2. Hamster

Diskutiere 2. Hamster im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Huhu, mich hat wohl das Hamsterfieber gepackt...:lol: Die Versuchung vom 150x50 Aqua war zu groß.:roll:Am Mittwoch holen wir es ab:mrgreen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • 2. Hamster Beitrag #1
Mascha

Mascha

Punkte Reaktionen
0
Huhu,

mich hat wohl das Hamsterfieber gepackt...:lol:
Die Versuchung vom 150x50 Aqua war zu groß.:roll:Am Mittwoch holen wir es ab:mrgreen:
Dies soll die Bewohnerin werden:041:

Ich wollte so etwas, wie eine Fotogeschichte vom Aqua machen. (Mit Einrichtung)

Das Aqua soll mit einer Trennwand aus Holz/Plexiglas in einen Streu Bereich unterteilt werden.
Also ca. 35% Ein ganz hoher Streubereich.

Dann kommt noch eine Rennbahn in den anderen Teil.
Und ein kleiner "Weg" aus Erde abgegrenzt mit Moos.
Maispindelgranulat wird unter die Rennbahn gestreut.
Und der vordere Teil mit Chinchilla Sand.

Wäre es eigentlich möglich, das Mehrkammerhaus auf den Sand zu stellen, aber die einzelnen Kammern mit Moos, oder Streu "auszupolstern"?

• 2. Hamster

Anzeige

• 2. Hamster Beitrag #2
Ich würde den Sandbereich auch mit Holz abtrennen(kein Glas, ist zu teuer find ich)
Das mit dem Haus, naja, dann hast du halt das Streu im Sand, find ich nicht so gut ^^.

• 2. Hamster Beitrag #3
Ja, stimmt. Ich würde ja auch gerne die Skizze machen. Aber ich weiß nicht, wie das auf dem PC geht. Habe es bisher nur schriftlich gemacht.
Dann kann ich ja kleine "Zäune" (Holzplatten) noch am "Weg" randingsen:)lol:) also damit der Sand sich nicht mit der Erde vermischt.

Vielleicht kann ich es ja auch nicht ganz bis zum Deckel hoch streuen. Dann könnte ich das Haus vielleicht noch mit in den Streubereich stellen?!

• 2. Hamster Beitrag #4
Na das ging aber fix mit dem zweiten Hamster ;)

Das Mehrkammernhaus kannst du auch etwas ins Einstreu einbuddeln, wenn es dann besser passt. Viele Hamster mögen das sehr gerne.
Skizzen kann man gut mit google sketchup machen :)

• 2. Hamster Beitrag #5
Ja, schneller als geplant:roll:

Okay, ich schau mal.;)

• 2. Hamster Beitrag #6
Hui hast du's schön! :D Freut mich dass du noch einem zweiten Hammi ein liebevolles Zuhause schenken willst! :D

• 2. Hamster Beitrag #8
Ja, sie ist sehr süß*-*
Danke für den Link:)

Und Bounty: Ich habe es versucht:lol:
Aber wie füge ich das jetzt hier ein, weil die Datei angeblich ungültig ist:roll:?

• 2. Hamster Beitrag #9
Lumi.JPG

nicht lachen:) Es soll nur ungefähr so aussehen:lol:
Und diese durchsichtige Wand; ungefähr so hoch (ein bisschen höher) soll Späne dann eingestreut werden;)

• 2. Hamster Beitrag #10
Ich mag diese abgeteilten Buddelbereiche nicht. Wenn der Hamster dann tatsächlich buddelt, kommt er ständig an den Rand und kommt nicht weiter.
Ich finds besser, wenn er überall genug Streu hat (wenn er denn buddelt). Ich würd es erstmal abwarten und dann ggf. nach oben ausbauen, also einen Aufsatz auf zumindest eine Hälfte des Aquas.

• 2. Hamster Beitrag #11
Ja, da hast du Recht, aber ich finde es so eigentlich auch recht schön. Die Pflege KG meinten auch, dass sie das Aqua so gut finden..

