- Brauche Tipps: Kaninchen hat sich den Mittelfuß gebrochen Beitrag #1
S
Stupsnasen-mama
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo zusammen,
Ich brauch mal ein paar Tipps wie ich meinem Kaninchen helfen kann...
erst mal möchte ich erklären was passiert ist..
mein Kaninchen ist morgens in mein Bett gekommen aber hat keinen Halt gefunden und ist raus gefallen.
Es ist ungünstig gelandet.
Als es gegen Abend kein " Männchen" mehr machen konnte, sind wir zum Tierarzt gefahren.
Diagnose: Sprunggelenk ausgekugelt und Mittelfuß gebrochen
Behandlung: Verband und Schiene
Frage:
Was kann ich machen, um ihn die Zeit etwas leichter zu machen und weitere Verletzungen zu vermermeiden.
Bisherige Maßnahmen:
Jegliche Gegenstände im Zimmer an denen er mit dem Fuß hängen bleiben könnte habe ich entfehrnt
desweiteren hab ich die Käfigtür zu gemacht und die Kurze-Seite des Käfigs aufgeklappt damit er besser rein und raus kommt.
Um in den Sprung aus und in den Käfig zu erleichtern hab ich vor den Käfig eine Art Podest aus Kissenbezügen und 2 Badetüchern gebaut.
Auch bekommt er täglich eine 1/4 Scherztablette damit er wenigstens die Schmerzen besser verkraftet. Auch bekommt er ein Mittel 2 mal täglich...wofür das ist weis ich nicht aber ich vermute mal als unterstützung für die Heilung der Knochen...
Ich würde gern noch was für ihn tun nur weis ich nicht was.
Ich würde mich freuen wenn mir da jemand Tipps geben könnte.
MfG Die Stupsnasen-Mama
Ich brauch mal ein paar Tipps wie ich meinem Kaninchen helfen kann...
erst mal möchte ich erklären was passiert ist..
mein Kaninchen ist morgens in mein Bett gekommen aber hat keinen Halt gefunden und ist raus gefallen.
Es ist ungünstig gelandet.
Als es gegen Abend kein " Männchen" mehr machen konnte, sind wir zum Tierarzt gefahren.
Diagnose: Sprunggelenk ausgekugelt und Mittelfuß gebrochen
Behandlung: Verband und Schiene
Frage:
Was kann ich machen, um ihn die Zeit etwas leichter zu machen und weitere Verletzungen zu vermermeiden.
Bisherige Maßnahmen:
Jegliche Gegenstände im Zimmer an denen er mit dem Fuß hängen bleiben könnte habe ich entfehrnt
desweiteren hab ich die Käfigtür zu gemacht und die Kurze-Seite des Käfigs aufgeklappt damit er besser rein und raus kommt.
Um in den Sprung aus und in den Käfig zu erleichtern hab ich vor den Käfig eine Art Podest aus Kissenbezügen und 2 Badetüchern gebaut.
Auch bekommt er täglich eine 1/4 Scherztablette damit er wenigstens die Schmerzen besser verkraftet. Auch bekommt er ein Mittel 2 mal täglich...wofür das ist weis ich nicht aber ich vermute mal als unterstützung für die Heilung der Knochen...
Ich würde gern noch was für ihn tun nur weis ich nicht was.
Ich würde mich freuen wenn mir da jemand Tipps geben könnte.
MfG Die Stupsnasen-Mama