Treibball!

Diskutiere Treibball! im Hundesport Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo Leute :D Derzeit interessiert mich vor allem diese Hundesport-Art und ich hab auch schon einige Elemente dazu aufgebaut (Stop, right, go...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Treibball! Beitrag #1
Sommerhund

Sommerhund

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute :D

Derzeit interessiert mich vor allem diese Hundesport-Art und ich hab auch schon einige Elemente dazu aufgebaut (Stop, right, go (zu Büchern, die ich auf den Boden gelegt habe)). Nun weiß ich nicht genau wies weitergehen soll. Left kommt natürlich noch dazu, den Ball muss ich noch kaufen. Wie vermittelt man dem Hund den meisten Spaß?

Gibt es noch andere Kommandos beim Treibball? Kennt jemand Tricks und Kniffe? Hat schon jemand Erfahrungen darin gemacht, gibt es irgendwelche Nachteile? Freu mich über pure Infos zum Thema Treibball :D

Lg
der Sommerhund

• Treibball!

Anzeige

• Treibball! Beitrag #2
Ich habe neuöiich einen Bericht darüber gesehen. Um die Hunde das erste mal dazu zu bringen den Ball zurollen, haben sie ihn auf ein Autoraifen gelegt und darunter einen Leckerchen. Damit die Hunde nach links und rechts gehen, worden Pfotentouchs auf dem Boden gelegt. so hat der Hund gelernt was es heißt nach links oder rechts zu laufen.
Hast du mal überlegt ein Seminar darüber zu machen??

Lg Yvi

• Treibball! Beitrag #3
Ja genau das hab ich auch angesehen, war glaub HundKatzeMaus :D Ich würde schon gern eines machen, aber bisher hab ich hier im Umkreis keines entdeckt. Deshalb wollte ich mich jetzt erst hier ein wenig informieren.
Versteht der Hund denn auch das einfache geradeauslaufen? Ich hab bislang nur zwei ,,Pfotenpads" inform von zwei Büchern, die ich auf den Boden lege. Bisher kann er nur right und das geradeauslaufen übe ich, indem ich das Buch immer direkt geradeaus aufstelle und dann ,,go" sage. Bin mir aber nicht sicher, ob er das später dann überhaupt als geradeaus versteht :eusa_eh:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Treibball!

Treibball! - Ähnliche Themen

Welche Rasse könnte passen: Guten Abend ihr Lieben, ich weiß zwar noch nicht ganz genau, wann ich mir einen Hund holen möchte; aber es ist sicher nicht ganz verkehrt...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Hilfe für das kleine Duckmäuschen Flocke: Guten Abend liebe Community, ich hab hier in den letzten Jahren schon hin und wieder mal mitgelesen und auch viele hilfreiche Infos schon...
Ernährung von Hunden: Zur Ernährung gehören mehr als Fleisch und Gemüse, Trockenfutter oder Dosenfutter. Auch die analytischen Bestandteile spielen eine große Rolle. Im...
Anschaffung von Meerschweinchen: Den Wunsch nach einem Haustier können Haustierhalter natürlich nur zu gut nachvollziehen. Gerade aber im Bereich der Meerschweinchen kursieren...
Oben