Mal eine Preisfrage

Diskutiere Mal eine Preisfrage im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Erst mal hallo Ich wollte gerne mal von Euch wissen ob es ein angemessener Preis ist für ein Tier. Bei uns im Ort gibt es eine Züchterin und...
  • Mal eine Preisfrage Beitrag #1
Plutogirl88

Plutogirl88

Punkte Reaktionen
0
Erst mal hallo

Ich wollte gerne mal von Euch wissen ob es ein angemessener Preis ist für ein Tier. Bei uns im Ort gibt es eine Züchterin und sie züchtet Teddy Meerschweinchen. Ich habe mich bei ihr mal über den Preis informiert und sie verlangt für ein junges Meerschweinchen, mit Papieren und Impfung, 20€. Meine Mutter sagt es wäre viel zu teuer und das es nur so bis 10€ kosten darf. Ist das ein normal Preis?

Und noch etwas, kennt ihr vielleicht jemanden der junge Rosetten Meerschweinchen hat und sie für 10€ pro Quieker abgeben würde?

Liebe Grüße Plutogirl88

• Mal eine Preisfrage Beitrag #2
Halli hallo !
ja der preis ist völlig ok, ist es ein kuschel (hat fehler wie z.b. faltohr,...)oder ein zuchtschweinchen(perfeckter körperbau,farbe,...)? wenn es ein zuchttier ist ist auch ein preis von 30 oder mehr vollkommen ok!
wenn du noch fragen hast, zwecks haltung etc. da frag uns einfach oder schau mal auf unsere hp ! ich stehe dir gern mit rat und tat zurseite!
hast du schon ein schweinchen?

Lg Vonny und die krümelbande!

• Mal eine Preisfrage Beitrag #3
@ kayla irgendwie komme ich immer nie auf deine hp. funzt nicht ;)
@pluto für ein zuchtmeeri ist das ok, denke auch nicht, dass du irgendwo preiswerter meeris herbekommst außer du schaust mal in inserate in der zeitung oder im netz, da gibt es manchmal abgabetiere für weniger. hast du schonmal bei euch im th geschaut? da sitzen auch oft kleine meeris die ganz dringend ein schönes zu hause brauchen :) bei vielen züchtern und tierheimen ist es übrigens so, dass sie tiere nicht in einzelhaltung abgeben, weil meeris rudeltiere sind und unbedingt einen meeripartner brauchen.

• Mal eine Preisfrage Beitrag #4
Hallo und erst mal danke für die schnelle Antwort.

Ich habe leider noch kein Schweinchen bin aber schwer am grübeln mir zwei zu holen. Ich hatte noch nie welche und deswegen möchte ich mir auch noch etwas zeit lassen und erst mal alle Fragen stellen die mir noch offen sind. Ich möchte ja eigentlich keine Zuchttiere, ich möchte sie nur für mich und meinen Freund zu Hause. Kennst du denn jemanden der Rosetten Meerschweinchen für 10€ abgibt? Mehr möchte meine Mutter nicht dafür ausgeben. Da sie gesagt hat eins bezahlt sie.

Gruß Plutogirl88

• Mal eine Preisfrage Beitrag #5
Erstmal muß ich sagen :clap: :clap: :clap: das du dich vorher so gründlich informierst :D Finde ich sehr gut.
Also nur ein meeri sollte es wie gesagt wirklich nicht sein. alleine werden die einfach nie 100%happy, weil sie keinen zum quatschen haben usw.
Solltest du nichts finden was 10euro kostet soll deine mama dir halt die 10euro geben und du legst den rest dazu. das würde doch auch gehen oder? ;) Ansonsten finde ich es wirklich immer toll Tiere aus dem Heim zu holen. Die brauchen dringend ein schönes heim und da gibt es meist auch kleine meeris, wenn es unbedingt kleine sein sollen. oft können die im heim auch schon einschätzen , wie die tiere sich verstehen und was sie für nen charakter haben. viele sind auch schon kastriert, was ja auch immer ganz praktisch ist :)

• Mal eine Preisfrage Beitrag #6
Das mit dem Geld würde natürlich auch gehen aber man kann ja erst mal schauen. Ich wollte eigentlich kleine haben weil ich angst habe das die größeren nicht mehr zutraulich werden oder so hab ich auch schon gelesen. Und verstehen sich auch zwei Weibchen miteinander oder eher nicht? Und bei uns gibt es nicht so viele Tierheime aber ich kann ja dann auch noch mal schauen und mich bei den Tierheimen die es bei uns gibt umschauen. Aber stimmt es das sie nicht zutraulich werden wenn sie älter sind und man sie bekommt?

Und wie alt werden Meerquiekies eigentlich?

