Mein Hund will nichts mehr essen...

Diskutiere Mein Hund will nichts mehr essen... im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, ich brauche wirklich Hilfe, sonst verzweifle ich noch:-) Ich habe einen 7 Monate alten Husky, der schon ziemlich groß und schwer ist´(56cm...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mein Hund will nichts mehr essen... Beitrag #1
J

johannag9629

Hallo,

ich brauche wirklich Hilfe, sonst verzweifle ich noch:) Ich habe einen 7 Monate alten Husky, der schon ziemlich groß und schwer ist´(56cm Schulterhöhe und 25Kg). Naja von den Rippen fällt er nicht, aber ich mache mir da doch schon Sorgen, manchmal isst er 2-4 Tage lang nichts. Also von Trockenfutter hält er schonmal nix, er mag wirklich garkeins, ich habe jede menge 1,5 Kg Säcke zu hause rum stehen, die er alle nicht isst. Ich habe happy dog, royal canin, hills....fast alle durch. Das Problem ist auch bei den meisten Trockenfuttern, dass da kaum Fleischanteil drin ist und er der absolute Fleischfresser, Gemüse und sowas mag er überhaupt nicht. Er ist ein Fan von Nassfutter, nein aber auch nicht von irgendeinem er mag nur das von Aldi, aber leider kriegt er davon ziemlich heftigen Durchfall und ich kann es ihm deswegen nicht geben. Ansonsten habe ich auch schon fast alles bei fressnapf durch, aber auf keins fährt er so ab wie auf das von aldi. Kann mir jemand ein gutes Trockenfutter mit viel fleischanteil empfehlen und ein gutes Nassfutter?

• Mein Hund will nichts mehr essen... Beitrag #2
Wolfsblut, Platinium, Bestes Futter. Orijen
Platinium ist halb feucht, die anderen sind ganz normal Trocken.
Und lass dich bitte nicht von deinem Hund erziehenw as das Futter betrifft.
Stell es ihm hin wenn er es nach 5 min nicht frißt, dann stellst du es weider weg und bietetst es ihm später nochmal an.

Lg Yvi

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Hab hier noch einen Link für dich

• Mein Hund will nichts mehr essen... Beitrag #3
Dankeschön!!! Aber zu dem Platinium, dass ich da víel schlechtes drüber gehört habe, von vielen Leuten, das Futter soll nicht all zu gut sein. Eine bekannte hatte das ihrem Hund auch gefüttert, aber fands auch nicht toll und hat mir eine kleine probe mit gegeben------> er mochte es nicht. Und zum >Wolfsblut muss ich sagen, dass ich das auch von mehreren gehört habe, das wird der nächste 1,5 Kg sack sein:) Und von Orijen hab ich noch nichts gehört, was ist das denn genau?

• Mein Hund will nichts mehr essen... Beitrag #4
Aber zu dem Platinium, dass ich da víel schlechtes drüber gehört habe, von vielen Leuten, das Futter soll nicht all zu gut sein.

Wieso denkst du denn sowas? :eusa_eh:
Ich hab Platinum durch dieses Forum kennen gelernt und finde, dass es ein shr gutes Futter ist.
Und eben auch ein hochwertiges mit hohem Fleischanteil.

Das wäre mir jetzt auch als erstes eingefallen, weil es eben halbfeucht ist, das mögen die meisten Hudne ganz gerne...

Stell e
s ihm hin wenn er es nach 5 min nicht frißt, dann stellst du es weider weg und bietetst es ihm später nochmal an.

Würde ich jetzt auch erstmal so machen.
Ich hab früher auch nicht so tolles Trofu gefuttert, das mochte Spike auch nicht so gerne und das stand dann doch schonmal nen halben Tag rum...:roll:

• Mein Hund will nichts mehr essen... Beitrag #5
huhu :)

Ich hab hier nen Husky Mix und der liebt Wolfsblut.
Aber, wenn dein Hund so mäkelig ist, warum Barfst du dann nicht mal?
Hast du dich in dem Bereich schonmal informiert?

Lg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Mein Hund will nichts mehr essen... Beitrag #6
huhu...also erstmal ich möchte nicht behaupten, dass das plantinium ein schlechtes Futter ist, habe es halt nur so gehört, aber das ist eh uninteressant, da er es sowieso nicht frisst:) Ich hab mir sogar dieses paket bei sinner for dogs bestellt...er hasst es:) ja von wolfsblut habe ich auch schon gehört, da warte ich auf die proben die sie zu schicken wollen...:) ja hmmmmm barfen...habe es auch schon von so vielen gehört...aber ich möchte das nicht. Naja aber wenn es weiter so geht werde ich es leider leider machen müssen

• Mein Hund will nichts mehr essen... Beitrag #7
Ich wollte dir damit jetzt auch nichts unterstellen. ;)
Hat mich nur mal interessiert....

