kokofaserneinstreu!!!

Diskutiere kokofaserneinstreu!!! im Farbmäuse Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hallo, ich habe davon gehört das man kokosfasern, das man was in baumärkten und so kaufen kann, als einstreu verwenden kann...! Mein vater züchtet...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • kokofaserneinstreu!!! Beitrag #1
Finn

Finn

Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich habe davon gehört das man kokosfasern, das man was in baumärkten und so kaufen kann, als einstreu verwenden kann...!
Mein vater züchtet Pflanzen und hat ne menge solcher pakete, ich hab mal draufrumgelesn, man solls halt in ca. vier oder je nach packung 8 liter wasser auflösen, dann kann man das halt nehmen, aber es ist ja dann nass, soll mans dann trocknen oda wie? Kann man das überhaupt nehmen?:?: #
MFG Finn,
bitte um antwort...

• kokofaserneinstreu!!! Beitrag #2
Da kann ich dir nich weiterhelfen, also ich habe noch nie davon gehört das es als Einstreu verwendet werden kann. Wenns gewässert werden muss, dann müsste man es auch wieder vollkommen trocken bekommen, damit es nicht anfängt zu modern, ich denke das wird etwas schwierig.

• kokofaserneinstreu!!! Beitrag #3
Hallo

Also tut mir leid aber so was habe ich auch noch nie gehört. :?: Hab das mal als Nistmaterial gehabt,das bekommt man aber schon abgepackt.:!: Würde ich an deiner Stelle nicht verwenden,nimm lieber normales Einstreu!Weil du es ja nass und dann erst wieder trocknen musst:?

• kokofaserneinstreu!!! Beitrag #4
also was du meinst sind diese Kokosfaser packete, meist werden die auch in der Terraristik verwendet.

ein block sollte ca. einen eimer einstreu geben. erst einweichen lassen, damit es aufquillt, danach trocknen lassen (zb backofen) und dann kannst du es verwenden. Würde es aber eher ab und zu nehmen da es ja doch ein großer aufwand ist. Aber sonst kannst du es bedenkenlos verwenden, nur darauf achten (wenn es für blumen bestimmt ist) das keine düngermittel dazu gesetzt wurden.

• kokofaserneinstreu!!! Beitrag #5
Hallo

Also gibt es echt so was!Hab ich voher noch nie gehört:lol: lg alexa

• kokofaserneinstreu!!! Beitrag #6
Bei meim vadda ist kein düngungsmittel drin, der zücjtet bambus, die bekommen nur sein super zeug, balbalabla, aber wens intressiert, ich will ja kenne werbung machen aber
MFG Finn

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

kokofaserneinstreu!!!

kokofaserneinstreu!!! - Ähnliche Themen

Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
gerötete Hundepfoten: Holla Forummitglieder, ich brauche Eure Hilfe. Zum Thema " gerötete Hundepfoten " habe ich bereits viele Beiträge gelesen. Allerdings ohne ein...
Das Düngerchaos...: Hallo ihr lieben, nachdem mein Würfelchen am Ende kläglich gescheitert ist, mich das Teil generell ziemlich abgenervt und am Ende mehr gekostet...
Abkühlung für Ratten: Ratten fühlen sich bei 20–25° c am wohlsten. Wenn im Sommer die Temperaturen über auf 28–30° c steigen, leiden Ratten genau wie Menschen unter der...
Steckbrief: Axolotl: Kurzinfo Klasse: Lurche (Amphibia) Ordnung: Schwanzlurche (Caudata) Überfamilie: Salamanderverwandte (Salamandroidea) Familie: Querzahnmolche...
Oben