Chinchilla alter

Diskutiere Chinchilla alter im Chinchilla Haltung Forum im Bereich Chinchilla Forum; Danke Lucy.mein kleiner hat noch nen tumor.ich musste dies jahr erst seine mama einschläfern lassen im alter von 14 jahren.ich hoffe das er es...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Chinchilla alter Beitrag #21
Danke Lucy.mein kleiner hat noch nen tumor.ich musste dies jahr erst seine mama einschläfern lassen im alter von 14 jahren.ich hoffe das er es überstanden hat...ich habe solche angst .in der user ecke habe ich ganz viele fotos von mein lieblingen.

• Chinchilla alter Beitrag #22
huhu!

ich hab mir die bilder deiner chins schon angeschaut! ich glaube, ich werde auch mal bilder von meinen reinstellen! ;)

du hast da echt ganz süße schnuckels! auch mit nem schönen fell! ich drück dir natürlich auch die daumen, dass dieser sch**** tumor weggeht! :wink:

• Chinchilla alter Beitrag #23
Der Tumor ist weg...nur noch ganz klein....ich habe gestern rein gesehen und da war der tumor ganz klein und oben auf verkrustet.die müssen denn weggebissen haben wie bei den ratten von meim freund.ichhabe auch schon mit dem doc telefoniert.der sagt das ist ok wenn der weg is.voll hammer.er muss trotzdem nochmal hin...vorsichts halber...danke das ist lieb,ich kümmer mioch auch viel um meine süssen.

• Chinchilla alter Beitrag #24
Hallo Schafeschubser!

Ich wollte mal fragen, ob du deinen Chins keine Äste zum Nagen gibst? Ich kenn z.B. auch einen Züchter, der hatte auch noch nie Probleme mit den Zähnen der Chins.

Hallo,

habe erst jetzt hier wieder mal reingeschaut.

Als meine Chins werden artgerecht, also mit gutem Futter und auch Nagemöglichkeiten versorgt.

Leider züchten einige Chinzüchter mit Tieren, die nicht gesund sind. Zahnanomalien sind meist angeboren, bzw. vererbt! Und frühestens im Alter von 1 Jahr zu erkennen.
Mein TA würde es gut finden, wenn alle Chinzüchter ihre Zuchttiere auf Zahnanomalien untersuchen würden und ihre Tiere die nicht ok sind aus der Zucht nehmen würden!!!!
Dem kann ich nur zustimmen!

LG
schafeschubser

• Chinchilla alter Beitrag #25
Hallöchen! Gut zu wisse,das das angebohren sein kann. Man lernt nie aus! Den Tipp deines TA finde ich auch nicht schlecht, das man die Zuchttiere darauf untersuchen sollte. Ich dachte das hängt nur an der falschen Ernährung, siehste mal

• Chinchilla alter Beitrag #26
Hallo
also mein Chinchilla wird im Juli sage und schreibe 23 Jahre alt, frißt alles was er eigentlich nicht sollte (natürlich nur ab und an), und ist auch noch genauso frech ;-). Bisher war er nur zwei mal krank, aber das hat der Tierarzt mit Anthibiotika und Aufbauspritze gut hinbekommen. Man sollte sich viel mit den Tieren beschäftigen (laufen lassen, kraulen), dann sind die super zutraulich.

Also dann mal viel Spaß mit deinen beiden Tierchen

• Chinchilla alter Beitrag #27
Oh, wow! Wirklich? Hast du vielleicht ein Bild von ihm/ihr? :)
Ich hab ja gehört, dass das älteste Chin 27 Jahre alt geworden ist, das find ich ja mal echt Hammer!

• Chinchilla alter Beitrag #28
Ela, bitte eröffne doch ein neues Thema, das hier ist bereits über 4 Jahre alt;)
ich danke dir!:)

• Chinchilla alter Beitrag #29
hi, meine Freundin hat zu hause auch 5 chinchillas. sie sagt, dass die bis zu 20 Jahre alt werden können

• Chinchilla alter Beitrag #30
hallo, ich habe letztes jahr innerhlab von 10 wochen beide chinchillas verloren, sie waren nie beim tierarzt, und haben dann aber doch im alter ein paar probleme mit den zähnen bekommen, aber sie wurden immerhin 11 jahre alt. sie werden sich wohl doch so vermisst haben, das einer dem anderen nach gegangen ist. denn der überlebende war eigentlich top fit. aber trauern tun sie wohl doch. jetzt gibts zwei neue. die sind mittlerweile auch schon wieder eineinhalb jahre alt:)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Chinchilla alter

Chinchilla alter - Ähnliche Themen

Was für einen Farbschlag hat sie.?: Huhu, Wir übernehmen morgen dieses kleine Meerschweinchen. Ich find ihre Farbe total schick und interessant! Interessiere mich ja sowieso sehr für...
Neues Tier in die Gruppe integrieren: Hallo Zusammen, wir haben zwei Löwenkopfkaninchen. Beide werden im Februar 6 Jahr alt und sind ein Geschwisterpaar. Er ist kastriert, sie nicht...
Kaninchen Partner verstorben: Hallo Zusammen . Ich hoffe sehr ihr könnt mir helfen oder etwas raten. Ich hatte nun 8 Jahre lang ein Kaninchenpärchen. Sie leben in...
Welche Kaninchen/Farbenzwerge sind gesünder: Weiße/mit blauen Augen oder braune/mit dunklen Augen?: Habe seit über 25 Jahren (Zwerg) Kaninchen in geschützter Außenhaltung+Freigehege und stehe jetzt wieder vor der Entscheidung ein neues Weibchen...
Hund bellt Leute an: Hallo, wir haben einen Havanserrüden (2,4 Jahre alt). Seit der Pubertät bellt er Leute an. Menschen mit Hund interessieren ihn nicht; auch wenn er...
Oben