Frisst er, wenn er sich sein futter erarbeiten muss?
Mein Hund mag es z.B. sachen aus seinem Kong rauszuschlecken und dann kann ich da auch sachen reinmachen, bei denen er mal so ein bisschen näselt...

• Mein Hund will nichts mehr essen... Beitrag #8
eigentlich steht er nicht auf solche spielereien...:-/ und den napf wegnehmen, paar Minuten stehen lassen und dann wieder...das habe ich 2 Wochen so durch gezogen, aber er blieb sturr und hat 3 Tage durch nichts gegessen...naja bis er mir wieder so leid tat und ich dem das von Aldi geben musste, aber wie ich bereits erwähnt habe bekommt er heftigen durchfall davon... es muss doch irgendein trockenfutter geben das ihm schmeckt...das macht mich echt fertig ich tu und mach und da kommt nichts...mit den ganzen säcken trockenfutter die ich gekauft habe und er nicht frisst könnte ich die tierheime der welt versorgen...

• Mein Hund will nichts mehr essen... Beitrag #9
Was machsten du um ihn auszulasten?Vielleicht liegt es auch daran, das er einfach keinen Hunger hat, weil er nicht genug zutun hat? :eusa_think:
Ansonsten kann ich dir echt nur Wolfsblut und Barfen ans Herz legen.
Grade für nen Husky. ;)

• Mein Hund will nichts mehr essen... Beitrag #10
Also wie gesagt das Wolfsblut werde ich mal ausprobieren, welche Sorten sind denn da bei einem 7 Monate altem Husky zu empfehlen? Hmmmmm naja und zum schluss bleibt nur noch das barfen:-/... ah ausgelastet ist er eigentlich genug, ich bin 4-5 Stunden mit ihm draussen, am Wochenende auch schon was länger...das glaube ich weniger, er rennt und spielt mit anderen Hunden wie ein verrückter und wenn wir zu Hause sind, schafft er es kaum noch rein, weil er so platt ist:)

• Mein Hund will nichts mehr essen... Beitrag #11
Und was machst du um ihn Geistig auszulasten?Is bei Huskys ja auch sehr wichtig.*Übrigens, hast du irgendwo Bilder? Ich mag Biiiiiiiiiiiiiilder sehen:angel: Zum Vorstellen, hier lang >> *

Ich hab bei Ben die Wolfsblut sorten ohne Getreide genommen und nehme sie immer noch.
Da du ja schreibst, das er durchfall hat beim Aldi futter, würde ich da gezielt mal das Getreide weglassen.

Und dann würde ich ihm das Futter auch nicht hinstellen, sondern aus der Hand füttern.So wird eure Bindung auch noch enger. ;)
Pack dir die Ration, die er am Tag haben soll ab und Verfütter sie übern Tag, wenn ihr gassi seit, als Leckerchen/Belohnung. :)

• Mein Hund will nichts mehr essen... Beitrag #12
Wenn ich mit ihm draussen bin, üben wir jeden tag 30min. am Wochenende auch was länger... Hmmmm ja Bilder habe ich jede Menge, die müsste ich von zu hause aus reinstellen, bin arbeiten:)

Welches ist das denn genua ist das das Green Valley? Ja aus der Hand füttern ist gut und über den tag als leckerlei verteilen auch, nur wenn es ihm nicht schmeckt, riecht er kurz dran und ist wieder weg...

• Mein Hund will nichts mehr essen... Beitrag #13
Meine Hunde mäkeln auch gerne mal an ihrem Futter rum. Ich füttere derweil halb TroFu und halb alles andere.
Meine fressen ihr TroFu eher, wenn es mit gekochten Nudeln oder Reis gemischt ist. Dazu noch mit leckerer Brühe aufgefüllt und ruckzuck ist der Napf leer.
Lass Dich von dem Begriff "barfen" nicht abschrecken.
Ich fuettere derweil, was in der Küche anfällt. Wenn es Nudeln gibt, mach ich einfach ein paar mehr. Damit fülle ich die Näpfe für mind. 2 Mahlzeiten auf.
Meine mögen auch Obst in allen Variationen und freuen sich über einen halben Apfel mind. genauso wie über einen Knochen.

