Mein Hund will nichts mehr essen...

Diskutiere Mein Hund will nichts mehr essen... im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo... Das mit dem Futter hat sich eigentlich erledigt...ich barfe...:-/ Der hat sein sensitivity trockenfutter da stehen und 2 mal täglisch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mein Hund will nichts mehr essen... Beitrag #21
Hallo...

Das mit dem Futter hat sich eigentlich erledigt...ich barfe...:-/ Der hat sein sensitivity trockenfutter da stehen und 2 mal täglisch bekommt er leckeres rohes fleisch:)

Ich bin mittlerweile bei einem zweiten Tierarzt, weil mir der erste nicht wirklich helfen konnte. Es ist immer eine Magendarmgrippe mit Fieber, er bekommt immer Spritzen, eine mit Penicilin und die anderen 2 weiß ich nicht, dazu bekommt er Canikur das sind tabletten gegen Durchfall...´3 mal hat er dann auch noch Antibiotikum bekommen, aber ich weiß leider nicht mehr wie das hieß...

Ja, könntest du bitte nachgucken wie die Kur heißt und mir das mit den Hagebutteschalen genauer erklären:) Ich selber habe ihm nur einmal Canibac gegeben, das ist auch sowas wie eine Kur gegen Durchfall.

• Mein Hund will nichts mehr essen... Beitrag #22
Huhu,

nimmt er das Barf an?
Frisst er nun wenigstens ordentlich?

Lg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Mein Hund will nichts mehr essen... Beitrag #23
Canikur ist gar nicht so schlecht. Ich verabreiche es allerdings eher als Paste denn als Tablette. Ansonsten kannst du es auch mal mit Diarsanyl probieren. Ist eine ähnliche Paste, hilft manchen wohl besser. Die Paste kannst du zwei Wochen am Stück geben. Erst wenn es dann nicht besser wird, kannst du auf jeden Fall davon ausgehen, dass es nichts mehr mit einem Infekt zu tun hat (es sei denn, du machst alles falsch ;)).

Ich kaufe immer Hagebuttenschalen von Lunderland. Sie haben auch im getrockneten Zustand sehr viel Vitamin C (außerdem werden sie immer öfter für Arthrose-Therapien eingesetzt, falls dein Hund damit auch Probleme haben sollte ;)). Die gebe ich 2x im Jahr als Kur über jeweils 30 Tage. Die Fütterungsempfehlung steht auf der Packung (ich glaube 1gr pro KG Körpergewicht). Das wird dann einfach übers Futter gestreut oder du kannst es auch mit dem Finger geben (ist ein grobes Pulver), manche Hunde nehmen es nämlich auch so. Meist mache ich die Kur im Oktober und im Februar/März - je nachdem wie so die Wetterverhältnisse sind. Derzeit ist sehr schwankendes Wetter, das greift das Immunsystem schonmal an. Deswegen habe ich jetzt wieder damit angefangen.

• Mein Hund will nichts mehr essen... Beitrag #24
Ja, er nimmt es an und ist völlig verrückt danach...und der Durchfall ist weg. Naja aber ganz zufrieden mit der Situation bin ich nicht, aber was solls...

Danke ich werde mal im netz rum schauen wo ich die sachen bestellen kann....dankeschön

• Mein Hund will nichts mehr essen... Beitrag #25
Die Pasten kriegst du in der Apotheke und die Schalen kaufe ich meist bei Futterfreund.de ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mein Hund will nichts mehr essen...

Mein Hund will nichts mehr essen... - Ähnliche Themen

Alter, noch fitter Hund mit kleinen Wehwehchen: Auch ich bin auf der Suche nach dem idealen Futter. Zum Hund / Haltung: Hündin aus dem Tierheim, kastriert ca. 14-15 Jahre, seit 10 Jahren bei...
Eiweißgehalt im Futter: Hallo alle zusammen, ich hab da mal ne Frage bzgl. des Eiweißgehaltes in Hundefutter allgemein. Eine Bekannte von mir ist Tierärztin und füttert...
Gourmet mit Ausdauer: Liebe Gemeinde...ich werd wahnsinnig! Noch einmal zur Aufklärung: ich habe eine zweijährige Altdeutsche-Hütehund-Hündin, kerngesund, aber...
Mein Kater hat gebrochen - jetzt frisst er nicht mehr ...HILFE!: Hallo, ich habe einen Kater, der ist jetzt fast 3 Jahre alt, kastriert und eine Wohnungskatze. Er lebt zusammen mit seiner Schwester, gleiches...
Charly & Calimero - Sorgenkinder mit heftigen Magen - Darmproblemen: Hallo, ich schreibe hier für eine Freundin, die langsam wirklich verzweifelt ist. Charly & Calimero sind zwei Maincoon Kater, die in der Wohnung...
Oben