Das reiten nach dem winter macht dem pferd schwierigkeiten o: ?!
Diskutiere Das reiten nach dem winter macht dem pferd schwierigkeiten o: ?! im Pferde Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallo,
Ich bin jetzt den winter garnicht mit meinem pony geritten ich habe nur manchmal Bodenarbeit gemacht oder bin einmal kurz vielleicht 5...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Das reiten nach dem winter macht dem pferd schwierigkeiten o: ?! Beitrag #1
Hallo,
Ich bin jetzt den winter garnicht mit meinem pony geritten ich habe nur manchmal Bodenarbeit gemacht oder bin einmal kurz vielleicht 5 minuten geritten.
Da ich sowieso manchmal noch ein wenig unsicher auf pferden bin habe ich angst das er jetzt so richtig los rennt und voll stoff gibt oder losbuckelt etc. sobald ich losreite. Habt ihr ein paar Tipps wie man das hinbekommen kann das er ruhiger ist schon bei dem ersten mal reiten wieder nach dem winter ?
Vielen Dank und Liebe Grüße schonmal im vorraus.

)
-
-
-
Das reiten nach dem winter macht dem pferd schwierigkeiten o: ?! Beitrag #2
Hallo du solltest meiner Meinung nach mit jemand erfahrenem der ein ruhiges Pferd hat reiten gehen vielleicht beruhigt sich das Pferd auch einwenig wenn du zuerst etwas Bodenarbeit mit ihm machst
natürlich ist es sehr wichtig das du dich sicher fühlst und ganz genau weisst was du willst denn sonst wird dein Pferd deine Unsicherheit fühlen und allenfalls ausnützen
warscheindlich hat dein Pferd auch kaum Kondition wenn es nicht geritten wurde daher kannst du mit ihm langsam bergauf traben dann wird es schnell müde sein und ich würde auf keinen Fall galoppieren da es dadurch nur auf dumme Gedanken kommt. Kann schon sein das er ruhig ist aber glaube eher nicht das weist du wohl besser da ich dein Pferd nicht kenne . Lebt er in einem Offenstall?? Und in Zukunft solltest du auch im Winter mit ihm reiten gehen.
-
-
Das reiten nach dem winter macht dem pferd schwierigkeiten o: ?! Beitrag #3
Vielen DAnk ich werds ausprobieren und ja mein pony lebt im offenstall

-
-
Das reiten nach dem winter macht dem pferd schwierigkeiten o: ?! Beitrag #4
dann konnte es sich ja auch sonst bewegen und sich etwas auspowern und wird wahrscheinlich freuen auf ein Ausritt aber nicht allzu wild sein wünsche dir viel Spass auf den Ausritten

-
-
Das reiten nach dem winter macht dem pferd schwierigkeiten o: ?! Beitrag #5
Jaa das glaube ich auch Danke werd ich bestimmt haben.

und wenn er mir doch wegrennen sollte oder so kommt er bestimmt eh zurück oder sonst ist er gechipt.

- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: