kimi braucht daumendrücker !!!!!

Diskutiere kimi braucht daumendrücker !!!!! im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; hallo an alle, wurde heute von einer freundin gefragt ob ich mit dem kaninchen ihrer 10 jährigen tochter zum doc gehen kann, weil sie keine zeit...
  • kimi braucht daumendrücker !!!!! Beitrag #1
benjina

benjina

hallo an alle, wurde heute von einer freundin gefragt ob ich mit dem kaninchen ihrer 10 jährigen tochter zum doc gehen kann, weil sie keine zeit hatte.

als ich dann bei ihr zuhause ankam um mir die kleine kimi abzuholen war ich sehr geschockt. kimi ist 6 monate alt und durch inzucht auf diese welt gekommen. das ist aber ein anderes thema womit weder meine freundin noch ich etwas zu tun haben.
naja auf jeden fall ist sie ein stallhase also recht groß. aber sie ist total abgemagert. hat kein gramm fett am leib. hab meine freundin drauf angesprochen und sie meinte nur das sich ausschließlich ihre 10 jährige tochter um kimi kümmert.............:shock: habe dann mal ihre tochter gefragt und die meinte sie würde sie mehrmals am tag füttern mit möhren ect.

beim tierarzt angekommen wurden wir auch direkt ins behandlungszimmer gebracht.
die tierärztin war auch geschockt und meinte das das tier in keinem guten zustand sei. sie hat eine temperatunr von 34,5 grad, also untertemperatur. da meinte die tierärztin schon das sähe garnicht gut aus. sie hat sie dann noch untersucht und abgehört, zähnchen angeguckt und halt fieber gemessen. kimi hatte auch kaum flüssigkeit im körper und bekam erst mal eine infusion. und die tierärztin meinte sie hätte auch keinen kot im darm nur ein paar harte küttel.
die tierärztin gab ihr dann noch ein antibiotika was ich ihr noch eine woche geben soll.

habe die kleine jetzt erst mal zu mir geholt und ihr schon 2 spritzen von rodicare gegeben. die tierärztin meinte es müsste ihr heute abend schon besser gehen aber sie isst immer noch nichts und hat auch noch keinen köttel abgesetzt.

jetzt brauche ich unbedingt daumendrücker das sie die nacht überlebt und es ihr bald besser geht.

also alle schön feste drücken !!!!!!!!
und wenn jemand nen tipp hat bitte bescheid sagen
:!:

• kimi braucht daumendrücker !!!!! Beitrag #2
daumen drück für die kleine Maus

• kimi braucht daumendrücker !!!!! Beitrag #3
*ganz fest die Daumen drück*
Ich hoffe die kleine schafft das.:(

• kimi braucht daumendrücker !!!!! Beitrag #4
ähm, hab ich das richtig verstanden, dass die kleine nichts isst?? und du fütterst auch nichts zu?? mein kleiner isst z.zt. auch nicht selbstständig, ich füttere ihn per spritze mit critical care, ein pulver mit wasser angemischt, und mit hipp pure karotte. das ist wichtig beim hasen. das hat mir aber auch erst die zweite tä gesagt bei der ich war. critical care bekommst du glaub ich nur beim ta.

• kimi braucht daumendrücker !!!!! Beitrag #5
Meine Daumen sind gedrückt. Ich hoffe, dass alles gut gegangen ist.

• kimi braucht daumendrücker !!!!! Beitrag #6
Unsere Daumen, Pfoten, Flügel&Flossen sind auch hier gedrückt.

• kimi braucht daumendrücker !!!!! Beitrag #7
danke an alle, aber waren anscheinend zu wenig daumendrücker ect. !!!
sie hats leider nicht geschafft. sie ist heute morgen zwischen halb 8 und halb 9 gestorben. heute morgen ging es ihr schon schlechter so das ich beschlossen habe sie heute einschläfern zu lassen aber besser das sie so gestorben ist.

die arme kleine, sie hatte ein kurzes leben:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(

ps. habe sie mit rodicare gepäppelt !!! aber leider anscheinend zu spät..............

• kimi braucht daumendrücker !!!!! Beitrag #8
Ohje :-(
Leb wohl kleine Maus

• kimi braucht daumendrücker !!!!! Beitrag #9
Ohje :( Komm gut über die Regenbogenbrücke Kimi :(

Leider passiert das ziemlich oft, dass sich Kinder um ihre Tiere kümmern sollen (was ja grundsätzlich nicht schlecht ist), aber die Eltern leider kein Auge darauf haben... Wir haben in unserem Bekanntenkreis auch so einen Fall. Als der Vater gesehen hat, wie dünn das Kaninchen geworden ist (das leider allein gehalten wird :( ) hat er sich maßlos aufgeregt und die Antwort seiner Tochter (die etwa 13,14 Jahre alt ist) "es ist ja Fastenzeit, dann kann das Kaninchen auch fasten" :eusa_doh:Selbst das Heu war immer aufgefressen... Er hat jetzt wohl ein Auge drauf, aber wir haben schon gesagt, er kann uns die Kleine ruhig bringen, wenn sie sie nicht mehr haben wollen, auch wenn wir eigentlich keinen Platz mehr haben bzw. die Kleine ja keine anderen Kaninchen kennt und noch dazu weiblich ist, da würde es mit unseren ziemlich Stress geben. Aber wir würden sie wenigstens aufpäppeln und ihr ein gutes Zuhause suchen. Aber die Tochter will es natürlich auch nicht hergeben...
Ich frage mich echt, was sich manche Eltern dabei denken....

• kimi braucht daumendrücker !!!!! Beitrag #10
Das tut mir leid. Ich bin ja Lehrerin und auch das ein oder andere mal schockiert gewesen. Wobei ich merke, dass die Kinder sich freuen, wenn sie mir von positiven Haltungsformen berichten können und auch in der Pause mal ne Frage stellen können. Sie wissen, dass ich kaninchenverrückt bin :)

Thema:

kimi braucht daumendrücker !!!!!

kimi braucht daumendrücker !!!!! - Ähnliche Themen

Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Katze spuckte Blut und knirschte beim Fressen - was hat sie ?: Liebe Forengemeinde, leider muss ich meinen Beitrag mit einem traurigen Ereignis beginnen: Unsere Katze Kimba ist gestern Abend im Alter von 12...
Welcher Preis ist angemessen?: Nun ist es so weit. Ich habe meiner Mutter mehr oder minder gesagt, dass ich mich von unserer Stute auf Grund unserer Meinungsverschiedenheiten...
Vestibularsyndrom, Gleichgewichtsstörung - ein Bericht über Pepsi und mich: Zu allererst aber ein paar Fragen: Gibt es hier jemanden, dessen Hund schon einmal das Vestibularsyndrom hatte? Oder kennt so einen Hund näher...

Neueste Beiträge

Oben