Welche Versicherungen für den Hund?

Diskutiere Welche Versicherungen für den Hund? im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Naja eine Magendrehung, ein gerissenes Kreuzband. Weißt du was da für kosten entstehen? EIne Kastration ist schon mit recht viel. Klar weiss ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Welche Versicherungen für den Hund? Beitrag #21
Naja eine Magendrehung, ein gerissenes Kreuzband. Weißt du was da für kosten entstehen? EIne Kastration ist schon mit recht viel.
Klar weiss ich das beim Pferd erheblich mehr kosten auftreten können, aber auch eine komplizierte Op beim Hund sind schnell mal ein- zwei tausend €.
Krankenversicherung lohnt sich nicht, aber Op schutz, warum nicht, wenn ich mir aussuchen darf welcher Arzt in welche Klink meinen Hund Operiert?

Lg

• Welche Versicherungen für den Hund? Beitrag #22
Drückt mir mal die Daumen, ich starte nächste Woche nochmal einen OP-Versicherungs-Versuch, diesmal bei einem, der alle erblichen Krankheiten von vornherein ausschließt. Eine zweite OP wäre nämlich irgendwie mein finanzieller Untergang, da ich noch bis Sommer an der Hüfte abbezahl:uups:.

• Welche Versicherungen für den Hund? Beitrag #23
Soweit ich weiss versichern die meisten entweder keine Erbkrankheiten, oder aber keine Implantate. So ist es jedenfals bei meiner. Also künstliche Hüfte würden sie nicht bezahlen, aber sie zahlen halt bei Brüchen wenn da eine Platte rein muss.
Aber ich drücke dir die Daumen.

Lg Yvi

• Welche Versicherungen für den Hund? Beitrag #24
Das Problem ist nur, dass ich viele trotzdem weigern, einen solchen Hund zu versichern:( - unabhängig davon, ob sie das zahlen oder nicht, das will ich ja auch gar nicht. Mir gehts mehr um Kreuzbandrisse, Magendrehung und co.

• Welche Versicherungen für den Hund? Beitrag #25
Hast du es mal bei der Agila versucht? Wenn man es angibt ist es dann nicht versichert und gut ist.

Lg

• Welche Versicherungen für den Hund? Beitrag #26
Agila, Helvetica und wie sie alle heißen:?... Es ist ja HD, die Darmprobleme, nicht wirklich schlimme Augenerkrankung... Es summiert sich halt. Ich habs jetzt nochmal bei der Uelzener probiert, die hat mir eine TFA in der Praxis empfohlen. Und wenn das da auch nicht geht, dann ist es halt so, dann bleibt nur zu hoffen, dass der Hund sich bis Sommer nichts. Wenn doch, muss ich das Geld halt aus anderen Quellen heranschaffen - finanziert werden kann er notfalls.

• Welche Versicherungen für den Hund? Beitrag #27
Ist ja blöd das sie sich da so anstellen. Wozu gibt es denn die ganzen kauseln in den Verträgen? Man bei uns wird es nicht mitversichert und gut ist, aber bei Hunden wird man abgelehnt?? Das ist nun wirklich nicht fair

• Welche Versicherungen für den Hund? Beitrag #28
Wir wurden entweder gleich abgelehnt oder es wurden uns recht Hohe Beiträge vorgeschlagen und das sehe ich ehrlich gesagt auch nicht ein, sie würden ja sowieso nicht für die bekannten Erkrankungen aufkommen.

• Welche Versicherungen für den Hund? Beitrag #29
Ich habe Lacy bei Agila versichert , ich habe 500 euro im Jahr an "normale" Kosten wie - Impfen, Blut abnahme etc.
Und dann kommen zusätzlich Op Kosten übernahme dazu.

Hatte auch nie ärger das Sie nicht zahlen!

• Welche Versicherungen für den Hund? Beitrag #30
Lacy hat dann vermutlich aber auch keine Vorerkrankungen oder? Normalerweise ist es so, dass Vorerkrankungen generell ausgeschlossen werden.

• Welche Versicherungen für den Hund? Beitrag #31
Nö die ist schon seit 5-6 jahre dort versichert ...

zahle nicht ganz 30 euro im Monat

• Welche Versicherungen für den Hund? Beitrag #32
Also ich habe die normale Haftpflicht und zahle bei der HUK 69€ im Jahr. Wenn ich mich recht erinnere habe ich 1,5 mio Sachschaden und 2 mio Personenschaden damit abgedeckt. Bei der HUK finde ich es auch gut, dass die keine Rassebezogenen Preise haben.
Da kostet ein Chi genauso viel wie ein Staff.

Außerdem habe ich eine OP Versicherung bei der Uelzener. Da zahle ich monatlich meine 13€ Schlachmichtot und die übernehmen eigentlich recht viel. Haben damals sogar das Chippen bezahlt. Bei der Uelzener finde ich auch die Kundenbetreuung super. Es gibt außerdem keinen Hpchstsatz. Bei mir werden 100% der Kosten übernommen, und wenn es zichtausende im Jahr sind. Außerdem ist Vor- und Nachbereitung bis 10 Tage nach der OP mit dabei

• Welche Versicherungen für den Hund? Beitrag #33
Hafpflicht habe ich bei Axa 7 euro im Monat auch 1.5 Mil schadensatz.
Die haben schon viel zahlen müssen, und sind nicht rauf geganen min Beitrag :mrgreen:

• Welche Versicherungen für den Hund? Beitrag #34
Bei der Huk ist man bei 5,75 im Monat :) Ich zahl allerdings alle 3 Monate nen Betrag.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welche Versicherungen für den Hund?

Welche Versicherungen für den Hund? - Ähnliche Themen

Zwickmühle, Hund jahrelang nicht zum Arzt gebracht, was tun?: Hallo, ich darf auf den Chihuahua, Name Ave (W/14 Jahre), von meiner Schwester aufpassen, da es Ihr aktuell aus privaten Gründen nicht möglich...
Ein paar Fragen: Hallo, in 4 Wochen ist es soweit und unser Hund zieht ein. Es ist ein Tierschutzhund, 3 Jahre alt. Heute waren wir schonmal shoppen. 1. Nun...
Suche nach der richtigen Papageien- oder Sittichart: Hallo liebes Vogelforum und Hallo an alle Vogelhalter mit Erfahrung! Ich würde sehr, sehr gerne hier ein paar Ratschläge und Erfahrungsberichte...
Vollkommene Ratlosigkeit – Hund niest seit drei Monaten eitrigen Rotz: Hallo, aus Verzweiflung möchten wir an dieser Stelle in diesem Forum nach Rat suchen und vielleicht neue Anregungen bekommen, um der...
Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Oben