2. Hamster

Diskutiere 2. Hamster im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hammis rutschen darauf nicht, habe die ja auch als Etagen. Zur not kannst auch Einstreu drauf tun :D Ich hatte bei meine Hybridin im Nachhinein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • 2. Hamster Beitrag #41
Hammis rutschen darauf nicht, habe die ja auch als Etagen. Zur not kannst auch Einstreu drauf tun :D
Ich hatte bei meine Hybridin im Nachhinein sogar Plexidraufgeklebt, da ich das Holz nicht lackiert hatte und auch darauf ist sie nie gerutscht auch nicht als sie ihre Koordinationsprobleme bekam

@Sofia-Luisa
Ja in gut sortierten Zooläden bekommst die, also Zoo&Co, Fressnapf, Futterhaus etc.

• 2. Hamster

Anzeige

• 2. Hamster Beitrag #42
Also du kannst Hanfmatten auch zB. im Fressna*f, Futterha*s oder sonst wo kaufen. Eigentlich in jedem "Tierladen" (weiß jetzt nicht genau, wie ich es anders beschreiben soll)

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Hammis rutschen darauf nicht, habe die ja auch als Etagen. Zur not kannst auch Einstreu drauf tun :D
Ich hatte bei meine Hybridin im Nachhinein sogar Plexidraufgeklebt, da ich das Holz nicht lackiert hatte und auch darauf ist sie nie gerutscht auch nicht als sie ihre Koordinationsprobleme bekam

@Sofia-Luisa
Ja in gut sortierten Zooläden bekommst die, also Zoo&Co, Fressnapf, Futterhaus etc.

Gut ;)
Dann gucke ich mal morgen, ob mein Taschengeld noch für eine Hanfmatte reicht:lol:
Und Bioerde ist auch schon gekauft und auch Rindenmulch. Kann ich das überhaupt benutzen?

• 2. Hamster Beitrag #43
Bilder!!!!!!!

Also....
Ich habe die "Etagenbeine" ja selbst zu Hause zu geschnitten... Nächstes mal lasse ich lieber jemand anderen ran:lol:^^
Etwas schief geworden.
mein Vater wollte die Holzbeine annageln, da es dann besser hält, und ich es ja so krumm zu geschnitten habe...

Nagut, hier die ersten Bilder:

gh100_1614.JPG
Erstmal trocknet alles vorm Ofen
gh100_1615.JPG

gh100_1616.JPG

gh100_1617.JPG

gh100_1618.JPG

Anhänge

• gh100_1613.JPG
    gh100_1613.JPG
    45,5 KB · Aufrufe: 72
  • 2. Hamster Beitrag #44
Huch, wie kommt Jule denn da hin?:shock::eusa_eh:
Also da habe ich mich verklickt. Das letzte Bild gehört nicht mit dazu:)

• 2. Hamster Beitrag #45
ich finds voll cool bis jetzt, aber wie macht man bitte servietten technik? also ich mein was nimmt man zum überstreichen? denn der lack is ja nicht gesund für tiere.

• 2. Hamster Beitrag #46
Was für Silikon hast du da genommen?
Wie groß wird denn die Etage, sie sieht so riesig aus und die Beine so kurz.

NOrmal überstreicht man die Servietten dick mit Ponal

• 2. Hamster Beitrag #47
achsooooo ^^ danke :D dann werde ich sowas mal gucken, ob ich das auch mal mache xD

• 2. Hamster Beitrag #48
Die Etage wird eine Rennbahn.Ungefähr 1m lang.
Und die Beine sind 20cm hoch.

Wir hatten noch einen Serviettentechniklack über.

Wir haben einen weißen Silikon benutzt...
Mein Vater hatte den noch übrig.
Und sie könnte den auch nicht annagen.

• 2. Hamster Beitrag #49
Normales Silikon ist nämlich giftig, das es Mittel zur Schimmelabtötung und Bakterientötung enthält.

Die Ebene ist doch ein Quadrat, wie wird daraus ne Rennbahen?

• 2. Hamster Beitrag #50
Ne, das ist kein Quadrat.. Das was du meinst, glaube ich, ist die Abtrennung zum Buddelbereich.

Mit dem Silikon...das wüsste ich nicht:shock:
Naja, jetzt kommt sie nicht dran... Ich werde dann mal die Pflege KG fragen, ob Lumi ein Silikon-Nager ist.. Ich hoffe nein.
Denn Aqua-Silikon ist ja ziemlich teuer, und ich bin knapp bei Kasse:roll:

Zuletzt bearbeitet:
  • 2. Hamster Beitrag #51
Hast du jetzt normalen Serviettenleim benutzt? Der ist auch giftig :/ Aber drankommen tut sie ja so nicht.

• 2. Hamster Beitrag #52
Ja... also ich weiß nicht, ob DER giftig ist...aber gut, dass du mich warnst :angel:

• 2. Hamster Beitrag #53
Ja, Serviettenkleber ist auch giftig. Mit ungiftigem Holzleim funktioniert das aber auch super.

Wenn du bastelst, empfiehlt es sich wirklich immer erstmal zu prüfung, ob die Materialien ungiftig sind. Sofern du das allein nicht schaffst, bietet es sich ja auch an mal im Forum nachzufragen.

• 2. Hamster Beitrag #54
Okay, hinterher ist man immer schlauer:lol:
Also die Streuabgrenzung ist gerade angeklebt worden. Würde ja gerne ein Foto machen, weiß aber nicht wo meine Kamera ist:roll:
Dann heißt es wohl erstmal suchen... Aber ihr bekommt spätestens Fotomaterial, wenn alles fertig ist^^:uups:

• 2. Hamster Beitrag #55
So, habe meine Kamera wieder gefunden.:041:
Heute Abend gibts Foto´s! Also ich habe jetzt schon eingestreut, aber noch nicht eingerichtet, da unsere Bestellung von Rodipet immer noch nicht da ist -.-'(haben Montag bestellt und Dienstag überwiesen).

Habe den "Weg" jetzt weggelassen. War mir zu blöd. :D
Habe es jetzt einfach in 4 kleine Buddelboxen aufgeteilt.

• 2. Hamster Beitrag #56
Also........:
gh100_1619.JPG

gh100_1620.JPG

gh100_1621.JPG

gh100_1627.JPG

gh100_1628.JPG

gh100_1629.JPG

Also da ist jetzt noch keine Einrichtung drinne...

• 2. Hamster Beitrag #57
Hi Mascha :)
Gefällt mir gut :) aber was ist das schwarze da unter dem Haus ?:shock:

• 2. Hamster Beitrag #58
Wie, was meinst du??:eusa_eh:

Aber danke.

Meinst du vllt. die Erde?

• 2. Hamster Beitrag #59
Das ist echt schön geworden! :D Gefällt mir sehr gut!
Hast du bei dem kleinen Häuschen auf die Grösse vom Eingangsloch geachtet?
Wo willst du das Laufrad hinstellen?
Und nochmal: Ich finde, es ist wunderschön geworden! :angel:

• 2. Hamster Beitrag #60
Oh vielen Dank :):angel:
Habe ich selbst gebaut:mrgreen:

Ja, das kleine Haus hat 5cm Durchmesser.Wollte es aber lieber noch einmal vergrößern. Sicher ist sicher.
Das Laufrad wollte ich nach Plan ins Sandbad stellen. Vielleicht auch noch eine kleine Laufradetage darunter.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

2. Hamster

Oben