Wäre das in Ordnung?

Diskutiere Wäre das in Ordnung? im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Normalerweise bekommt Marley morgens und mittags Trockenfutter und abends Fleisch (das was man tiefgefroren kaufen kann). Nun haben wir heute...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wäre das in Ordnung? Beitrag #1
Barcelos

Barcelos

Normalerweise bekommt Marley morgens und mittags Trockenfutter und abends Fleisch (das was man tiefgefroren kaufen kann). Nun haben wir heute mittag einen neuen Sack Trockenfutter aufgemacht und nun ja, ich weigere mich den Hunden dies zu verfüttern (keine Schuld des Herstellers). Wieso weshalb ist für meine Frage auch nicht wichtig. Jedenfalls bin ich grad dabei für morgen früh Reis und Huhn zu kochen, damit es morgen Frühstück gibt. Nun haben wir uns überlegt, ob wir Marley nicht jeden Tag morgens und mittags Reis mit Huhn geben können und abends eben das Fleisch oder doch wieder Trockenfutter holen? Wäre jeden Tag Reis mit Huhn zu einseitig oder wäre das in Ordnung?

• Wäre das in Ordnung? Beitrag #2
Huhu,

du musstest dann alles komplett durchrechnen, weil du dann quasi komplett barfst.
Eigentlich haettest du das schon vorher machen muessen, denn du hast ja quasi schon 33 % gebarft.
Nur Huhn und Reis und am Abend Frischfleisch wird nicht ausreichend, damit riskierst du auf Dauer Mangelerscheinungen.

• Wäre das in Ordnung? Beitrag #3
Hm, dann werd ich morgen wohl doch wieder Trockenfutter und kein Hühnerfleisch kaufen gehen.
Hätte ja an sich nichts gegen barfen, aber bin dafür schlicht und ergreifend zu blöd. Mir müsste man genau sagen was ich wann wie wo geben müsste.
Ein anderer Lagerplatz für das Trockenfutter läßt sich dann wohl doch einfacher finden. ;-)

• Wäre das in Ordnung? Beitrag #5
Barcelos am Anfang war ich auch zu doof.
Jeder fängt ja irgendwann mal an ;)
Die Futterpläne im Netz können ganz gut helfen.
Es gibt aber auch gute Bücher wo alles beschrieben ist.

LG

• Wäre das in Ordnung? Beitrag #6
Ich denke, dass ich mit Trockenfutter dann doch auf der sichereren Seite bin. Viele Dinge, die man dazu geben muss kenne ich nicht mal und wüsste natürlich auch nicht wie die auf holländisch (wohne in Holland) heißen. Und ich bestelle prinzipiell nichts im Internet. Bevor mir also die Hälfte fehlt und ich Marley krank mache, bleibe ich wirklich lieber beim Trockenfutter.
@Nienor: Ich krieg die Seite leider nicht geöffnet.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wäre das in Ordnung?

Wäre das in Ordnung? - Ähnliche Themen

Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Flüchtiger Hund: Hallo ihr :) Ich habe einen zweijährigen Mischling (Mama Border Collie-Husky, Papa Berner Sennen; charakterlich und optisch ist er allerdings...
Welches Futter kann ich füttern? bitte durchlesen :-): Hallo Leute! Vorweg: Mein Hund ist 3 Jahre alt und ein Bordercollie Mischling. Als ich Ihn damals bekommen habe, hatte er extreme...
Zweifel...: Hallo zusammen, ich wälze hier seit Tagen meine Gedanken hin und her, aber komme nicht weiter. Daher muss ich mich jetzt mal ausheulen und hoffe...
Katze frisst plötzlich nicht mehr... :(: Hallo Leute, ich habe ein Anliegen, dass mich total verzweifeln lässt. Meine Katze mittlerweile 16 jährige Katze hat am Donnerstag den 14.09...
Oben