Pferde pflegen aber Eltern wollen nicht

Diskutiere Pferde pflegen aber Eltern wollen nicht im Pferde Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hi, bitte schreibt wenn das hier nicht reingehört. Ich liebe Tiere, am meisten eigentlich Katzen, Hunde und Pferde. Ich würde mich so gern um...
  • Pferde pflegen aber Eltern wollen nicht Beitrag #1
i<3animals

i<3animals

Punkte Reaktionen
0
Hi,
bitte schreibt wenn das hier nicht reingehört.
Ich liebe Tiere, am meisten eigentlich Katzen, Hunde und Pferde.
Ich würde mich so gern um Pferde kümmern, reiten muss noch nicht mal sein, aber das wär auch cool.
Unsere Nachbarn haben Pferde und ich wurde auch mal vor längerer Zeit gefragt, ob ich ihnen beim vielleicht, wenn ich will, bei denen helfen möchte, aber zu der Zeit hatte ich halt viel mit der Schule um die Ohren, was jetzt aber nicht mehr der Fall ist.
Auf jeden Fall würde ich halt gerne helfen, aber meine Mutter sagt immer ich hätte genug Tiere.
Ich brauch ja kein eigenes Pferd, ich will eigentlich nur Stall bei den Pferden sein, von der Schule her geht's jetzt echt super, nur sie sagt immer eben, dass ich schon genug mit meinen jetztigen Tieren zu tun hätte und dass ich nicht bei anderen Leuten Tieren mitzuhelfen brauche.
Außerdem bin ich nicht gerade die Mutigste und bin relativ schüchtern sowas zu fragen.
Kann sein, dass sich das für euch jetzt albern angehört hat.
Ich hoffe euch fällt aber trotzdem was ein, denn ich will unbedingt mich mal wieder um ein Pferd kümmern.
Oh, und bei der Überschrift hab ich anstatt wollen erlauben geschrieben-.- Edit: habe ich geändert. Para
llg
i<3animals

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Pferde pflegen aber Eltern wollen nicht Beitrag #2
Hallo!
Erstaml, ich finds überhaupt nicht albern, was du schreibst... Natürlich, das mit den Pferden ist immer so eine Sache: bei meinen Eltern lief es damals genauso, aber eigentlich nur, weil sie selbst Angst vor den "riesigen" Tieren hatten und somit auch Angst um mich. Der erste Satz, als ich mein erstes Pferdchen bekommen habe war: "Um Gottes Willen, hoffentlich beißt es dir nicht den Arm ab!" Nun gut, heute habe ich zwei Pferde, zwei Katzen und einen Hund... Ich denke es kommt nicht unbedingt auf die Menge der Tiere an, sondern vielmehr darauf, ob man sich trotzdem noch genug um alle anderen Tiere kümmert.. Mein Vorschlag also: rede mit deinen Eltern und sage ihnen, dass du es mit der Pferdepflege zusätzlich zu deinen anderen Tieren versuchen möchstest. Wenn deine Eltern dann sehen, dass du die anderen Tiere nicht "vernachlässigst", dann wird es schon ok sein. Nimm sie auch mal mit, wenn du dir sicherer im Umgang mit den Pferden bist um ihnen die eventuelle Angst um dich zu nehmen...
Zu deiner Schüchternheit: ich weiß nicht, wie alt du bist, aber ich denke, irgendwann muss jeder lernen, auf andere zuzugehen. Klar ist das am Anfang nicht gerade einfach, aber so lernt man über seinen eigenen Schatten zu springen und bekommt gleichzeitig ne Menge Selbstbewusstsein, weil man sich eben doch getraut hat zu fragen... Und du würdest dann sicherlich auch von dem Umgang mit Pferden profitieren. Pferde spiegeln einem alles, d.h. das Pferd merkt eben, wie du dich fühlst, also ob du unsicher bist oder eben zielstrebig. Meinem Selbstbewusstsein hat der Umgang mit den Pferden auf jeden Fall geholfen. Damals war ich auch eher schüchtern, heute weiß ich wie ich mich verhalten muss, um anderen zu vermitteln: Hey, hier bin ich!
Wünsche dir viel Glück und berichte mal, wie es weiter geht!!
lg, Anja

• Pferde pflegen aber Eltern wollen nicht Beitrag #3
Hi,
mein Problem ist immer ich steh vor jemandem, und will so etwas für mich Wichtiges fragen und plötzlich fällt mir nicht mehr ein was ich sagen wollte.
Ich weiß nie was ich sagen soll, hast du eine Ahnung wie, wann und was ich mit meinen Eltern und den Nachbarn sagen soll?
Wär echt klasse, wenn jemand das wüsste, weil ich weiß echt in solchen Situationen das nicht.
Oh, und noch danke für deine Antwort:clap:
llg

• Pferde pflegen aber Eltern wollen nicht Beitrag #4
Hi, also irgendwie hört sich das für mich so an, als ob du einfach zu viel nachdenkst.. Leg dir nicht die Sachen zurecht, die du sagen willst, sondern übe spontan Dinge anzusprechen...

• Pferde pflegen aber Eltern wollen nicht Beitrag #5
Hi,
okay ich werds versuchen.
llg

Thema:

Pferde pflegen aber Eltern wollen nicht

Pferde pflegen aber Eltern wollen nicht - Ähnliche Themen

Pferd (und andere Tiere) belasten: Liebe Mitglieder des Forums, Mich würden eure allgemeinen Erfahrungen interessieren zum Thema Pferd/Tieren und mentale Belastung. Seit letztes...
Durchfall und Erbrechen beim Hund: Hallo liebe Mitglieder, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Ich gehe öfter mit einem Hund Gassi (nicht mein Hund) aber der arme Kerl ist...
Arbeitskollegin hält altes Meerschweinchen nun alleine: Hallo, bei mir auf der Arbeit habe ich eine Arbeitskollegin, deren Tochter zwar die Meerschweinchen hält, wo sich die Kollegin aber irgendwie...
Vorstellung im Forum: Guten Tag an alle, mein Name ist Marlene und ich bin neu hier. Ich bin 24 Jahre alt und habe zusammen mit meinen Eltern und meiner Tante...
Einer zu Dick, der andere zu Dünn: Hallo Ihr lieben, Ich bin neu in diesem Forum und habe gleich ein paar Fragen.. Ich weiß das Das Thema Diät bei Tieren im Allgemeinen ein sehr...
Oben