Wieviele Amano Garnelen bei einem 125 L Becken?

Diskutiere Wieviele Amano Garnelen bei einem 125 L Becken? im Wirbellose Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallöchen! Ich habe mir vor kurzem Amano Garnelen zugelegt, da ich Probleme mit Algen habe. :| Ich habe ein 125 L Becken und einen Besatz...
  • Wieviele Amano Garnelen bei einem 125 L Becken? Beitrag #1
S

SunnyBunny

Guest
Hallöchen!

Ich habe mir vor kurzem Amano Garnelen zugelegt, da ich Probleme mit Algen habe. :|

Ich habe ein 125 L Becken und einen Besatz von:

4 Black Mollys

7 Guppys

3 Salmlern

3 Schwertträgern

5 Platys

12 Amano Garnelen

2 Welse

Kann mir jemand sagen ob das okay oder schon zu viel ist!? Ich habe schon des öfteren in Zoohandlungen nach gefragt aber jeder beantwortet meine Frage anders.

Vielen Dank im Voraus

Gruß

Sabine

• Wieviele Amano Garnelen bei einem 125 L Becken?

Anzeige

• Wieviele Amano Garnelen bei einem 125 L Becken? Beitrag #2
Ich meine das reicht denn du hast 36 Fische jeder Fisch braucht mind. 3l :shock: das macht denn 108l :eusa_sick: aber die Schwertträger und die black Molliys brauchen noch mehr Wasser als normal.;) :032:

• Wieviele Amano Garnelen bei einem 125 L Becken? Beitrag #3
Hi Leute

Ich habe auch ein 125l aquarium und habe 20 neons, 4 labyrinthfische, 2 Welse und 2 AS.

Würde gerne ein paar Garnelen und einen blauen krebs kaufen. geht das?

• Wieviele Amano Garnelen bei einem 125 L Becken? Beitrag #4
@rob: bitte nicht so fest an dieser "faustregel" festhalten ;). Wie schon gesagt - hängt die Besatzdichte viel eher vom Verhalten der Fische ab, als von ihrer Größe (nach deiner Faustregel dürfte man einen 50cm Fisch in 150L halten (=Beckenlänge von 120-130cm ^^)

@sunnybunny: 12 Amanos sollten kein Problem sein - aber bitte guck dir deienn Besatz und deine Wasserwerte nochmal an. Die Schwertträger fühlen sich erst in Becken ab 200L wohl und können sich außerdem mit den Platys fruchtbar kreuzen, also bitte, bitte trennen.
Salmler wollen in einem Schwarm ab 10 Tieren gehalten werden.

Nimm lieber zwei Arten aus dem Becken (zB. Schwertträger und Mollys - die auch in größeren Becken besser gedeien) und stocke die Salmler auf.

@Alex: GArnelen sollten kein Problem sein, solange Du nicht eine zu kleine Art wählst (so ab Amanogröße).
Welche blaue Krebsart meinst Du? Viele Arten sind unter bestimmten Haltungsbedingungen blau. Finde doch nochmal die wissenschaftliche Bezeichnung für die Tiere herraus.

Prinzipiel wär ich vorsichtig mit dem Spontankauf von Krebsen, nicht wenige im Handel angebotene Arten gehen an Fische, Pflanzen oder andere Wirbellose.

LG an euch alle
fischfan

• Wieviele Amano Garnelen bei einem 125 L Becken? Beitrag #5
Hi Alex,
Krebse sind im Allgemeinen recht ruppige Zeitgenossen - Du solltest ihn nicht zusammen mit Garnelen, Schnecken und anderen Fischen halten, da er sie als Beute ansehen könnte. Besonders die Schnecken werden ihm schnell zwischen die Scheren kommen.
Für den Krebs ist es besser, ein Artaquarium einzurichten in dem es auch nicht schlimm ist, wenn er sich an den Pflanzen bedient.

(Ups, sorry: Da war ich wohl etwas zu langsam ;) )

• Wieviele Amano Garnelen bei einem 125 L Becken? Beitrag #6
mich intressiert der floridakrebs

• Wieviele Amano Garnelen bei einem 125 L Becken? Beitrag #7
Thema:

Wieviele Amano Garnelen bei einem 125 L Becken?

Wieviele Amano Garnelen bei einem 125 L Becken? - Ähnliche Themen

Garnelen ja oder nein: Hallo ich habe seit kurzem ein Rio 125 Becken und habe mir auf einer Seite einen Artikel zu Besatz Beispielen für diese Becken Größe durch gelesen...
Einige Fragen an euch Aquarianer :): Hallöchen ihr Aquarianer! ich hab nun 'einige' Fragen an euch, die ihr mir vielleicht beantworten könnt. Vorab erstmal ein paar Infos: ich hab...
Besatzungsfrage: Hallöchen, also ich bin neu hier und auch ganz neu in der Aquaristik. Ich hab auch schon recherchiert und nachgeschaut ob es schon eine passende...
Brauche wieder "Ordnung" in unserem 60l Becken: Hallo erst mal! Ich brauche wie gesagt wieder etwas Ordnung in unserem 60l Becken. Das Becken gehört eigentlich meinem Sohn. Wir hatten mal noch...
Black Molly stubst Dalmatinermolly immer an: Hallo, also ich bin erst seit zwei Monaten Besitzer eines Aquariums (96l) mit folgendem Besatz: 2 Black Mollys (m und w) 1 Dalmatinermolly (w)...

Neueste Beiträge

Oben