Neues Aquarium...Bepflanzug + Besetzung?

Diskutiere Neues Aquarium...Bepflanzug + Besetzung? im Aquaristik Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Heey, Da ich nun ein gutes halbes Jahr mit meinem 60 Liter Becken klargekommen bin, möchte ich mir jetzt ein 200l Becken kaufen, und hab...
  • Neues Aquarium...Bepflanzug + Besetzung? Beitrag #1
Bullimix

Bullimix

Punkte Reaktionen
0
Heey,

Da ich nun ein gutes halbes Jahr mit meinem 60 Liter Becken klargekommen bin, möchte ich mir jetzt ein 200l Becken kaufen, und hab eigentlich auch schon eine Idee im Kopf wie ich es besetzen will, hoffe auch dass es geht meine Tante und Oma haben jahrelang diesen Fischbesatz gehabt, und zwar:

~ Ein Paar Skalare
~ Eine Gruppe Prachtschmerlen
~ Eine Art Barsche (das waren so lila-blaue die genaue Unterart konntense mir nicht sagen...)
~ Haibarben
~ Panzerwelse
~ und ein paar Antennenwelse

Waren dann auch noch ein paar kleinere Arten dabei, wie der Segelkärpfling etc. ich möcht aber nur die oben aufgeführten Arten, was meint ihr dazu?
Hört sich jetzt sicher fies an, aber dadurch dass ich 4 weibliche Platys habe wird der Nachwuchs nicht ausbleiben, und Barsche sind sehr gefrässig zumindest haben die bei meiner Tante immer den Nachwuchs gefressen, könnte ich die dann an die Barsche verfüttern? also den Nachwuchs...

Und zu welcher Bepflanzung würdet ihr mir raten?

• Neues Aquarium...Bepflanzug + Besetzung? Beitrag #2
Hi,

ich würde die Prachtschmerlen raus lassen, die werden doch arg groß für ein Meterbecken, die Haibarben genau so. (Beide werden um die 30 cm groß, wenn sie genug Platz haben, du kannst dir ja vorstellen, wie eng das wird.)
Bei den Barschen würde ich erstmal abklären welche. Gut gucken kannst du im aquarienatlas oder online im zierfischverzeichnis. Wenn es ein nicht zu großer Barsch ist, der nicht aus dem Malawisee kommt und dann noch eher boden bewohnend ist, könnte das passen.
Panzerwelse ja, aber vorher überlegen welche.
Ich würde wenn überhaupt nur einen antennenwels nehmen, sonst hast du entweder eine exponentielle Vermehrung (Mann + Weib) oder Mord und Totschlag.

Pflanzen - hm. Bei mir kommt immer das rein, was überlebt :mrgreen: Ich mag echinodoren und anubia und als Nährstoffzehrer eine Schwimmpflanze, die keine wasserlinse ist.

Grüße

Thema:

Neues Aquarium...Bepflanzug + Besetzung?

Neues Aquarium...Bepflanzug + Besetzung? - Ähnliche Themen

Alles Falsch gemacht - Neuanfang: Hallo liebe Aquarienfreunde :D Ich bin Chagi und ein Anfänger was die Aquaristik anbelangt Nun zu meinem Problem... Ich hab ein 54l Aquarium und...
Freischwimmer für 180l Becken-Skalar?: Hallo ihr Lieben! Da wir hier nicht so die Vergesellschaftungsexperten sind, wollte ich euch mal um Rat bitten! In dem 180l Becken leben momentan...
Frage zu optimaler Gruppengröße und Buntbarschen für 240L Becken: Servus euch, Nachdem ich mein 240 Liter Becken wegen Umzug komplett neu einrichten musste könnte ich nun noch so 1, 2 Tipps gebrauchen wie ich es...
Welse zu Garnelen?: Hallo, hab da auch mal ein paar Fragen: Ich habe ein 54L-Becken, bewohnt von 10 Hummeln (ich glaube, da sind auch einige Bienen drunter), 10...
Neues aqua---> Fragen über Fragen: Hallöchen! Wir schaffen uns demnächst ein 200*60*70=840l Becken an. Das ist ziemlich riesig und jetzt hätte ixh einmal ein paar Fragen: Kies...
Oben