Gruß Plutogirl88

• Mal eine Preisfrage Beitrag #7
also am unkompliziertesten ist es immer ein kastriertes männchen und ein weib zusammen zu halten. 2weibchen ist in der regel aber auch ok.
das sie nicht zutraulich werden kann auch bei jungen mal passieren, dass hängt einfach vom charakter des tieres ab. und wie schon gesagt, wenn du ein älteres aus dem heim holst, dann können die dir meist schon sagen,ob das tier eher scheu ist oder nicht. man kann auf jedenfall nicht generell sagen, dass ältere meeris nicht mehr zutraulich werden. das kommt darauf an, was sie vorher so für erfahrungen gemacht haben.
meeris können bis zu 8 jahren werden.

• Mal eine Preisfrage Beitrag #8
mit Papieren und Impfung

Was ist denn das für eine Impfung? Ich habe noch nie was von einer Impfung für Schweinchen gehört. Auch meine TA meint Schweinchen werden nicht geimpft.

dass du irgendwo preiswerter meeris herbekommst außer du schaust mal in inserate in der zeitung oder im netz, da gibt es manchmal abgabetiere für weniger. hast du schonmal bei euch im th geschaut?

Bei den meisten Tierärzten, am schwarzen Brett, gibt es auch immer Abgabetiere. Manchmal auch Schweinchen, oft sogar kostenlos, weil die Besitzer froh sind, das der unerwünchte Nachwuchs einen Abnehmer findet.

• Mal eine Preisfrage Beitrag #9
Also Impfungen bei Meerschweinchen gibt es nicht.
Und auch junge Tiere können scheu bleiben, das hat Shelby ja schon gut gesagt.

Wir bei den sos-meerschweinchen verkaufen unsere Weibchen auch für 20 Euro, das ist mittlerweile ein Standardpreis.
Bei Zeitungsanzeigen usw. würde ich mir die Haltung der Tiere usw. erst mal ganz genau ansehen bevor ich mir da Tiere hole, bevor ich einen Vermehrer unterstütze.

• Mal eine Preisfrage Beitrag #10
Hallo

Ich weiß auch nich was das für eine Impfung ist die Züchterin hat das nur gesagt. Vieleicht kennt ihr sie ja auch sie heißt frau Sidel und auf ihrem Schild steht : Rassemeerschweinchen aus dem Gersprenztal. Sie hält die Schweinchen in einem beheitzten blauen Bauwagen kennt ihr sie denn?
Ich kenne mich mit Meerschweinchen noch nicht so gut aus und habe deswegen auch nicht gefragt was das für eine Impfung ist. Gibt es denn wirklich keine Impfung? Denn das würde ja bedeuten das sie sch**** erzählt.
Und soll ich von ihr besser die Finger lassen?

Gruß Plutogirl88

• Mal eine Preisfrage Beitrag #11
Tja, leider hat diese Zucht keine Homepage, darauf schau ich mir das Ganze sehr gerne mal an. Frag einfach mal was für eine "Impfung" gemeint ist.

• Mal eine Preisfrage Beitrag #12
Bei uns in ner Zoohandlung (wo ich allerdings kein Tier kaufen würde) gibt es Meeris w für 29 € und m für 24 €. Ohne Papiere, Impfung.... Also kann man bei 20 € von Züchterin mit Papiere und Impfe? nicht meckern. ( Wobei ich mich frage um was für ne Impfe es geht???)

• Mal eine Preisfrage Beitrag #13
kaninchen kann man impfen aber keine meeris. ist schon komisch und hat denn nicht jeder züchter der was auf sich hält ne hp? also bei züchtern muß man halt auch vorsichtig sein. manchmal verkaufen die auch wissentlich kranke tiere und sowas.

• Mal eine Preisfrage Beitrag #14
20€. Meine Mutter sagt es wäre viel zu teuer und das es nur so bis 10€ kosten darf.

Wenn das Meerschweinchen schon nicht viel kosten darf, was darf denn dann das Futter oder die evtl. anfallenden TA Kosten kosten?

Ich würde auf jeden Fall die Tiere in einem TH oder Notstation holen.
Wie WK schon gesagt hat

Wir bei den sos-meerschweinchen verkaufen unsere Weibchen auch für 20 Euro, das ist mittlerweile ein Standardpreis.

ist das ein Standardpreis.

• Mal eine Preisfrage Beitrag #15
Ganz nebenbei nicht jeder Züchter hat eine Homepage, das hat nicht viel über die Qualität einer Zucht zu sagen. Allerdings kann man dort sehr gut seine Zucht bekannt machen.
Manche Leute behandeln ihre Schweinchen gegen Milben /egal ob ausgebrochen oder nicht)und nennen das Impfung. Dieses Vorgehen ist natürlich Quatsch.
Der Preis ist übrigens völlig in Ordnung. Manchmal werden Tiere auch ab 15 € abgegeben. Ein Züchter der seine Tiere vernünftig hält und füttert, kann selbst bei dem Preis kein Gewinn machen.

