Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Sind Westernreiter unter uns?? im Pferde Ausbildung und Reiten Forum im Bereich Pferde Forum; Huhu,
wo sind denn hier die Westernreiter? :clap::lol:
Würde mich auf ein paar Bilder und regen Austausch über die Aubsildung eines...
Sind Westernreiter unter uns?? Beitrag #1
K
Katewashere
Punkte Reaktionen
0
Huhu,
wo sind denn hier die Westernreiter? :clap::lol:
Würde mich auf ein paar Bilder und regen Austausch über die Aubsildung eines Westernpferdes sehr freuen :mrgreen:
Ich reite Western, seit so 3, 4 Jahren, davor bin ich Englisch geritten.
Allerdings reite ich nur freizeitmäßig und immer im Geläde, da ich leider keinen Platz/ Halle in der Nähe habe.
Fotos von mir beim reiten habe ich leider keine, aber vielleicht kommen ja irgendwann mal welche
Hast du denn speziell vor selbst ein Westernpferd auszubilden oder einfach nur so die Frage zum darüber reden?
lg
Sind Westernreiter unter uns?? Beitrag #3
***jacqueline***16
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
hallo
also ich reite auch western sein 10 jahren eigtl... allerdings gebisslos ! ich mach auch grad ne ausbildung zum pferdetrainer !
bilder kann ich dir gerne reinstellen allerddings erst morgen !
für was brauchst du denn die tips fürs anreiten ?
Sind Westernreiter unter uns?? Beitrag #4
K
Katewashere
Punkte Reaktionen
0
Ohh schöön Hallo :mrgreen:
Ne bestimmte Fragen habe ich nicht möchte mich einfach nur gerne austauschen..
Ich reite zur Zeit auf dem Platz auch gebisslos nur mit natural Hackamore, bald wenn ich mal mehr Kohle bei Seite gelegt habe kaufe ich mir ein ordentliches Bosal..
Mit welcher Zäumung reitest du??
Was habt ihr denn für Pferde?? Eines der Typischen Rassen? Zeigt doch mal Bilder :004:
Auch nicht "westerntypische" Bilder sehe ich gerne
Worauf legt ihr Wert bei der Ausbildung eines Westernpferdes??
Sind Westernreiter unter uns?? Beitrag #5
*Daisy*
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
seit ein paar Monaten gehöre ich auch zu den Westernreitern Wobei ich dem englischen Reitstil nie ganz den Rücken zukehren möchte
Zur Ausbildung kann ich noch nicht viel sagen, da ich jetzt erst im Frühjahr mit meinem kleinen(er ist englisch ausgebildet) richtig anfangen will, muss mir aber erst noch eine gute Trainerin suchen.
Hier mein Süßer im Vergleich
Sind Westernreiter unter uns?? Beitrag #6
K
Katewashere
Punkte Reaktionen
0
Western steht euch super :clap:
Was hast du für einen Westernsattel??
Sind Westernreiter unter uns?? Beitrag #7
*Daisy*
Punkte Reaktionen
0
Hey,
dankeschön...ab und an werden wir aber auch noch englisch reiten
Ich weiß gar nicht was das für einer ist Hab ich gebraucht gekauft...und war froh das er passte, weil mein Pony so kurz ist
lg
Sind Westernreiter unter uns?? Beitrag #8
K
Katewashere
Punkte Reaktionen
0
Ja das Problem kenne ich mit den kurzen Rücken..
deswegen musste ich mir extra einen Anfertigen lassen :roll:
Sind Westernreiter unter uns?? Beitrag #9
~Rambo~
Punkte Reaktionen
0
Darf ich fragen wie viel so eine Sonderanfertigung ungefähr kostet?
Bei der Stute die ich momentan reite hatten wir auch ewig lang das Problem, dass ihr kein Sattel passen wollte und sie jetzt endlich einen Passenden hat, der aber ohne Filzunterlage auf die Nieren drücken würde. Mit Unterlage passt zum Glück jetzt alles bestens (fanden Sattlerin und Thp auch), aber vielleicht brauchen wir doch irgendwann auch nochmal einen neuen Sattel.
Meine anderen beiden Sättel für zwei eher kurze, breite Pferdis, haben sofort gepasst und waren gebraucht gekauft auch recht preiswert.
