Mal eine Preisfrage

Diskutiere Mal eine Preisfrage im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; So ihr lieben Leute. Ich habe mich mal schlau gemacht was das für eine Impfung ist und weiß es jetzt. Es ist eine Impfung gegen Milben und andere...
  • Mal eine Preisfrage Beitrag #21
So ihr lieben Leute. Ich habe mich mal schlau gemacht was das für eine Impfung ist und weiß es jetzt. Es ist eine Impfung gegen Milben und andere Parasiten. Die Züchterin meinte das müsste man jedes Jahr einmal machen wenn die kleinen Quiecker freilauf im Garten haben. Muss ich das mit dem Impfen wirklich machen oder nicht? Lasst ihr Eure Meeries impfen?

• Mal eine Preisfrage Beitrag #22
So eine Impfung ist blödsinn, Milben hat man immer auch im heu und streu also nicht nur bei Meerschweinchen die draußen Leben. Milben schaden den Meerschweinchehn nicht, es sei den sie haben ein schlechtes Imunsystem, werden falsch ernährt oder unsauber gehalten etc.

Auch ein "vorborgendes" Spritzen bringt nichts, erst wenn der befall zu drastisch wird, das Tier Fell verliert und sich vermehrt krazt sollte man was unternehmen, zum Tierarzt gehen.

• Mal eine Preisfrage Beitrag #23
Ich habe mir gerade ein junges Meeri geholt von einer Privatperson. Sie hat 20 € für meine neue Sandy genommen. Die 20 € hat ihre Tochter als Taschengeld bekommen. Das fand ich ganz gut :D

Ansonsten kosten die meisten Meeris zwischen 15 und 30 €.

• Mal eine Preisfrage Beitrag #24
Du hast nur eins? Meerschweinceh nbrauchen aber unbedingt einen artgleichen Partner

• Mal eine Preisfrage Beitrag #25
Nein ZWEI. Napoleon ist schon fast 4 Jahre alt. Seine Partnerin mußte ich vor kurzem einschläfern lassen.

• Mal eine Preisfrage Beitrag #26
Hm, wie kam es bei der Privatperson zu dem Nachwuchs, hast du auch einen Schutzvertrag dort unterschrieben?

• Mal eine Preisfrage Beitrag #27
Ich habe keinen Schutzvertrag unterschrieben. Ihre Meeris hatten Nachwuchs bekommen und sie wollte die Kleinen abgeben.

• Mal eine Preisfrage Beitrag #28
Ja, wurde der Bock schon rausgenommen, war das aus Versehen pasdsiert, oder wird es immer wieder Nachwuchs geben?

• Mal eine Preisfrage Beitrag #29
Nein der Bock ist nicht rausgenommen worden. Es kommt auch schon bald wieder Nachwuchs, aber danach will die Besitzerin die Meeris trennen.

• Mal eine Preisfrage Beitrag #30
Na toll... Dann muss sie ihn aber rechtzeitig rausnehmen... Sonst gibt es bald noch welche...
Was macht sie denn mit den ganzen kleinen?

• Mal eine Preisfrage Beitrag #31
Davon hätte ich keine Tiere genommen, die wollen damit doch nur Geld verdienen.
Weibchen sollten ein halbes Jahr Pause zwischen zwei Würfen haben, ganz davon abgesehen, das von den Elterntieren bestimmt nichts bekannt ist, weil sie garantiert aus der Zoohandlung sind. :evil:

Sag der Besitzerin, der Bock muss jetzt schon raus, nicht erst nach der Geburt, sonst ist die Dame gleich wieder schwanger. Auch wenn sie jetzt eine Fehlgeburt oder sowas hätte, könnte sie gleich wieder geschwängert werden, ich finde das unverantwortlich, hier wurde überhaupt nicht nachgedacht!

• Mal eine Preisfrage Beitrag #32
Das Geld bekommt doch die Tochter und außerdem werden glaube ich auch nicht alle verkauft. Außerdem geht es ja nicht darum reinrassig oder überhaupt zu züchten.

• Mal eine Preisfrage Beitrag #33
Also ich musste bei der Züchterin, wo ich Lilli gekauft habe, auch keinenSchutzvertrag unterschreiben. Sie wollte nur meine Adresse das sie weiß wo sie ihr Meerie hingegeben hat. Muss man denn normal einen Schutzvertrag haben?

