- Hasso und Cora - die Nacht von Montag auf Dienstag........ Beitrag #1
D
dobifreund
Gesperrt
- Punkte Reaktionen
- 0
Hasso und Cora waren unsere ersten Hunde. Ein super harmonisches Team.
Beide holten wir mit acht Wochen vom Züchter. Hasso und Cora sind Halbgeschwister,
sie hatten den gleichen Vater.
Cora holte wir dreiviertel Jahr später als Hasso.
Heute ist es der 158. Montag. Heute vor 158 Montagen hat Hasso sich nachts zu mir
an die rechte Bettseite gelegt. Dort war er in seinen fast 13 Jahren noch nie.
Er lag dort in der Platzhaltung. Ganz ruhig. Auch ich lag ruhig und beobachtete ihn still.
Was mag er wollen? Seine Augen konnt eich nicht erkennen, weil es nur von draussen
her eine schwache Lichtquelle gab.
Ich bewegte mich und Hasso setzte sich hin und beugte sich zu mir hinunter.
Ich sagte: o, o, o , o, Hasso, aber ab in Hasso Bettchen. Er stiefelte in sein Bettchen.
Nun schaute ich auf die Uhr und stellt fest: es war tag- und zeitgleich genau der Platz,
an dem Cora drei Jahre zuvor zum letzten Male ihre Augen schloss.
Er hatte sich von mir verabschiedet. Es gab kein Morgen mehr für uns. Cora hatte ihn geholt.
Sorry, ich komme über den Tod der Beiden nicht hinweg. Werde mit dem Verlust nicht fertig.
Sie waren das Liebste, das ich hatte auf der Welt.
Heute zogen die Kraniche zum 4. Male ohne Hasso und zum 7. Male ohne Cora. Wieder ein
Frühjahr ohne Hasso und Cora. Es schmerzt fast körperlich.
Ihr Tod hat mein Leben verändert; mich verändert.
LG, dobifreund und die Dobermänner
Beide holten wir mit acht Wochen vom Züchter. Hasso und Cora sind Halbgeschwister,
sie hatten den gleichen Vater.
Cora holte wir dreiviertel Jahr später als Hasso.
Heute ist es der 158. Montag. Heute vor 158 Montagen hat Hasso sich nachts zu mir
an die rechte Bettseite gelegt. Dort war er in seinen fast 13 Jahren noch nie.
Er lag dort in der Platzhaltung. Ganz ruhig. Auch ich lag ruhig und beobachtete ihn still.
Was mag er wollen? Seine Augen konnt eich nicht erkennen, weil es nur von draussen
her eine schwache Lichtquelle gab.
Ich bewegte mich und Hasso setzte sich hin und beugte sich zu mir hinunter.
Ich sagte: o, o, o , o, Hasso, aber ab in Hasso Bettchen. Er stiefelte in sein Bettchen.
Nun schaute ich auf die Uhr und stellt fest: es war tag- und zeitgleich genau der Platz,
an dem Cora drei Jahre zuvor zum letzten Male ihre Augen schloss.
Er hatte sich von mir verabschiedet. Es gab kein Morgen mehr für uns. Cora hatte ihn geholt.
Sorry, ich komme über den Tod der Beiden nicht hinweg. Werde mit dem Verlust nicht fertig.
Sie waren das Liebste, das ich hatte auf der Welt.
Heute zogen die Kraniche zum 4. Male ohne Hasso und zum 7. Male ohne Cora. Wieder ein
Frühjahr ohne Hasso und Cora. Es schmerzt fast körperlich.
Ihr Tod hat mein Leben verändert; mich verändert.
LG, dobifreund und die Dobermänner