Und was auch schon erwähnt wurde: viele Hunden wollen für ihr Futter arbeiten. Meine suchen sich ihr Trockenfutter draussen im Hof zusammen.... Würde ich es ihnen im Napf servieren (also nur TroFu) würden sie es nicht anrühren.
Deine Kreativität ist gefragt ;)

• Mein Hund will nichts mehr essen... Beitrag #14
naja bis er mir wieder so leid tat und ich dem das von Aldi geben musste, aber wie ich bereits erwähnt habe bekommt er heftigen durchfall davon
Konsequent bleiben ist hier das Stichwort.
Und wenn er eine Woche nichts frisst hat er Pech. Wenn er noch gut im Futter steht sollte das kein Problem sein..
Das hat auch nichts mit Spielerei zu tun.. Dein Hund erzieht dich grade..

Das selber hatte ich auch bei meiner Hündin, jetzt stelle ich es 5 Minuten hin, wenn sie genug Aktivität hatte frisst sie alles auf, wenn nicht dann eben nicht.
Dann gibts erst wieder später was.
Mein Hund hat 2 Wochen lang das Futter verweigert, seitdem geht es einigermaßen.
Wenn das alte TroFu leer ist werde ich Wolfsblut füttern und einen teil Barfen..

• Mein Hund will nichts mehr essen... Beitrag #15
Blue Mountain, Cold River, Dark Forrest,Green Valley,Wild Duck,Wild Pacific,Wild Pain, sind Getreidefrei.

Meine fahren total auf das Wild Duck ab.

Übrigens, ich muss noch Kurz was zum Laufen und dem Alter sagen.
Deiner ist ja erst 7 Monate alt.
Du lässt ihn 4-5 Std laufen.Das is doch arg viel.
Du wirst das Problem haben, das er immer und immer mehr fordert, wenn man das im Jungen alter so hochschraubt.
Sprich, du wirst irgendwann nicht mehr nachkommen ihn auszulasten. ;)
Zudem ist so langes laufen für ein Junghund noch garnicht gut.
Faustregel ist 5 Minuten Pro lebens Monat.
Also, 1 bis 2 Std sind da schon ok.
Da würde ich nochmal drüber nachdenken. :)

Und auf Bilder freuen wir uns hier alle sehr.

Lg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Mein Hund will nichts mehr essen... Beitrag #16
Ja barfen ist für mich abschreckend...:-/ Obst und Gemüse mag er überhaupt nicht, Reis habe ich ihm abgekocht bei Durchfall, Fehlanzeige er mochte es natürlich nicht...Ich hab auch schon Nassfutter mit Nudeln und allem anderen geholt, das mag er auch nicht....Ich weiß es ist wirklich und ich muss alles immer "schlecht" machen, ich bin euch wirklich dankbar für eure Tipps, aber glaubt mir, mein hund ist in dem sinne nicht normal...Und was ich vllt vergessen habe zu erwähnen, er hat auch ein sehr sensiblen Magen, ich gib ihm auch schon mal ein stück fleischwurst oder was vom tisch, aber generell muss ich da aufpassen, weil er ziemlich schnell Durchfall bekommt und erbricht...Seit Dezember habe ich fast 300 Euro beim Tierarzt gelassen, weil er ständig was mit dem Magen hatte...Vom Tierarzt habe ich auch dieses sensitivity futter von royal empfohlen bekommen, aber da geht der nicht dran...

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Ja ich weiß, viele haben mir schon gesaagt das ich doch zu viel mit ihm draussen bin. Morgens vor der Abreit gehe ich eine Stunde raus, aber das ist mehr spielen mit anderen hunden als laufen...nachmittags geht er 1 stunde im wald...und abends bin ich dann 2 stunden mit ihm draussen, aber das ist auch wieder auf seiner wiese und da sind viele andere hunde, also ist das auch nciht unbedingt laufen...

• Mein Hund will nichts mehr essen... Beitrag #17
Huhu,

hast du denn mal überlegt, mit dem Hund in eine Tierklinik zu fahren und ihn ordentlich durchchecken zu lassen? Das ist natürlich leider mit Kosten verbunden, aber die haben da bessere Möglichkeiten und kriegen mehr raus als ein "normaler TA". Ich hatte einen ähnlichen Marathon mit meiner Hündin durch und wir mussten da auch über Monate bei verschiedenen TÄ schauen, was los ist.

Vielleicht habe ich es nicht gesehen, aber hatte dein Hund früher mal schwerere Erkrankungen, wie Parvovirose o.ä.?

Ansonsten, was du mal probieren könntest - neben neuem Futter und aufpeppen - wäre Pansenpulver. Das regt auch den Appetit an und viele Hunde mögen Pansen, was den Geschmack für das Futter nochmal verfeinert. Pansenpulver gibts in vielen Zooläden aber auch im Internet.

