1 Kaninchen tanzt aus der Reihe (beißen)

Diskutiere 1 Kaninchen tanzt aus der Reihe (beißen) im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo! Ich hab 3 Kaninchen: Tiffi: 7 Witti: 3 Rudi: 2 In dieser Konstellation sind sie nun fast seit einem Jahr. Am ANfang hat alles geklappt...
  • 1 Kaninchen tanzt aus der Reihe (beißen) Beitrag #1
H

hasi 94

Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Ich hab 3 Kaninchen:
Tiffi: 7
Witti: 3
Rudi: 2

In dieser Konstellation sind sie nun fast seit einem Jahr. Am ANfang hat alles geklappt, aber nach einer OP von Tiffi beißt Witti Tiffi immer und jagt sie. Wir haben sie komplett neu vergesellschaftet, anfangs wurde es besser, aber mittlerweile wird Tiffi jeden Tag mehrmals gejagt und hat Bisswunden am Po.
Das gefällt mir natürlich gar nicht, weil sie auch schon älter ist und wegen Witti nun sehr schreckhaft gegenüber Artgenossen.
Nur vor uns Menschen hat sie keine Angst...
So soll es aber doch nicht sein.
Ich würde sie ja trennen, also einen wegnehmen und dann für den einzelnen neuen Partner versuchen, aber ich habe kein Gehege und auch keienn PLatz eines zu akufen/bauen.

Ich bin total verzweifelt, Tiffi leidet sehr darunter. Abgeben kann ich keinen von ihnen. Vor Allem nicht Tiffi.
Rudi hält sich aus allem raus und ist zu allen lieb. Aber Tiffi hat auch vor ihm Angst, weil sie vor allen Kaninchen Angst hat wegen Witti.

Mit Rudi und Witti würde es klappen und mit Witti und Rudi würde es klappen, aber zu dritt irgendwie nicht...:(

Was soll ich tun?
lg

• 1 Kaninchen tanzt aus der Reihe (beißen) Beitrag #2
hallo hasi =)

Tiffi und Witti sind beides Mädchen? Naja die Damen können untereinander ganz schön zickig sein und Rudi ist vil vom Charakter nicht so der große Schlichter... Witti möchte wohl ihren Rudi ganz für sich alleine haben ;)

wie viel Platz hast du denn für die 3 zur verfügung? (also den Platz den sie Dauerhaft 24Stunden frei nutzten können) bekommen sie zusätzlich Auslauf?

fühl mal die Zitzen, sind die leicht angeschwolln? könnte auch sein, dass Witti einfach scheinschwanger ist und ihre Hormone mit ihr durch gehn ;)

• 1 Kaninchen tanzt aus der Reihe (beißen) Beitrag #3
Huhu,

sind es denn richtige Wunden oder nur ausgerissenes Fell?

LG Winona

• 1 Kaninchen tanzt aus der Reihe (beißen) Beitrag #4
Hallo!
Also alle drei ind kastriert.
Tiffi und witti Mädels, genau ;)

Sie haben immer 5qm + Hütte zur Verfügung und tägl etwa 20 qm Auslauf im Garten.

Es ist hauptsächlich ausgerissenes Fell, aber im Moment hat sie eine Wunde, ist schon ne Kruste drauf, aber die ist rechtgroß, so ein schmaler riss, 7mm lang.

lg

• 1 Kaninchen tanzt aus der Reihe (beißen) Beitrag #5
Hallo,

5m² sind dauerhaft zu wenig für 3 Kaninchen. Besonders, wenn 2 Mädels dabei sind, sie sich gern mal anzicken. Grade in dem Fall braucht man noch extra Platz, dass sie sich aus dem Weg gehen können. Im Idealfall sollten sie 9m² haben, das könnte dem Problem Abhilfe schaffen. Außerdem genügend Versteckmöglichkeiten, dass sie sich nicht ständig begegnen.

• 1 Kaninchen tanzt aus der Reihe (beißen) Beitrag #6
Das kann mit der kastration zusammenhängen da sie jetzt einen anderen Geruch hat und dadurch stört sie in ihrem Revier.Ich würde sie noch mal 2 Wochen trennen und dann noch mal vg.Ich würde das ruhigere Weibchen mit dem Männchen zusammen lassen.
Eigendlich dürften die Weibchen sich nach der kastration nicht mehr so anzicken!!
LG Nina mit Ginny und Gismo.

• 1 Kaninchen tanzt aus der Reihe (beißen) Beitrag #7
ich glaub auch eher dass es an Platz und weibchen-weibchen mit nur einen Rammler kombination liegt ;)
dass es an der Kastra der Mädls liegt bezweifle ich star, da sie scheinbar schon länger kastriert sind und längst ihren eigengeruch wieder haben müssen :D

Thema:

1 Kaninchen tanzt aus der Reihe (beißen)

1 Kaninchen tanzt aus der Reihe (beißen) - Ähnliche Themen

Haltung von 2 kastrierten Rammlern: Hallo liebe Mitglieder, Wir haben uns letztes Jahr entschieden Kaninchen zu halten. Wir haben einen lieben 3 Jahre alten kastrierten...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Sehr Bissiges Kaninchen: Hallo ihr Lieben.... Ich habe ein Problem und weiß nicht so recht was ich machen soll. Erstmal zu mir: Ich bin sehr Tierlieb und würde niemals ein...
Kaninchen 3er Gruppe trennen oder nicht trennen?: Hallo an alle Kaninchenbesitzer, :039: ich bräuchte mal dringend Rat zu meiner 3er Gruppe bestehend aus: Jason (männlich, kastriert, 6 Jahre...
Schon wieder Stress: Hallo! Vor etwa 1-2 Monaten hatten meine Kaninchen extrem Stress miteinander. Witti hat Tiffi immer gejagt und Tiffi ist vor Witti und Rudi nur...
Oben