monaten keines mehr herum, um eben genau diese Streitigkeiten zu vermeiden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Streitigkeiten zwischen 2 Rüden

Streitigkeiten zwischen 2 Rüden - Ähnliche Themen

Welpen nach 1 1/2 Wochen wieder abgeben?: Hallo zusammen, ich habe ein Problem und bin gerade echt verzweifelt, weswegen ich mich an euch wende und auf einen Rat hoffe. Meine Situation...
Hund knurrt meine Kinder an, weiß langsam nicht mehr weiter: Hallo ihr lieben Wir haben einen Neufundländer Rüden (gerade 3 Jahre) unkastriert. Haben ihn seit er 9 Wochen alt ist. Dann hab ich noch 2...
Mein Rüde wird erwachsen.: Hallo Ihr Lieben, ich bin ganz neu hier und möchte mich kurz vorstellen. Auch habe ich einige Beiträge mit richtig tollen Anworten hier...
Problem mit knurrendem Hund: Hallo Leute, nach langer Abwesenheit melde ich mich nun wieder zurück im Tierforum, leider allerdings mit ein paar unerfreulichen Problemen. Wir...
Ändert sich eine Bindung zwischen 2 Hunden im Laufe der Zeit?: Guten Tach. Ich habe seit kurzem einen Zweithund. Sie bereitet mir viel Freude und ist ein wahrer Schatz, aber ich weiß nicht wie ich die Bindung...
Oben