Kaninchen nur drei babys bekommen!!!

Diskutiere Kaninchen nur drei babys bekommen!!! im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Mein Kaninchen (Bunny) hat nur drei jungen bekommen. Zwei sind gestorben,und einer lebt noch,er oder sie (baby) ist jetz eine woche alt. Aber...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kaninchen nur drei babys bekommen!!! Beitrag #1
Z

zwerghasie

Mein Kaninchen (Bunny) hat nur drei jungen bekommen.
Zwei sind gestorben,und einer lebt noch,er oder sie (baby) ist jetz eine woche alt.
Aber normalerweise bekommt ein kaninchen doch zwischen 4und 10babys das letzte mal wo mein kaninchen schwanger war,waren es 4babys.

Nun meine frage:Ist das normal oder...???

Vileicht hat das was damit zutun das ich ein albino habe??

• Kaninchen nur drei babys bekommen!!! Beitrag #2
es ist unterschiedlich wie viele junge ein kaninchen bekommt, 3 können es auch mal sein.

aber du scheinst dich anscheinend wohl genauso wenig aus zukennen mit genetik wie ich, warum hast du so oft junge, wenn du dich so wenig auskennst? :eusa_eh:

• Kaninchen nur drei babys bekommen!!! Beitrag #3
Huhu,

warum ist denn dein Kaninchen schwanger geworden? Da du schon mehrere Würfe anscheinend hattest, gehe ich davon es war absichtlich.
Bei deiner Anmeldung hier im Tierforum hast du die für alle geltenden Forenregeln unterschrieben und da wir ein tierschutzorientiertes Forum sind geben wir daher keine Hilfe bei gewollter Vermehrung. Ich kann dir nur raten schnellstmöglichst einen Tierarzt aufzusuchen wenn du meinst da steckt noch eins drin und lese dir bitte diesen Thread einmal durch:

Liebe Grüße, Winona

• Kaninchen nur drei babys bekommen!!! Beitrag #4
ich habe 4 jahre bücher über kaninchen gelesen gehört ich kenne mich sehr gut aus.
das erste mal da habe ich zwei weibchen gekauft und da stellte sich nach drei wochen fest das das eine ein männchen war.
diesmal war es mit absicht und ich habe mein kaninchen schwängern lassen ,weil mein kaninchen aleine war und kaninchen weibchen sich nicht mit anderen kaninchen weibchen verstehen und sie ganz alleine war also habe.:uups:

• Kaninchen nur drei babys bekommen!!! Beitrag #5
des wegen weist du anscheinend doch wenig über genetik. hättest du etwas darüber gewusst, hätten evtl die beiden jungen nicht sterben müssen, das hängt nämlich meist auch damit zusammen.

außerdem hättest du dir ein kaninchen aus dem tierheim holen können, die haben so viele die ein neues zuhause suchen, du hättest einen kastrierten rammler nehmen können, oder auch ein weibchen, denn wenn du die beiden richtig vergesellschaftest können sich auch 2 weibchen verstehen.

gut, jetzt ist es passiert, hoffen wir das das letzte junge überlebt...

• Kaninchen nur drei babys bekommen!!! Beitrag #6
Und ich bekomme hilfe von einer züchterin.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Und ich bekomme hilfe von einer züchterin.

Und die zwei babys sind bei der geburt gestorben und da war ich net dabei

• Kaninchen nur drei babys bekommen!!! Beitrag #7
Ganz davon abgesehen wenn du wirklich die Bücher so gut gelesen hättest du auch wissen müsstest das die beste Kombi ein kastrierter Rammler und ein Weibchen sind, dass steht nämlich selbst in den billgsten Ramsch-Kaninchenbüchern ;) Ich werde einen Mod bitten das Thema zu schließen, da es hier um gewollte Vermehrung geht.

• Kaninchen nur drei babys bekommen!!! Beitrag #8
ja, ist ja jetzt auch egal, verhält sich dein kaninchen denn komisch? wann hat sie die jungen bekommen?
bist du dir also sicher, das keines mehr im bauch der mutter steckt?

ich bitte dich nur einfach das nie wieder zu machen. im tierheim und auf notstationen warten so viele kaninchen auf ein neues zuhause, da muss man nicht noch mehr kaninchen in die welt setzten...

ich wünsch dem kleinen alles gute

• Kaninchen nur drei babys bekommen!!! Beitrag #9
nein und ich kenne in meiner stadt keinen tierheimy

• Kaninchen nur drei babys bekommen!!! Beitrag #10
Huhu,

da du dich ja offenbar "auskennst", eine Züchterin zur Seite hast, einen TA fragen kannst und wir ohnehin keine Tipps zur gewollten Vermehrung geben, ist hier dicht!

Bitte überdenke deine Art der Vermehrung und ob du wirklich geeignet bist, Kaninchen in die Welt setzen zu lassen. Bedenke vor allem die vielen Tiere in Nothilfen und Tierheime. Braucht es ernsthaft noch mehr Nachwuchs?

- closed -

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kaninchen nur drei babys bekommen!!!

Kaninchen nur drei babys bekommen!!! - Ähnliche Themen

Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Neues Kaninchen baut Nest: Hallo, ich habe eine Frage. Ich habe vor zwei Wochen eine Vergesellschaftung von vier Kaninchen gemacht. Alle 1-2 Jahre alt. Zwei Kastraten und...
Vergesellschaftung 4 Kaninchen *HILFE*: Hallo, liebe Kaninchen Freunde und Experten. Ich habe derzeitig ein Problem welches sich um die Vergesellschaftung meiner 4 Kaninchen dreht. Ich...
Kaninchen Weibchen niest: Servus, Ich habe mir ein zwei Jahre altes Kaninchen (weibchen) geholt als neue Partnerin für mein Zwergwidder (männchen) weil seine Partnerin...
Was soll ich mit den zwei Böcken machen, während meine Maus hochschwanger ist: Hallo zusammen, Wir haben 3 Mäuse. Sie sind jetzt ca. 2 Monate alt. Es sollten drei Mädchen sein. Aber wie sich jetzt heraus stellte, sind es...

Neueste Beiträge

Oben