Halfterfarbe

Diskutiere Halfterfarbe im Pferde Zubehör Forum im Bereich Pferde Forum; Hallo Burani, wir binden unsere Pferde auch mit diesen Halsriemen an. Es gibt da keine Probleme. Im Gegenteil, durch die größere Bewegungsfreihet...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Halfterfarbe Beitrag #21
Hallo Burani,

wir binden unsere Pferde auch mit diesen Halsriemen an.
Es gibt da keine Probleme. Im Gegenteil, durch die größere Bewegungsfreihet im Verhältnis zum Halfter stehen die Pferde viel ruhiger.
Strangulieren können sich die Pferde nicht, da ja genügend Freiheit am Hals besteht.
Man führt den Halsriemen über den Kopf und stellt ihn dann mit einem Ring, den man hochschiebt etwas enger.
Schau Dir mal die Bilder auf der Seite an, da kannst Du dies sicher erkennen.

Liebe Grüße
Friedel

• Halfterfarbe

Anzeige

• Halfterfarbe Beitrag #22
hey, friedel die seite is klasse, werd mich da mal melden und nachfragen wegen einer zäumung, ich find die so klasse, hoffentlich is das nicht so teuer..
ja, verstanden hab ich es, nur wenn das pferd sich verschrickt und es will weg, dann reißt das halfter ja oder der haken springt auf, is das da auch?

grüße

• Halfterfarbe Beitrag #23
ich finde da passt bei dunkel braunen ambessten grün und lila.
Aber jeder hat halt seine eigene Meinung

Jule :wink:

• Halfterfarbe Beitrag #24
ja, verstanden hab ich es, nur wenn das pferd sich verschrickt und es will weg, dann reißt das halfter ja oder der haken springt auf, is das da auch?

Hallo Burani,

denke nicht, dass der Strick reißt. Wir haben aber einen Panikhaken an unseren Anbindestricken, die dann aufgehen würden.

Liebe Grüße
Friedel

• Halfterfarbe Beitrag #25
hey friedel,

ah, gut das ihr da haken dran habt, denn reißen wäre bei so einem strick ja fast unmöglich.

grüße

• Halfterfarbe Beitrag #26
Also ich finde Halsriemen eigentlich ja auch ganz praktisch bei dem Model hätte ich allerdings angst das mein Trampeltier auch der herrunter hängende Ende drauf tritt!

• Halfterfarbe Beitrag #27
Ich finde bei einem dunklen Pferd beige sehr schön^^

• Halfterfarbe Beitrag #28
hey ihr!

ich finde beige, rot, dunkel rot und grau oder blau steht dunklen pferden ganz gut.
gelb oder helles grün find ich im frühling oder sommer auch ganz schön. sieht frisch aus. :D

LG maren

• Halfterfarbe Beitrag #29
Also ich finde Halsriemen eigentlich ja auch ganz praktisch bei dem Model hätte ich allerdings angst das mein Trampeltier auch der herrunter hängende Ende drauf tritt!

Da brauchst Du wirklich keine Sorgen machen, die Halsriemen gibt es in verschiedenen Größen und sind so konzipiert, dass ein Drauftreten eigentlich unmöglich wird.

Liebe Grüße
Friedel

• Halfterfarbe Beitrag #30
Hallo Friedel
Finde diese Halsriemen total schön würde mir ja gerne auch einen kaufen also mal schauen!
Sind echt total schön finde ich!
:D
Super Seite
Lg

• Halfterfarbe Beitrag #31
Halsriemen kann man ganz einfach/günstig aus alten Halftern machen. Einfach "Nasenriemen" und "Backenriemen" (tut mir leid, hatte schon zu lang kein Reitunterricht mehr :oops: ) Abschneiden. Dann hat man auch was zum öffnen. Ich weiß nicht ob das jetzt so gut rüberkommt. Ich meine, das am Ende pracktisch der "Kehrriemen" des Halfters mit dem "Genickstück" übbrig bleibt.... Halt so das es ein riemen ist.

Versteht ihr mich?

• Halfterfarbe Beitrag #33
He du hast ja wunderschöne Pferde :smt016 :smt081

• Halfterfarbe Beitrag #34
Ich finde scharzes Leder am schönschten. :roll:

• Halfterfarbe Beitrag #35
Hier ein Bild zum besseren Verständnis von teffs Beitrag:
Da wo es rot ist muss geschnitten werden.

1024_3432653936373035.jpg

Liebe Grüße
Friedel

• Halfterfarbe Beitrag #36
Das halfter von der schwarz weißen ist mittlerweile geschrottet !
Hat jetzt 2 neue ein blaues so wie die schwarze und ein schwarzes lederhalfter :wink:

sammy88 :wink:

• Halfterfarbe Beitrag #37
huhu,

ich wollt mal nachfragen, welche farbe es denn nun geworden is?

grüße

• Halfterfarbe Beitrag #38
ich mag dunkelgrün *lieb

• Halfterfarbe Beitrag #39
ich finde blau auch ganz schön, blau passt immer auch bei meinem Fuchs

• Halfterfarbe Beitrag #40
Meine RB aist auch ein Dunkler (Scharzbrauner). Ich habe für ihn ein hellblaues und ein rosanes Halfter. Darf nur keiner wissen, dass Gianni ein Wallach ist! :mrgreen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Halfterfarbe

Halfterfarbe - Ähnliche Themen

Welche Wärme für Kronengecko?: Hallo, Ich habe einen Kronengecko und habe immer so um die 21 Grad in meinem Terrarium 90x45x90. Mit einer 20Watt Wärmelampe wird es 22 Grad. Ist...
Suche nach kleinen Schlangen: Hallo zusammen. Ich würde mir gerne Schlangen zulegen. Ich find diese Tiere hochinteressant. Nur bin ich nicht dazu bereit den Schlangen Mäuse...
Welche Haustierarten gelten als besonders gesund?: Hallo zusammen 😊 Ich informiere mich zurzeit über verschiedene Haustierarten und würde gerne wissen, welche Tiere allgemein als eher robust...
Springspinnen: Hallo sind hier auch Springspinnenfreundd? Habe seit ein paar Tagen zwei Phidippus Regius und würde mich über einen Austausch freuen. Was...
Kaninchen Partner verstorben: Hallo Zusammen . Ich hoffe sehr ihr könnt mir helfen oder etwas raten. Ich hatte nun 8 Jahre lang ein Kaninchenpärchen. Sie leben in...
Oben