Erbrechen nach Sport

Diskutiere Erbrechen nach Sport im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, ich habe ein Problem also Antwortet bitte schnell. Ich habe gerade mit meinem Retriver Das Springen geübt. Natürlich zur Belohnung...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Erbrechen nach Sport Beitrag #1
carochen98

carochen98

Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich habe ein Problem also Antwortet bitte schnell.
Ich habe gerade mit meinem Retriver Das Springen geübt. Natürlich zur Belohnung Leckerlies gegeben. Und sie war danach ganz komisch und musste brechen. Jetzt weiß ich nicht genau wo her das kommt. Ich denke mal das waren die Leckerlies weil in dem Erbrochenen waren so Leckerlie-Stückchen. Darf ich ihr jetzt keine Leckerlies mehr zur Belohnung geben?

Bitte schnell beantworten:| Daaaanke, Carochen

• Erbrechen nach Sport Beitrag #2
Sie hat denke ich einfach zu schnell geschlungen, das ist ja nicht so dramatisch. Wenn da Stückchen waren bedeutet es ja dass sie nicht verdaut wurden und wieder raus mussten. Das passiert. Sah es sonst irgendwie merkwürdig aus? Gelb und schaumig? Ich finde du kannst ihr ruhig weiter leckerlies geben. Bisschen darauf achten dass sie nicht zu erregt ist und deswegen alles reinschlingt und vielleicht was anderes geben was besser zu verdauen ist. Mir würde spontan Paste (Leberwurst oder so) einfallen. Da kann ja nix passieren

• Erbrechen nach Sport Beitrag #3
Wie lang und wie hast du denn trainiert? Welche Leckerchen hast du genutzt und wie viel davon gegeben?

Wichtig ist eigentlich, dass man möglichst kleine Stücke nimmt, es geht ja nur um eine kurze Belohnung. Nur weil der Hund einmal erbrochen hat, würde ich nicht ganz auf Leckerchen verzichten, sondern lieber nach der Ursache suchen. Vielleicht bekam ihm das Training einfach nicht oder das Fressen lag zu schwer im Magen.

• Erbrechen nach Sport Beitrag #4
Sie hat denke ich einfach zu schnell geschlungen, das ist ja nicht so dramatisch. Wenn da Stückchen waren bedeutet es ja dass sie nicht verdaut wurden und wieder raus mussten. Das passiert. Sah es sonst irgendwie merkwürdig aus? Gelb und schaumig? Ich finde du kannst ihr ruhig weiter leckerlies geben. Bisschen darauf achten dass sie nicht zu erregt ist und deswegen alles reinschlingt und vielleicht was anderes geben was besser zu verdauen ist. Mir würde spontan Paste (Leberwurst oder so) einfallen. Da kann ja nix passieren

Ok, ja, es es sah relativ schaumig aus. Gelblich glaube ich nicht. Heute Mittag beim trainieren habe ich dann Käse benutzt denn ist sie sehr gerne, geht das auch? Da bin ich beruhigt :D

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Wie lang und wie hast du denn trainiert? Welche Leckerchen hast du genutzt und wie viel davon gegeben?

Wichtig ist eigentlich, dass man möglichst kleine Stücke nimmt, es geht ja nur um eine kurze Belohnung. Nur weil der Hund einmal erbrochen hat, würde ich nicht ganz auf Leckerchen verzichten, sondern lieber nach der Ursache suchen. Vielleicht bekam ihm das Training einfach nicht oder das Fressen lag zu schwer im Magen.

Also ich habe ca. 15 Minuten traniert und ich weiß nicht genau wie die Leckerlies heißen aber das sind so kleine Hundeknochen. Ich habe nach jeder Parcourrunde gelobt und Leckerlies gegeben. Das kann sein aber jetzt beim üben am Mittag ging alles gut. Danke für die lieben Antworten :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Erbrechen nach Sport

Erbrechen nach Sport - Ähnliche Themen

Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Neue Katze verkriecht sich, faucht und knurrt.: Hallo liebe Dosenöffner, ich habe ein bisschen gestöbert und gesehen das hier hilfreiche Antworten kommen, ich hoffe das ist bei mir genau so. Zu...
Milben! Bin am verzweifeln!: Hallo Leute, ich bin neu hier. :) ich habe mich extra hier angemeldet, da ich mich frage, ob meine Farbmäuse eigentlich überhaupt von den Milben...
Maus hat kahle Stelle: Hallo Leute, Ich habe zwei Mäuse.Die eine heißt Emma,die andere Lenny.Ich weiß, dass man das nicht tun darf(ich werde es auch nie wieder), aber...
missbrauchtes vertrauen: Hallo ich weiß nicht so recht wie ich anfangen soll. es fällt mir auch sehr schwer aber ich möchte nicht das andere auch soetwas erleben,darum...
Oben