Ich kann meine Fische nicht mehr sehen

Diskutiere Ich kann meine Fische nicht mehr sehen im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo Ihr Lieben;:( :?: ich habe eine Problem ich habe ein 240 L Aquarium seit ca. 1 Jahr, leider hatten wir vor ca. 2 Monaten die...
  • Ich kann meine Fische nicht mehr sehen Beitrag #1
P

polobaer01

Punkte Reaktionen
0
Hallo Ihr Lieben;:( :?:

ich habe eine Problem ich habe ein 240 L Aquarium seit ca. 1 Jahr, leider hatten wir vor ca. 2 Monaten die Weißpünktschen Krankheit. Dadurch sind uns leider einige Fische kaputt gegangen ca. 25 Neons, 9 Schmucksalmer, 1 Skalar und 1 Prachrschmerle. Becken ist wieder soweit okay leider habe ich seit ein paar Tagen gemert das sich an der Scheibe ein Belag absetzt und an den Pflanzen sieht aus so wie staub ( Ist aber kein Staub ) was ist das sind dass Algen ?:?:

Ich danke euch für eure Hilfe.

Lieben Gruß
Polobaer01

• Ich kann meine Fische nicht mehr sehen Beitrag #2
Hallo!

Kannst Du uns mal ein Bild von dem "Staub" zeigen? Das mach die Ferndiagnos um einiges leichter ;)

Hast Du noch mehr Prachtschmerlen? Diese wirklich schönen Fische sind leider erst für Becken Ab! 500L geeignet (werden ja auch ziemlich groß oO) - Du kannst dich nach ihren Ansprüchen erkundigen. Allerdings halte ich die Becken angabe dort für zu klein.

LG
fischfan

• Ich kann meine Fische nicht mehr sehen Beitrag #3
Bilder sind leider nicht möglich

Hallo Fischfan,

Danke für deine Antwort leider klappt das mit den Bildern nicht da sieht man den Staub???? nicht drauf habe es mehrfach versucht ob scheibe oder Pflanzen ist leider nicht möglich.
Die Prachtschmerlen haben wir von einem Bekannten bekommen die sind so . ca. 5 Jahre alt und ca.6 cm gr.

Gruß

polobaer01

• Ich kann meine Fische nicht mehr sehen Beitrag #4
Bei richtiger Haltung und guter Ernährung wären sie in dem Alter schon lange ausgewachsen :|

LG
fischfan

Thema:

Ich kann meine Fische nicht mehr sehen

Ich kann meine Fische nicht mehr sehen - Ähnliche Themen

Kampffisch verhält sich komisch und sieht komisch aus: Hallo! Ich bin neu hier und habe ein Problem mit meinem Kampffisch Willi. Seit ich schätze ein oder zwei Wochen verhält er sich komisch, anfangs...
Goldfischaugen: Hallo, einer meiner 8 Goldfische hat seit einigen Wochen/Monaten ein Problem mit den Augen. Es sieht so aus, als ob ein weißer Belag über die...
Junge Moschusschildkröte sonnt sich täglich auf der Landbrücke - alles gut?: Hallo liebe Schildkrötenhalter, ich habe seit 4 Monaten eine junge Moschusschildkröte. Hierfür habe ich mir ein 120*40 Aquqaterrarium mit...
Guppywunder: Hallo erstmal eine Vorgeschichte. Mein Aquarium lief wunderbar, allen Bewohnern ( darunter zählen 1 Antennenwels 'Puerto Ayacucho' , 2...
Kampffisch ist krank, doch was ist die Krankheit?: Ich habe ein wortwörtlich tierisches Problem mit meinem Kampffisch, Red. Ich hatte ihn in einem 20 Liter Becken voller...
Oben