mein hamster qiekt wenn ich mit ihm rede und wie kann ich ihn hand zahm machen

Diskutiere mein hamster qiekt wenn ich mit ihm rede und wie kann ich ihn hand zahm machen im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; ich habe mir gestern eine goldhamster gekauft es ist ein männchen wenn ich mit ihm rede quiekt er und der zoo markt hat ihm mit einem kescher aus...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • mein hamster qiekt wenn ich mit ihm rede und wie kann ich ihn hand zahm machen Beitrag #1
T

tatixd

Punkte Reaktionen
0
ich habe mir gestern eine goldhamster gekauft es ist ein männchen wenn ich mit ihm rede quiekt er und der zoo markt hat ihm mit einem kescher aus dem käfig das ist sehr tierquälerisch und immer wenn ich seinen namen sagt quiekt er er ist auch nicht verletzt und heute wollte ich seine etage wieder hinrichten hat er mich gebissen und wie kann man ihn hand zam machen

wäre cool wenn ihr schnell antworten würdet

• mein hamster qiekt wenn ich mit ihm rede und wie kann ich ihn hand zahm machen Beitrag #2
Huhu,
dein Hamster hat Angst. Er kommt ja aus keinen guten Umständen, gönne ihm erstmal etwas ruhe. Lasse ihn min. 1 Woche völlig unruhe. Danach kannst du anfangen mit ihm zu reden und ihm die Hand mit Leckerchen hinzuhalten.
Nun gewöhne ihn erstmal an die normalen Alltagsgeräusche. Rede vor dich hin wenn du ihm Zimmer bist, damit er die Stimme kennen lernt.

Und bitte kaufe keine Tiere mehr im Zooladen!
Lies dir mal die Seite durch

• mein hamster qiekt wenn ich mit ihm rede und wie kann ich ihn hand zahm machen Beitrag #3
Hallo,
da du deinen Hams gerade erst gekauft hast,würde ich ihn erst mal in Ruhe lassen.Jeder Hamster braucht seine Zeit um sich an die neue Umgebung zu gewöhnen.Nach zwei Wochen kannst du anfangen dich ihm langsam zu nähern.Versuche ihn am Anfang mit Leckerliesanzulocken.Das hat bei mir auch geklappt.Viel Glück!:D

• mein hamster qiekt wenn ich mit ihm rede und wie kann ich ihn hand zahm machen Beitrag #4
Huhu,

es wäre super, wenn du ein bisschen auf deine Rechtschreibung achten würdest ;)

Hamster sind revierbezogene Tiere und brauchen ihren Geruch, um sich orientieren und wohl fühlen zu können. Durch den Umzug ist das jetzt verloren gegangen und der kleine Kerl muss sich erst mal einleben.
Wie die anderen schon sagten, solltes du ihn erst mal 1-2 Wochen völlig in Ruhe lassen. Also nicht am Käfig rumbasteln, nicht reingreifen (nur für Futter und Wasser, evtl. Pipiecke), vor allem nicht nach dem Hamster greifen, auch kein Leckerlie anbieten oder ähnliches. Warte, bis er alles kennen gelernt hat und dann kannst du dich mit ihm beschäftigen. Mit ihm reden, ihm Futter anbieten, an der Hand schnuppern lassen.
Nur Geduld.

Was für einen Käfig hat dein Hamster denn?

• mein hamster qiekt wenn ich mit ihm rede und wie kann ich ihn hand zahm machen Beitrag #5
du musst ihn auf jeden fall bis zu 1 woche in ruhe lassen denn er hat angst!!:!:

• mein hamster qiekt wenn ich mit ihm rede und wie kann ich ihn hand zahm machen Beitrag #6
Ich würde ihn sogar 2 Wochen in Ruhe lassen (außer er rennt sofort zu dir hin).
Dann kannst du ihn mal an deiner Hand schnuppern lassen und ihn aus deiner Hand füttern.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

mein hamster qiekt wenn ich mit ihm rede und wie kann ich ihn hand zahm machen

mein hamster qiekt wenn ich mit ihm rede und wie kann ich ihn hand zahm machen - Ähnliche Themen

Hamster verhält sich komisch und wird nicht zahm: Hey, meine Schwester hat sich nach dem Tod ihres alten Hamsters im Dezember 2013 einen neuen gekauft. Mit dem hat sie sich aber nach kurzer Zeit...
Hamster werden nicht zahm !? :(: Hallo an alle Hamsterkenner ;) Ich habe 2 Goldhamster und bin langsam am verzweifeln, weil beide nicht zahm werden. Ich weiß, dass Hamster nicht...
Wann kann ich Hamster zähmen??: Hallo, ich habe seit Freitag einen Goldhamster namens Shelby.:angel: Sie ist total aufgedreht, und läuft in ihrem Terrarium herum, geht auch erst...
Käfig verändern bei Schwangerschaft? Ist sie überhaupt schwanger? (Dsungarischer Zwerghamster): Hallo! Ich habe seit 17 Tagen eine Dsungaren Dame. Geholt habe ich sie beim Fressnapf; im Tierheim hatten sie leider keine. Die Tiere dort waren...
wie zähme ich meinen Hamster?: Hallo:-), Ich hab mir am Samstag einen Goldhamster gekauft und wollte euch fragen wie ich meinen Hamster zahm bekomme? Ich setz mich oft vor...
Oben