Haltung von zwei Bolonka Zwetna´s ??? !!!

Diskutiere Haltung von zwei Bolonka Zwetna´s ??? !!! im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, wir haben mal eine Frage : Funktioniert das es wenn man zu einer Bolonka Hündin ( 1 Jahr) noch einen zweite Hündin ( Welpe vom gleichen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Haltung von zwei Bolonka Zwetna´s ??? !!! Beitrag #1
F

franzi2910

Hallo,

wir haben mal eine Frage : Funktioniert das es wenn man zu einer Bolonka Hündin ( 1 Jahr) noch einen zweite Hündin ( Welpe vom gleichen Züchter ) oder doch lieber einen Rüden holt ??? Weil wir gerne noch einen Hund dazu nehmen wollen....

Und dann stellen wir uns noch die Frage, ob man lieber die Hündin einmal zulässt und dann einen Welpen behält.

Für Ratschläge sind wir sehr dankbar. :D :D :D

Franzi

• Haltung von zwei Bolonka Zwetna´s ??? !!! Beitrag #2
Hallo franzi,

Grundsätzlich spricht nichts dagegen, sich einen zweiten Hund der gleichen Rasse zu holen, insofern der erste gut erzogen und folgsam ist und keine großen Baustellen oder Unsicherheiten mehr hat. Das Geschlecht ist sekundär, es kommt eher darauf an, dass beide charakterlich dazu passen. Bei einem Hund vom Züchter ist natürlich der Vorteil, dass euer erwachsener Hund den Welpen beschnuppern und kennen lernen kann, bevor er einzieht. Ich persönlich würde aber noch ein bisschen warten, bis eure Hündin das erste Mal läufig war, die Trotzphase hinter sich hat und evtl. kastriert ist.

Die Hündin decken zu lassen ist eine denkbar schlechte Idee. Die Gefahren für die Hündin und die Welpen sind groß und die Aufzucht der Welpen ist alles andere als einfach. So etwas sollte man erfahrenen Züchtern überlassen ;).

LG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Haltung von zwei Bolonka Zwetna´s ??? !!!

Haltung von zwei Bolonka Zwetna´s ??? !!! - Ähnliche Themen

Kronengecko Projeckt: Servus Leute, ich bin neu und möchte mich über Kronengecko´s und deren Haltung informieren. Ich habe viel im Internet gelesen und mir jetzt noch...
Rennmäuse männlich getrennt abzugeben: Hallo ihr Lieben, leider haben sich meine beiden ziemlich heftig gestritten (inkl. Bisse). Da immer mal wieder Spannungen herrschten, die aber...
Terrarium Halsbandleguane: Hallo zusammen! Nach langer Terraristik-Pause möchte ich mir nun gerne Halsbandleguane (C. collaris collaris oder C. collaris auriceps) zulegen...
Welche Rasse könnte gut passen?: Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Ja ich hatte bereits Hunde zusammen mit meinen Eltern. Insgesamt sind...
Erfahrungsbericht mit Züchter für "Labradoodle und Goldendoodle": Vorweg: Wir mussten hier wirklich eine traumatische Erfahrung machen…!!! Die Züchterin erfüllt zwar vordergründig viele Punkte der offiziellen...
Oben