Sind Westernreiter unter uns?? Beitrag #10
K
Katewashere
Punkte Reaktionen
0
Jup darfst du
1500 Euro inkl. Schafsfell als Unterbau, Equi-Fitbaum, Punzierung, Alu-Steigbügel und endlich hoffentlich passend..
Ausserdem habe ich 2 Jahre Passgarantie des Baumes, wenn der mal nicht mehr richtig passt wird kostenfrei passend gemacht oder ich bekomme im schlimmsten Fall einen neuen
Sei froh das du damit nicht so Probleme hast :roll:
Sind Westernreiter unter uns?? Beitrag #11
***jacqueline***16
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
hey
katewashere: also ich reite mit einem stink normalem sidepull !
ich persönlich habe einen araber und einen quater. meine famile oder wir zusammen haben noch 2 weitere araber davon ist einer ein shaggy araber der andere ein volblut , dann haben wir ein paint horse einen quater einen carmarque und einen lusitano!
bilder kann etwas dauern mein pc hat alle bilder gelöscht aber sie kommen
welchen wert:naja wenn es fertig ausgebildet ist sollte es in allen gangarten am platz und im gelände ein zuverlässiges reitpferd sein das weder buckelt noch durchgeht oder so . sonst st es uns sehr wichtig das die pferde nicht gebrochen werden auf irgendeine art!oder zu irgendwas gezwungen wird !
lg
Sind Westernreiter unter uns?? Beitrag #12
RKB
Punkte Reaktionen
0
Ich bin auch mal Western geritten Aber nur so ca. ein halbes Jahr, der Stall war einfach zu weit weg.. Leider, es war so toll <3
Sind Westernreiter unter uns?? Beitrag #13
K
Katewashere
Punkte Reaktionen
0
Ja das stimmt es ist wirklich was ganz anderes als Englisch reiten.. viel Entspannter und auch Anspruchsvoller
Sind Westernreiter unter uns?? Beitrag #14
A
Alexandraaaaa
Punkte Reaktionen
0
ich finde nicht das es anspruchsvoller ist..
Ich würde es eher als anders bezeichnen..
Jede Reitweise hat seine Herausforderungen, deswegen bin ich überzeugter Mischling ;-)
Sind Westernreiter unter uns?? Beitrag #15
K
Katewashere
Punkte Reaktionen
0
okay auf anders könnte ich mich einlassen ;-)
Sind noch mehr Westernreiter hier? auch aus dem professionellen Bereich??
Sind Westernreiter unter uns?? Beitrag #16
Gina95
Punkte Reaktionen
0
Ich reite auch Western
Ich habe einm die WOche unterrticht immer Dienstags. Ich hab auch eine RB meinen lieben Janik von mir genannt Janne. Er muss mit einem mix aus englisch und Western geritten werden denn sonst fällt er komplett auseinander und kriegt die füße nciht mehr sortiert.
Sind Westernreiter unter uns?? Beitrag #17
K
Katewashere
Punkte Reaktionen
0
Echt? habe ich ja noch nie gehört :roll:
Hast du Reitbilder für uns?
Sind Westernreiter unter uns?? Beitrag #18
A
Alexandraaaaa
Punkte Reaktionen
0
Was hast du noch nie gehört?
LG
Sind Westernreiter unter uns?? Beitrag #19
K
Katewashere
Punkte Reaktionen
0
das man einen Mix aus Englisch und Western braucht um ein Pferd zu versammeln..
Sind Westernreiter unter uns?? Beitrag #20
***jacqueline***16
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
ok es ist zwar schon lange her aber ich hab jetzt endlich ein foto !
das ist ein ausbildungspferd das western aber gebisslos geritten wird! ein hammer pferd
Springspinnen: Hallo sind hier auch Springspinnenfreundd?
Habe seit ein paar Tagen zwei Phidippus Regius und würde mich über einen Austausch freuen.
Was...
Waldbaden: Hello,
Gibt es da draussen auch Leute, die sich für Waldbaden und das ganze drum rum interessieren?
Ich bin gerade dabei eine Ausbildung zur...
Welche Haustierarten gelten als besonders gesund?: Hallo zusammen 😊
Ich informiere mich zurzeit über verschiedene Haustierarten und würde gerne wissen, welche Tiere allgemein als eher robust...
Emmas neue Wohnung: Hier einige Bilder von Emmas neuer "Wohnung". Hoffe ich konnte ein paar Inspirationen teilen und freue mich über ein Feedback.
LG Thomas
Königspudel / Großpudel aus Niemetal in Niedersachsen - Wurfgeschwister gesucht (31.03.2022): Hallo zusammen,
wir haben im Sommer 2022 einen Königspudel (geboren am 31.03.2022) gekauft in Niemetal (Varlosen) bei Züchterin Frau Rinne und...