Zur Bewegung: Wichtig ist eben auch, dass der Hund auch viele Ruhepausen lernt. Sonst wird er im Alter nervig, weil er keine Ruhe im Hintern hat ;) Das ist zumindest bei aktiven Individuen sehr wichtig.

• Mein Hund will nichts mehr essen... Beitrag #18
Hallo... ja du hast Recht, ich habe gestern darüber nachgedacht wirklich...weil ich gestern schon wieder zum Tierarzt musste, da er öfter erbrochen hat und durchfall hatte...:-( Naja seit Dezember zeiht es sich so, das ich mindest 2 mal im Monat,wegen Durchfall etc. zum Tierarzt muss...Er ist super empfindlich, was andere >Hunde nicht mit kriegen, schnappt er sofort auf...Und auf die Kosten kommt es jetzt sowieso nicht mehr drauf an, seit Dezember hat der Tierarzt 500 Euro wenn nicht ein bisschen mehr von mir kassiert. Hmmmmm schwere Erkrankungen nicht, ich hab als Welpe bekommen, er ist ja erst kein 7 Monate alt und das seine Eltern sowas mal hatten, ist den Züchtern nicht bekannt...

• Mein Hund will nichts mehr essen... Beitrag #19
Was genau hat der TA denn jedes Mal verordnet? Gab es auch mal andere Möglichkeiten als die vermutlich obligatorische AB- und Vitaminspritze? Das Ab schwächt natürlich so gesehen weiter und macht den Darm immer weiter angreifbar. Wahrscheinlich ist der Verdauungstrakt schon total geschwächt, sodass schon Kleinigkeiten reichen, damit dein Hund wieder krank wird. Du könntest es mal mit Darmkuren probieren, um ihn wieder etwas auf Vordermann zu bringen. Da gibt es eben extra solche Pasten, die du entweder beim TA oder in der Apotheke bestellen kannst. Wenn du magst, schaue ich nachher mal, wie unsere heißt. Ich mache auch sehr gerne 2x im Jahr eine Monatskur mit getrockneten Hagebuttenschalen. Das kräftigt das Immunsystem. Zumindest war mein Jerry seit der ersten Gabe nicht mehr krank ;)

Ansonsten bei so viel Geld in so kurzer Zeit lohnt sich tatsächlich schon ein Check in einer Tierklinik. Da zahlst du mit allem drum und dran auch zwischen 200-300 Euro, je nachdem, ob sie schon eine Fährte haben oder absolut im Dunkeln tappen. Diese Alternative würde ich mir schon überlegen, denn auf Dauer macht der Zustand ja den ganzen Verdauungstrakt kaputt. Evtl. würde ich auch über eine Darmspiegelung nachdenken, wobei das natürlich wieder mit einer Narkose verbunden wäre...

• Mein Hund will nichts mehr essen... Beitrag #20
Und was ist mit mischen?
Du sagst, dass er das Aldifutter mag?
Was ist, wenn du den Napf voll machst und das neue Futter langsam immer mehr unter das alte mischt?

Wobei ich Pewees Rat in deinem Fall auch für sinnvoll halte...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mein Hund will nichts mehr essen...

Mein Hund will nichts mehr essen... - Ähnliche Themen

Alter, noch fitter Hund mit kleinen Wehwehchen: Auch ich bin auf der Suche nach dem idealen Futter. Zum Hund / Haltung: Hündin aus dem Tierheim, kastriert ca. 14-15 Jahre, seit 10 Jahren bei...
Eiweißgehalt im Futter: Hallo alle zusammen, ich hab da mal ne Frage bzgl. des Eiweißgehaltes in Hundefutter allgemein. Eine Bekannte von mir ist Tierärztin und füttert...
Gourmet mit Ausdauer: Liebe Gemeinde...ich werd wahnsinnig! Noch einmal zur Aufklärung: ich habe eine zweijährige Altdeutsche-Hütehund-Hündin, kerngesund, aber...
Mein Kater hat gebrochen - jetzt frisst er nicht mehr ...HILFE!: Hallo, ich habe einen Kater, der ist jetzt fast 3 Jahre alt, kastriert und eine Wohnungskatze. Er lebt zusammen mit seiner Schwester, gleiches...
Charly & Calimero - Sorgenkinder mit heftigen Magen - Darmproblemen: Hallo, ich schreibe hier für eine Freundin, die langsam wirklich verzweifelt ist. Charly & Calimero sind zwei Maincoon Kater, die in der Wohnung...
Oben