LG Corinna

• Mal eine Preisfrage Beitrag #16
Bei uns in ner Zoohandlung (wo ich allerdings kein Tier kaufen würde) gibt es Meeris w für 29 € und m für 24 €. Ohne Papiere, Impfung.... Also kann man bei 20 € von Züchterin mit Papiere und Impfe? nicht meckern. ( Wobei ich mich frage um was für ne Impfe es geht???)
Das ist echt teuer im Vergleich zu den Zoohandlungen in meiner Nähe... obwohl es dann natürlich wieder gut ist...
Bei uns in der einen Zoohandlung gibt es alle Meeris 7,70€ und in der anderen kosten die mit glattem Fell 7€ und die, die etwas wuscheliger sind 9€. Ich könnt mich da jedes Mal drüber aufregen. Diese Preise sind doch echt Taschengeld freundlich und wieviele werden sich da ein Meeri kaufen, weil es nicht mal 10€ kostet und gleich daneben stehen die Minikäfige im Sonderangebot...
Ich finde, dass die 20€ da schon gerechtfertigt sind. Obwohl ich mir keins bei dieser Züchterin holen würde... Die ist irgendwie seltsam, wenn ich das so höre...

• Mal eine Preisfrage Beitrag #17
hallo

ich hab für meine 15 Euro pro Tier bezahlt bei einer Züchterin.

Wenn das Meerschweinchen schon nicht viel kosten darf, was darf denn dann das Futter oder die evtl. anfallenden TA Kosten kosten?

Ja dazu kann ich auch sagen, daß ich meine Tiere seit Anfang Dezember hab und mittlerweile schon 60 Euro Tierarztkosten anfielen. (denen ich nicht nachtrauere, nicht falsch verstehen). Aber man muß halt damit rechnen. Bei anderen fällt vielleicht nie so was an Kosten an, aber es kann auch sein, daß sich Shweinchen Heuhalme ins Auge stechen;) so wie meine beiden.

ja ich weiß man kann so was auch selbst behandeln, aber als Laie weiß man nicht wie tief die Verletzung ist.

• Mal eine Preisfrage Beitrag #18
ja ich weiß man kann so was auch selbst behandeln, aber als Laie weiß man nicht wie tief die Verletzung ist.
o_O So was ist ja schnell mal ne Hornhautverletzung. Da sollte niemand selber rumdoktoren! Man will ja nicht, dass das Tier bleibende Schäden am Auge behält.

• Mal eine Preisfrage Beitrag #19
ja ich seh das auch so Shelby, daher sind mir die 10 Euro Erstbehandlung und 8 euro nachbehandlung und eine gratis *lol* nicht zu schade.

Aber die, die züchten, machen so was oft selber, wenn sie die Cremes da haben. aber wie schon gesagt, die haben sicher mehr Erfahrung.

• Mal eine Preisfrage Beitrag #20
Jep ich behandle auch selber, habe es gerade wieder mal hinter mir. Bei Augenverletzungen würde ich aber sonst auch niemanden raten es selber zu behandeln sondern immer einen TA draufschauen zu lassen. Auch wenn die meisten Sachen recht glimpflich ausgehen und meist wesentlich schlimmer aussehen als sie sind, verursachen sie hat starke Schmerzen. Und dagegen muß zügig und vernünftig gehandelt werden.

Ich kenne persöhnlich keinen vernünftigen Halter wo die TA Kosten nicht den Anschaffungspreis überstiegen haben. Allerdings haben auch schon Leute bei uns Tiere abgegeben da sie die TA Kosten nicht mehr bezahlen wollten ( Herzschweinchen).

LG Corinna

Thema:

Mal eine Preisfrage

Mal eine Preisfrage - Ähnliche Themen

Katzen schreien beim Füttern und weiterer Terror: Hallo zusammen, das Problem was sich bei mir derzeit darstellt und an meinen Nerven sägt haben auch viele andere. Ich eröffne dafür jedoch ein...
Krasse Preisunterschiede und schlechte Beratung- Wer kennt es ?: Bin heute im Zooladen gewesen, habe Futter für den kleinen besorgt. Ich bin momentan sehr ratlos... wie kann es sein das im Zooladen bei dem...
Hund_Meine Eltern nein_Ich ja: ]Hallo liebe Tierforum User, Ich heiße Lea und bin 14 Jahre alt. Mein großer Traum ist, einen Hund zu haben. Meine Eltern denken ich sei eben in...
Pferdekauf, warum nur selten aus dem Tierschutz?: Hallo, ich habe mich schon oft gefragt warum nur so selten Pferde aus dem Tierschutz gekauft werden. Oder kenne ich einfach nur die falschen...
Kastration von Farbmäusen: Obwohl Farbmäuse sehr klein sind und jede Operation riskant ist, müssen männliche Farbmäuse kastriert werden. Nur so ist es möglich, sie...
Oben