Naja zu einer anderen Sache:

Das Aquarium ist daa!!!:D Endlich. Fast hätte es nicht in´s Auto gepasst, weil wir noch Klamotten für die Tierhilfe "angenommen" haben.
(Bahh...die Wohnung war sooo ecklig:silence: Und die hatten auch einen Hamster. Der tat mir Leid in diesem verschmutzten Stall:()

Also mein Vater war nicht ganz so begeistert...Er wusste von der Aktion noch nicht mal was:lol: Aber sooo doll interessiert ihn das auch nicht.
Er will sogar den Deckel bauen:)

Ich hoffe, dass das 90kg Aqua überhaupt in mein Zimmer getragen werden kann...Mein Zimmer ist im 3. Stochwerk von unserem Haus:roll:
Wenigstens sollte es durch die Tür passen.

• 2. Hamster Beitrag #12
Huhu!

Seid ihr also auch dem Hamstervirus verfallen?:lol:

Wieso genau möchtest du denn den Buddelbereich abtrennen? Ich persönlich finde es auch besser ohne Abtrennung. Du kannst ja rechts einfach einen großen Berg machen und den dann nach links langsam flacher werden lassen. Ich hab die Erfahrung gemacht, dass sich die Hamster lieber von unten durchbuddeln, als von oben anzufangen, aber das kann bei deinem natürlich wieder anders sein.

Hat das Aqua denn ins Zimmer gepasst?;)

• 2. Hamster Beitrag #13
Huhu,

ja, sind wir:lol:

Ich wollte den abgetrennten Buddelbereich so, weil ich das Gehege so naturnah einrichten will. Also viel mit Moos, und Erde...
Ich hatte mich ein bisschen an dem: orientiert.
Also nur von der Art.
Dort ist ja auch nicht sehr viel Streu.

Das Aqua steht gerade noch auf der überdachten Terasse. Erst heute Nachmittag kommt es in's Zimmer, da mein Vater dann noch arbeitet.
(Heute nimmt er sich dann mal früher Feierabend:mrgreen:)

Mein Vater ist auch echt ein bisschen komisch...:roll:: Er meint, er baut mir den Gitterdeckel aus Dachlatten^^ Er hätte ja noch so viel davon da (er ist Reetdachdecker) und es lohne sich dann nicht, neue zu kaufen^^

Aber Holz brauchen wir ja sowieso für die Rennbahn. Aber das können wir leider erst Freitag also Morgen besorgen, da meine Mutter heute bei einer Freundin ist.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Oh man.... Mein Herz rast.
Mein Vater und sein Freund wollten das Aqua in mein Zimmer tragen und dann höre ich, dass sie es niemals da hoch bekommen.
Denn die Treppe ist sehr steil und die Treppe nur 55cm breit und das Aqua 50cm...
Ich war so verzweifelt und traurig, bin in Keller gerannt und wollte nur noch alleine sein.:(
Vorallem hat mein Vater es in seinem "stinkigen" Ton gesagt und mich nur angeschrien, warum wir denn so ein Großes nehmen mussten usw...

Aber so wie mein Vater ist und mir nicht zu sehen kann, wie ich verzweifel, hat er so einen Klimmzug aus Holz und Seilen gebastelt und sie haben es dann meine Treppe hoch bekommen!!!:clap:
Ich bin jetzt sooooooo glücklich aber darf mir jetzt auch erstmal lange Vorurteile anhören -.-'

• 2. Hamster Beitrag #14
Oh ja Väter können es nicht ab und werden weich wenn die Tochter weint, das kenne ich nur noch zu gut von früher :D

• 2. Hamster Beitrag #15
:Dja...Aber jetzt steht es ja.:)

• 2. Hamster Beitrag #16
gh100_1597.JPG
Die erste Treppe, wo es hochgetragen werden musste
gh100_1598.JPG

gh100_1599.JPG
Und die 2. Treppe, die am meisten Probleme gemacht hat..

gh100_1600.JPG

gh100_1601.JPG

• 2. Hamster Beitrag #17
wuhuuu voll cool ^^ :D bei mir war das gleiche nur mit meinem sofa, unsere treppe is gebogen xD

• 2. Hamster Beitrag #18
Ohh...^^

(Der eingegebene Text war zu kurz^^)

• 2. Hamster Beitrag #19
haha also ich will auf jeden fall jeden fortschritt per foto sehen :D ich mag sowas voll :D

• 2. Hamster Beitrag #20
Klar, mache ich :D
Ich nehme dann die Kamera morgen mit in den Baumarkt,ne?^^ *Ironie*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

2. Hamster

Oben