• Mal eine Preisfrage Beitrag #34
Einen Schutzvertrag ist daher wichtig, um gewisse Regeln aufzustellen und sicher zu gehen, das seine Tier gut unterkommen. Wir bei den SOS geben alle unsere Tiere nur mit Schutzvertrag ab.

@Rose nein es geht nicht um Reinrassigkeit, aber um Erbkrankheiten, Zeichnungen die nicht miteinander verpaart werden würde usw. Hier wird verantwortungslos gehandelt!

• Mal eine Preisfrage Beitrag #35
Es geht ja auch nicht um die reinrassigkeit sondern, dass die Frau und ihre Tochter sicher keine große Ahnung davon haben werden. Wenn du die Stammbäume der Elterntiere nicht kennst, können Erbkrankheiten weitergegeben werden. Sie riskieren auch, dass das Muttertier oder babies sterben könnten...
Sagen wir mal so... Es ist doch leicht verdientes Geld und das auf Kosten der Tiere. Auch wenn die Tochter es bekommt. Das weibliche Meeri hat kurz hintereinander Babies bekommen und das ist nun mal nicht gut wie WK schon sagt.

• Mal eine Preisfrage Beitrag #36
Nein, einen Schutzvertrag unterzeichnet man beim Züchter in der Regel nicht. Normalerweise wird dort halt der Name, Adresse, Telefonnr. usw festgehalten. Wenn müßte man als Züchter auch 2 unterschiedliche Verträge haben, einmal für Züchter und einmal für Liebhaber.
Wenn Notschweinchen vermittelt werden ist ein Schutzvertrag ganz nützlich.

LG Corinna

• Mal eine Preisfrage Beitrag #37
Ja, du hast recht, miniwok. Wie du gesagt hast, es wird einfach die Adresse usw. festgehalten.
Hier handelt es sich ja aber weder um einen verantwortungsvollen Züchter, noch um Nottiere :|

• Mal eine Preisfrage Beitrag #38
kenn die ja net, aber hört sich irgendwie stark nach den bekannten (leider) kinderzimmerzuchten an.....wie gesagt: keine ahnung, wie das so abläuft bei denen, aber wenn sie die kleinen nicht geplant hat und dann die mutter (oder ein anderes?) schweini WIEDER trächtig ist. oh je! diese tiere KÖNNEN auch gerne mal krank sein. und wenn sie den bock nicht rausgenommen hat? jeder schweinchenbeitzer weiß doch eigentlich, dass die mutter nach der geburt theoretisch sofort wieder brommselig weden könnte? und gut ist das bestimmt auch nicht, so ne gebärmaschine?

aber um zum thema zurrückzukommen: 20 euro sind absolut in ordnung. wenn die schweine dort gut gehalten weden und gesund sind. aber das mit der impfung ist doch *~+...
naja. die tiere in einem tierheim sind vielleicht schon älter (es gibt auch dort jungtiere!), aber vielleicht an den menschen gewöhnt-je nachdem. ich würde einfach mal hingehen und mich erkundigen. ach ja: kastriert sind die böckchen dann meist auch. zumindest bei uns in münster.

Thema:

Mal eine Preisfrage

Mal eine Preisfrage - Ähnliche Themen

Katzen schreien beim Füttern und weiterer Terror: Hallo zusammen, das Problem was sich bei mir derzeit darstellt und an meinen Nerven sägt haben auch viele andere. Ich eröffne dafür jedoch ein...
Krasse Preisunterschiede und schlechte Beratung- Wer kennt es ?: Bin heute im Zooladen gewesen, habe Futter für den kleinen besorgt. Ich bin momentan sehr ratlos... wie kann es sein das im Zooladen bei dem...
Hund_Meine Eltern nein_Ich ja: ]Hallo liebe Tierforum User, Ich heiße Lea und bin 14 Jahre alt. Mein großer Traum ist, einen Hund zu haben. Meine Eltern denken ich sei eben in...
Pferdekauf, warum nur selten aus dem Tierschutz?: Hallo, ich habe mich schon oft gefragt warum nur so selten Pferde aus dem Tierschutz gekauft werden. Oder kenne ich einfach nur die falschen...
Kastration von Farbmäusen: Obwohl Farbmäuse sehr klein sind und jede Operation riskant ist, müssen männliche Farbmäuse kastriert werden. Nur so ist es möglich, sie...
Oben