2. Hamster

Diskutiere 2. Hamster im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; DIE Treppe hätte ich es auch nicht hochtragen wollen, der arme Rücken :lol: Aber super das es jetzt steht :) Bin gespannt wie es eingerichtet...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • 2. Hamster Beitrag #21
DIE Treppe hätte ich es auch nicht hochtragen wollen, der arme Rücken :lol:
Aber super das es jetzt steht :) Bin gespannt wie es eingerichtet aussieht.

Off-Topic
Ohh...^^

(Der eingegebene Text war zu kurz^^)

Der eingegebene Text war nicht nur zu kurz, sondern auch völlig unnötig ;) In Fachbereichen werden solche Beiträge nicht gerne gesehen :)

• 2. Hamster

Anzeige

• 2. Hamster Beitrag #22
Ja, endlich steht es.
Aber mein Vater meinte auch, wenn ich das Aquarium irgendwann nicht mehr haben möchte, tragen wir das nicht runter, sondern zerbrechen es...

Off-Topic
Naja, ich hötte jetzt nicht gewusst, was ich anderes antworten sollte

• 2. Hamster Beitrag #23
Off-Topic
dann antwortet man einfach mal nicht :D

• 2. Hamster Beitrag #24
Jap die zweite Treppe ist echt der Hammer um da was hochzubekommen, aber es ist geschafft und nun freu ich mich auf Bilder wie es weitergeht:D

• 2. Hamster Beitrag #25
Oh ja, ich glaube die haben auch ca. eine halbe Stunde da rum gezerrt.

Achso, wisst ihr, wie man die Algenflecken weg bekommt? Also ich finde es jetzt nicht soo schlimm, aber wenn man es einfach weg bekommt...

Und ich möchte ja eine Rennbahn bauen... Mache ich das quasi so, wie eine Etage, bloß halt schmaler?!

• 2. Hamster Beitrag #26
Ich habe Algen bei Doug sein Aqua mit einen Ceranschaber weggemacht, musste aber ganz vorsichtig sein sonst hast du Kratzer im Glas.
Also nicht verkannten oder so.

• 2. Hamster Beitrag #27
Achso, das hat meine Mutter auch vorgeschlagen, habe ihr aber nicht soo getraut:lol:
Haben wir sogar zu hause :D

• 2. Hamster Beitrag #28
Einfach ordentlich damit bearbeiten. Kratzer bekommst du höchstens, wenn du damit abrutschst, normalerweise geht das super. Andernfalls hätte ich jetzt zu Essig-Wasser geraten - keine Ahnung, ob das wirkt, aber mit dem Zeug kann man ja alles machen:uups:;).

• 2. Hamster Beitrag #29
Hahah^^ Ich versuche es mal mit dem Cerankratzer.

Und das mit der Rennbahn?! Also macht man das so, wie ich es schrieb?:eusa_think:

• 2. Hamster Beitrag #30
Ja, im Prinzip machst du das wie eine Etage (wie auch sonst?:eusa_think:). Du solltest allerdings an beiden Seiten einen Aufgang einplanen, dann ist es schöner zum Durchlaufen.

• 2. Hamster Beitrag #31
Ja das mit der Rennbahn macht man so, hab ich glatt überlesen. :uups:

@Collie
mit Essigwasser richtet man da nicht viel aus, hatte ja über 30 Jahre Aquarien :D

• 2. Hamster Beitrag #32
Ich habe die Algenflecken einfach wegebekommen indem ich ca. 2Stunden lang mit einem Schwamm das Aquarium "bearbeitet" habe :D. Ich weiß garnicht welche "Putzmaterial"(fällt mir grade kein anderes Wort für ein xD) ich benutzt habe ... es war aufjedenfall was gewöhnliches was wir hier im Haus hatten xD.
Bin' auch gespannt wie es am Ende aussehen wird :D

Und zum Thema Treppe:
Unsere ist auch enorm rutschig und steil und hat dann auch noch eine Bigung drin :lol: (haben 4stück aber nur eine davon hat eine bigung halt ^^)

• 2. Hamster Beitrag #33
Off-Topic
Essigwasser muss funktionieren, das empfiehlt man doch immer *aufstampf*:eusa_eh:.

• 2. Hamster Beitrag #34
Super, danke für die Antworten.:D
Und dann lackiere ich die Rennbahn noch mit Sabberlack. Und verzieren mit Serviettentechnik♥:mrgreen:

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

achso und was für ein Holz benutzt ihr dafür?

• 2. Hamster Beitrag #35
Pappelsperrholz nehm ich immer :D

@Collie, klar mit Schwamm und der Kratzseite bekommst es damit weg, aber dafür reicht auch warmes Wasser und stundenlange geduld. Der Schaber geht einfach schneller :D und gründlicher

• 2. Hamster Beitrag #36
Ich benutze auch immer Pappelsperrholz in 3mm, 5mm ist aber stabiler (dafür aber auch teurer;)).
Ich würde dir auch noch raten, wasserfesten Ponal zu nehmen. Als ich meine Etage mal abwaschen wollte, ist sie auseinander gefallen, weil ich normalen Ponal genommen hatte. Dann ist alles aufgeweicht gewesen und in sich zusammen gestürzt.

• 2. Hamster Beitrag #37
Also Holz ist besorgt. Irgendwie war alles ziemlich wuselig und hektisch -.-'
Dann hat uns der Holzfritze weiße Sperrholzplatten zugesägt...
Eigentlich wollte ich auch Pappelsperrholz nehmen, der hat aber irgendwie nicht darauf reagiert...:roll::eusa_eh:
Naja, jetzt haben wir die Platten und gut ist... Aber jetzt meine Frage dazu:
Ist es nicht zu rutschig, auf den Sperrholzplatten zu laufen? Also für den Hamster?!
Jetzt hatte meine Mutter noch die Idee (da wir gerade keine Dübel da haben) Schaschlickspieße aus Holz zu nehmen, und sie mit Ponal auf die Holzplatte kleben?!

PS. Bilder kommen nachher;)

• 2. Hamster Beitrag #38
Ich denke das ist schon okay, aber wenn du willst mach doch einfach so Hanfplatten drauf(mit ner Schere zuschneiden), das find ich besser als Schaschlikspieße, noch hast du ja Zeit :)

• 2. Hamster Beitrag #39
Stimmt.:D:idea:
Gute Idee. Morgen wollte ich sowieso in´s Futterha**, um noch Einstreu und Sand zu kaufen. Dann kommt noch die Hanfmatte dazu.

• 2. Hamster Beitrag #40
Ich hab mal eine Frage. Bekommt man Hanfmatten auch irgendwo anders als im lieben Internet ? Also ich hab sie bisher immer bestellt aber das nervt etwas weil da ständig die Versandkosten und dann lieferzeit.
Mein neuer Käfig steht jetzt auch endlich. Fehlt nur noch die Einstreu ( hab eben zwei 60l Packungen streu gekauft ) und dann noch bisschen dekorieren ^^ also mit Röhren, Laufrad usw

Bin schon ganz gespannt wie dein Auqa später aussieht. Bei der größe kann man sooooviel machen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

2. Hamster

Oben