Blut im Urin

Diskutiere Blut im Urin im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; hallöchen alle, wenn ich mir durchlese, welches Problem Isinay mit ihrer Katze hat, muss ich an meine Katze denken. Isisnay weiss nicht was...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Blut im Urin Beitrag #1
Yorki

Yorki

Punkte Reaktionen
0
hallöchen alle,

wenn ich mir durchlese, welches Problem Isinay mit ihrer Katze hat, muss ich an meine Katze denken. Isisnay weiss nicht was los ist wenn sie das Schwänzchen berührt, maunzt ihre Katze. Bei mir ist es anders...auch etwas was ich nicht richtig begreife. Meine Katze wenn sie Pinkelt glaube ich das sie auch mal pupst (peinliches Wort), und dabei wohl wir Blutpüktchen raus kommen, denn jedesmal wenn sie mal wieder in die Badewanne pinkelt (Sie macht nur Groß ins Katzenklo) sehe ich um den Abfluss immer rote Punkte...ich verstehe das nicht...ob es was schlimmes ist. Ich dachte das sie vielleicht ihre Regel hat, aber sie ist Kastriert und seit ca 3 Monaten in der Wohnung, da wir umgezogen sind. Sollte ich einen Tierarzt zu Rat nehmen ?

Danke für Eure Antworten

• Blut im Urin

Anzeige

• Blut im Urin Beitrag #2
Hallo Zwergohr,

bitte dringend zum TA gehen. Katzen haben keine Regelblutung.

• Blut im Urin Beitrag #3
Ich würde auch raten dringend den TA aufzusuchen.Denn Blut im Urin ist immer ein erstes Anzeien einer Erkrankung.Auch unsere Susi hatte Blut im Urin und bei einem TA Besuch hat man dann festgestellt das sichHarngries in der Blase gebildet hat.Diese reiben an der Blasenwand und verursachen die Blutungen.Durch Antibios hat man das wunderbar in den Griff bekommen.
Denn wenn es nicht behandelt wird,können daraus Steine antstehen und wenn die dann den Blasenausgang versperren kann deine Katze dran sterben.

LG

Danny

• Blut im Urin Beitrag #4
alles klar, werde ich machen mit dem TA. Habe das nicht so ernst genommen. Bin ja mit Katzen groß geworden und habe allerhand erlebt, da erschrecvken ich mich nicht so leicht....
Aber ich werde euren Rat ernst nehmen und einen Tierarzt aufsuchen.
Danke

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Blut im Urin

Blut im Urin - Ähnliche Themen

Kater verhält sich komisch, ist aggressiv und plötzlich extrem unsauber: Hallo liebe Community! Seit fast 10 Jahren habe ich nun schon meinen Kater und er war schon immer sehr menschenbezogen, anhänglich, verspielt und...
Was tun gegen ihre Angst?: Hallo zusammen, ich muss mich hier auch leider mal zu Wort melden, denn nachdem ich heute zum x-ten Mal zerkratzt wurde, bin ich etwas...
Seltsames Verhalten - bin absolut ratlos: Guten Abend, ich hoffe, ihr könnt mir helfen bzw. habt vielleicht einen Tipp oder Rat für mich. Es geht um unseren 14 Jahre alten Kater...
Blut im Urin: Guten Morgen Zusammen, ich habe eine Frage zu einer unserer Kätzchen. Vor 3 Tagen habe ich bei uns in der Badewanne einen kleinen Blutfleck...

Neueste Beiträge

Oben